Schutzfolie Heckstossstange

Dieses Thema im Forum "VW Caddy" wurde erstellt von Michael(MZ), 22. Mai 2015.

  1. #1 Michael(MZ), 22. Mai 2015
    Michael(MZ)

    Michael(MZ) Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wir haben gestern unseren neuen Caddy Maxi bekommen und ich wollte auf der Heckstossstange eine Schutzfolie anbringen.
    Der Freundliche hat mir die 2k3061197 herausgesucht.
    Leider habe ich beim Aufkleben bemerkt, dass die Folie nicht passt.
    Legt man sie in der Mitte an, fehlen links und rechts 5cm. Die Biegung ist zu gross für die Stossstange.
    Legt man links und rechts an, hat man in der Mitte einen Spalt von einem cm.
    Ausserdem reicht sie in der Mitte über den zweiten Knick hinaus bis fast zu den Rückfahrsensoren.

    Leider scheint keine andere Folie für den Caddy erhältlich zu sein. Habt ihr eine Idee?
    Anbei mal ein Foto der Stosstange.

    Danke und Gruss,
    Micha

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Ich zitiere mal aus einer Ebay Anzeige:
    "Original VW Caddy Ladekantenschutzfolie - Ladekanten-Schutz - 2K3 061 197....

    Für diverse VW Caddy Modelle der Baujahre 2004 bis 2013"

    Scheint wohl ne falsche Nummer zu sein.
     
  4. #3 Michael(MZ), 22. Mai 2015
    Michael(MZ)

    Michael(MZ) Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 rgruener, 22. Mai 2015
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    glaub ich nicht, wenn man sich bilder von diversen fahrzeugen anschaut, dann geht die folie immer nur bis zu der stelle an der die krümmung nach oben beginnt. das kann gut mit den 5cm rechts und links hin kommen.
    möglicherweise will man damit ein ablösen der folie im krümmungsbereich vermeiden.
     
  6. #5 Michael(MZ), 22. Mai 2015
    Michael(MZ)

    Michael(MZ) Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Aber die Folie geht über die Krümmung hinaus in den senkrechten Teil, fast bis zu den Sensoren.
    Aber nur in der Mitte, nach aussen hin wird die Folie kürzer und reicht dann nicht mal bis zum zweiten Knick.
    Sehr suspekt...
    Gruss,
    Micha
     
  7. #6 Schrankwand, 24. Mai 2015
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Muß es denn eine Folie sein?
    Ich habe mir für meinen Caddy einen schwarzen Ladekantenschutz von ClimAir geholt.
    Eigentlich kam es mir eher auf den Farbtupfer als den Schutz an.
    Der lackierte Heckstossfänger wirkte etwas langweilig und die werkseitige Schutzabdeckung
    wäre um das doppelte teurer gewesen. Perfekte Paßform :top:
     
  8. Niwile

    Niwile Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich habe mal eine Frage Offtopic. Welche Farbe, also das er blau ist sehe ich auch, aber welches blau es ist, würde mich interessieren, da ich mit dem Gedanken spiele mir den Caddy four als Maxi zu bestellen und die schwierigste Frage dabei ist eigentlich welche Farbe es werden soll. Mein momentaner Maxi ist Maus äh Offroadgreymetallic, aber war eben ein gebrauchter.
    Viele Grüße Niwile, der sich über ein größeres Foto des Wagens freuen würde
     
  9. #8 rgruener, 3. Juni 2015
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
  10. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Michael(MZ), 6. Juni 2015
    Michael(MZ)

    Michael(MZ) Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Niwile!

    Die Farbe ist Bambusgarden green metallic. Sieht je nach Sonne etc. auch mal blau aus.

    Mit der Folie bin ich immer noch nicht weiter. Hat jemand die orig. VW-Folie drauf und kann mal ein Foto einstellen?

    Gruss,
    Micha
     
  12. #10 Schrankwand, 6. Juni 2015
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Hätte ich das geahnt! Hatte ebenfalls Bambus Gardengreen in der Vorauswahl und diverse
    Fotos von einem anderen Besitzer per Mail bekommen. Die aber gelöscht als klar war das es
    Viperngrün wird...
    Bei unserem :mrgreen: müßte noch ein "Soccer" in Bambus Gardengreen stehen.
    Sollte der auf dem Hof stehen, würde ich dir glatt ein paar Fotos machen.

    Ich finde allerdings das der Grünanteil nicht sehr stark ausgeprägt ist. ich würde die Farbe eher
    mit "Petrol" ansprechen. :zwink:

    Rest dann bitte per PN.
     
Thema:

Schutzfolie Heckstossstange

Die Seite wird geladen...

Schutzfolie Heckstossstange - Ähnliche Themen

  1. Lackschutzfolie und Unterbodenschutz Raum Köln

    Lackschutzfolie und Unterbodenschutz Raum Köln: Hallo Zusammen, nachdem die Entscheidung getroffen ist und unser GTC bald vor der Tür stehen wird, beschäftigen mich noch ein paar Themen zum...
  2. Sonnenschutzfolie

    Sonnenschutzfolie: Wir haben ja jetzt in unserem Combo solche Comicdinger, um unseren Nachwuchs vor der Sonne zu schützen. Das sind solche Teile, die von innen an...