Schutz vor Marder durch WD40 ?

Diskutiere Schutz vor Marder durch WD40 ? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Seit einiger Zeit habe ich Ruhe vor den Viechern, aber eher durch Zufall. Ein Kollege hatte mit WD40 im Motorraum gewerkelt und hat festgestellt...
A

Anonymous

Guest
Seit einiger Zeit habe ich Ruhe vor den Viechern, aber eher durch Zufall.
Ein Kollege hatte mit WD40 im Motorraum gewerkelt und hat festgestellt, dass fortan kein Marderbiss mehr geschah. Da ich starke Probleme mit Marderbissen o.ä. bei beiden Fahrzeugen (siehe Sig.) und dem vorherigen Zweitwagen Suzuki Wagon R+ hatte, habe ich es ausprobiert. Ein leichter Sprühnebel WD40 und seitdem war Ruhe, keinerlei Marderspuren mehr zu sehen. Stinkt denen das oder schmeckt es nicht ?
Vorher hatte ich ständig Rückstände von Marderessen, zerfressene Dämmstoffe, Mardertapsen, Bisspuren oder ähnliches, seitdem NULL Probleme. Im Berlingoforum berichtete ein User ähnliches. Zufall oder wirkt das Zeug tatsächlich ? Hat jemand von euch sowas auch bemerkt ? Wäre ja klasse, wenn man ein derart simples Mittel gegen diese Störenfriede gefunden hätte. Aber Klosteine, Hundehaare und so weiter sollen ja auch bei einigen geholfen haben, was sich aber alles nachher als unwirksam herausgestellt hat. Ich werde weiterhin einmal monatlich mit WD40 sprühen und weiter beobachten. Bin aber bisher zufrieden und erleichtert. Denn ein verwesendes, halb angefressenes Kleintier im Motorraum ist nicht wirklich geruchsneutral, von der Sicherheit durch Verbiss an Bauteilen mal ganz zu schweigen.
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

nur vor Fahrtantritt dann gut ablüften lassen, da sonst die enthaltenen Lösungsmittel auf Dauer dafür sorgen könnten das auch Du nicht mehr alt wirst :mhm: gerade auch beim aufsprühen auf sich stark erwärmende Teile. Funktionelle Methode, aber auch nicht ganz ohne.
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Schoen, wenn's hilft. Fragt sich nur wie lange.
Wie schon oefter mal gesagt: Ultraschallpiepser hilft seit 1998 zuverlaessig, einfacher Einbau und fertig.

Thomas
 
Thema: Schutz vor Marder durch WD40 ?
Oben