Kangoo G2 wie die Heckstoßstange demontieren?

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Kangooruher, 9. Oktober 2013.

1. #1 Kangooruher, 9. Oktober 2013
    Kangooruher

Kangooruher Mitglied

Eine weitere Frage von mir ist wie ich die Heckstoßstange beim Kangoo G2 demontieren kann!?
    Ich habe schon hier und im anderen Kangooforum gestöbert und bei Google...
    Eine richtig gute Antwort / Anleitung habe ich aber nicht wirklich gefunden :cry:
    Da stand meistens was von Plastikklipsen die wohl zerbrechen wenn man versucht die Heckstoßstange abzubauen :shock: :confused:
    Kann mir das eventuell bitte mal jemand etwas genauer erklären wo denn diese Klipse sitzen und welche Schrauben man abschrauben muß? Das wäre echt klasse! Irgendwas stimmt mit meinem Rückfahrwarner nicht - um an die Sensoren zu kommen, muß ich ja die Stoßstange abmachen - ich möchte aber gerne vorher wissen was mich dort so ungefähr erwartet... :mrgreen:

LG
    Kangooruher

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sergeant_kang, 10. Oktober 2013
    sergeant_kang

sergeant_kang Mitglied

Hallo Kangooruher,

hier ist die Einbauanleitung des AHK-Elektrosatzes (http://img2.kupplung.de/assets/files/sa ... 210_v1.pdf)
    Lass dich nicht verwirren, auf manchen Bildern ist G1 abgebildet, die Beschreibung ist aber definitiv für G2.
    Vor 5 Jahren habe ich die AHK selbst eingebaut.
    Zum Ausbauen der Stoßstangenverkleidung sind nur 12 Schrauben zu lösen. 4 oben, 4 unten und je 2 in der Radkästen.

Gruß

Sergeant

4. loxley

loxley Mitglied

ACHTUNG !!!

Die Einbauanleitung für die Verkabelung wird zwar noch weiter so verteilt, die Punkte 7, 8 und 10 sind jedoch nicht mehr zutreffend. Für die Durchführung der Verkabelung wird nicht mehr die (schwer zugängliche) Öffnung im Boden verwendet. Sie ist zumindest seit Mitte 2010 zugeschweißt. Den Kabelbaum führt man jetzt viel einfacher durch eine Öffnung, die sich etwa hinter der Blende unter der rechten Schlussleuchte befindet. Da ist euch ein Verschluss aus Kunststoff, der einfach zu entfernen ist.

Ich habe zwei AH´s eigenhändig eingebaut.

5. #4 Kangooruher, 11. Oktober 2013
    Kangooruher

Kangooruher Mitglied

Hallo und vielen Dank ihr beiden! :top:
    Da kann man sich doch schonmal was drunter vorstellen! Eine Anhängerkupplung habe ich zwar schon dran (war schon dran) aber die Demontage der Stoßstange ist ja auch dargestellt und beschrieben! :)
    Entweder stört meine Anhängerkupplung den Rückfahrwarner oder der RFW hat ein anderes Problem. Ich habe aber gestern beim TüV mal nachgefragt ob ich auch mit Demontiertem Anhängerkupplungshaken fahren darf ( ist mit 2 Bolzenschrauben montiert ) - und siehe da...ich darf!
    Ich werde das mal testen ob der RFW mit ohne :zwink: Anhängerkupplungshaken funktioniert! :mrgreen:

Danke nochmal und liebe Grüße,
    Kangooruher

6. #5 Kangooruher, 14. Oktober 2013
    Kangooruher

Kangooruher Mitglied

Sooo...mal ein kleines Update...

Mein Rückfahrwarner funktioniert jetzt wunderbar nachdem ich den Anhängerkupplungshaken abgeschraubt habe! :rund: :banane:
    Jetzt brauche ich also doch nicht die Stoßstange abzumontieren - aber es ist trotzdem gut zu wissen wie es funktionieren würde! :mrgreen:

LG
    Kangooruher

7. #6 sergeant_kang, 14. Oktober 2013
    sergeant_kang

sergeant_kang Mitglied

Mit meiner AHK funktioniert der Rückfahrwarner wunderbar. Nur wenn der Anhänger dran ist und man rückwärts fährt, piepst es permanent.

Gruß

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kangoo G2 wie die Heckstoßstange demontieren?

Die Seite wird geladen...

Kangoo G2 wie die Heckstoßstange demontieren? - Ähnliche Themen

1. Radiotausch Citan/Kangoo

Radiotausch Citan/Kangoo: Habe gerade an meinem Citan das original Radio gegen einen Naviceiver getauscht.Leider hat das neue Radio kein Empfang. Habe als Adapter einen...
  2. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?

Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  3. Renault.....und sein Kangoo

Renault.....und sein Kangoo: Hallo Leute, ich frage mich schon seit längeren: Will der Hersteller Renault eigentlich wirklich seinen Kangoo verkaufen? Der Kangoo ist der HDK...
  4. Renault Kangoo d55 Wassertemperatur

Renault Kangoo d55 Wassertemperatur: Hallo, ich bin neu hier und habe seit ca.3 Wochen einen Kangoo d55 1.9 Diesel Baujahr 99. Habe bis dato das Kühlwasser System "saniert". Wie...
  5. Verkaufe meine Gepäckboxen Flugzeugboxen Renault Kangoo Phase 1

Verkaufe meine Gepäckboxen Flugzeugboxen Renault Kangoo Phase 1: Hallöchen, ich biete euch hier 1 Paar Dachboxen Flugzeugboxen Dachablagefächer meines Renault Kangoo Bj 2000 li/re an. Diese werden rechts-...