NV200 dCi 110PS Kupplung schwergängig

Diskutiere NV200 dCi 110PS Kupplung schwergängig im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Liebe NV-Fahrer, ich habe meinen NV200 jetzt seit ca. anderhalb Jahren und wir sind 20.000km gefahren. Jetzt hat er etwa 168.000km auf der Uhr...
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.579
Hab die links jezz nicht angeguckt- aber wenn unsere prüfstandsmotoren durchgelaufen sind, sind die zms nach 300- 500stunden schrottreif....alle.

Gruß, Stefan

Edit wirft noch hinterher: wenn sie überhaupt so lange halten, je nach programm müssen die schon früher ersetzt werden.
 
Rumpelholz

Rumpelholz

Mitglied
Beiträge
109
Interessante Erklärvideos zum Thema Kupplung und Zweimassenschwungrad.
Auf kurz oder lang betrifft das alle Dieselfahrzeuge.

:danke: für die Infos.
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
776
So, Wagen ist wieder daheim.

Der Spaß hat jetzt ohne Simmerring aber inkl. Ölwechsel 1.980€ gekostet. Die Kupplungsscheibe war nach 210tkm glatt (habe ich gesehen), das ZMS wohl auch durch (hat man mir gezeigt, aber ich habe das nicht beurteilen können).

Das Pedal ist nun ein ganz anderes Erlebnis, fast zu weich ;-) Wobei mich die Härte vorher nicht gestört hat.

Was mich dann hinterher immer etwas ratlos zurücklässt: Der Kupplungssatz kostet im Netz ca. 380€ inkl. MwSt., auf der Rechnung taucht er mit 1.150€ ohne MwSt. auf. Das Doppelte finde ich noch okay, aber der Unterschied mittlerweile der Normalfall?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Diesel3

Mitglied
Beiträge
180
Ja - das ist der Grund, warum ich am liebsten bei einer Werkstatt schrauben lasse, die die von mir angelieferten Teile akzeptiert.

Zweimassenschwungrad: 300€
Kupplung: 200€
Hydraulik: 100€
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.579
Den Preis für das o.g. Set von Sachs finde ich echt fair....

Hab ich eigentlich schon erwähnt, was die Kupplung für meinen Rapid kostet....:mrgreen:?

Gruß, Stefan
 
D

Diesel3

Mitglied
Beiträge
180
Ne normale Kupplung kostet 100...150€ incl. Druckplatte und Ausrücklager, aber das ZMS scheint die Preise nach oben zu treiben ...
Ich habe den Satz einfach mal zur persönlichen Motivation bestellt :) - vielleicht bau ich den Kram selbst ein. Jedenfalls ist es schonmal da und motiviert zum Einbau :)
 
Q

quelvin

Neues Mitglied
Beiträge
3
Ne normale Kupplung kostet 100...150€ incl. Druckplatte und Ausrücklager, aber das ZMS scheint die Preise nach oben zu treiben ...
Ich habe den Satz einfach mal zur persönlichen Motivation bestellt :) - vielleicht bau ich den Kram selbst ein. Jedenfalls ist es schonmal da und motiviert zum Einbau :)
Auch wenn ich bei 30TKM hoffentlich noch sehr weit weg davon bin, überlege ich gerade sowas prophylaktisch auf Halde zu legen...in ein paar Jahren dürften die wahrscheinlich nicht günstiger sein als jetzt....

Eine Anleitung zum selbst tauschen wäre dann natürlich super
 
Thema: NV200 dCi 110PS Kupplung schwergängig

Ähnliche Themen

Oben