Schreck nach Besuch der Waschanlage

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von muurikka, 7. August 2013.

  1. muurikka

    muurikka Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    Habe mir heute vorm Waschen mal die Mühe gemacht und Insekten entfernt und was soll ich sagen, ein hesslicher Rostfleck über der Windschutzscheibe, ist mir beim letzten Mal nicht aufgefallen und im selben Bereich weiter außen ne Blase im Lack, mal schauen, was das Autoihaus sagt, habe denen die Fotos geschickt und werde Samsatg persönlich vorstellig.

    Wahrscheinlich wird es auf Steinschlag hinauslaufen, allerdings ist die Blase wohl eher ein Indiz dafür, dass es von innen kommt?

    Grüße Jan
    Blase:
    [​IMG]
    Rost:
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    Kann schon eine Unterrostung nach Steinschlag sein, sieht jedenfalls so aus.
     
  4. muurikka

    muurikka Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    Befürchte ich auch und ja, das andere Foto ist nicht sehr aussagekräftig, aber da ist unterm Lack was nicht in Ordnung.

    Wie schnell kann sowas gehen? Im April war Durchsicht mit Lackinspektion?

    Übrigens hatte mein Kangoo nach 6 Jahren nicht solche Schadstellen.

    Grüße Jan
     
  5. #4 Anonymous, 7. August 2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ob da ein Steinschlag vorliegt, lässt sich ziemlich eindeutig feststellen. Diese Stellen sind aber leider immer sehr verdächtig, da an diesen Kanten der Lack und die werksseitige Rostvorsorge nicht immer optimal sind. Zudem sind die Treffer dort meist sehr heftig, da der Stein nicht an einer Fläche abprallen kann und mit voller Wucht auf die Kante schlägt.

    Übrigens: Haben die bei der Lackinspektion mal das Auto gewaschen ? An einem dreckigen Auto mit ganz normaler Verschmutzung sieht man feine Rostpickel nicht, kleine Steinschläge auch nur sehr schwer. Die Lackinspektionen sind nur Schall und Rauch, da geht mal einer (wenn überhaupt) mal am Auto lang und schaut nach, aber nicht sehr gründlich.....
     
  6. muurikka

    muurikka Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    Kurzes Update: Nissan hat wie zu erwarten war "die Schultern hochgezogen" und auf die abgelaufene Werksgarantie/Lackgarantie verwiesen.

    Das Autohaus hat mir aber ein, wie ich finde, kulantes Angebot zur Instandsetzung gemacht, dass ich angenommen habe.

    Grüße Jan
     
Thema:

Schreck nach Besuch der Waschanlage

Die Seite wird geladen...

Schreck nach Besuch der Waschanlage - Ähnliche Themen

  1. Schreck in der Nacht...

    Schreck in der Nacht...: Hat zwar wirlich NICHTS mit einem HDK zu tun, aber die Väter, die das gleiche mal erlebt haben, können mich bestimmt verstehen. Unser Nico...
  2. Original zv nachrüsten Tips

    Original zv nachrüsten Tips: Hallo ich habe einen Combo van 1,7 bj 2003.Diesen möchte ich gerne mit original Combo ZV und Fensterheber nachrüsten.<Da diese leider nicht...
  3. Fährt jemand zum Caravan Salon nach Dü ?

    Fährt jemand zum Caravan Salon nach Dü ?: Siehe Betreff ...
  4. Ladekantenschutz am Evalia nachrüsten -Tipps,Erfahrung?

    Ladekantenschutz am Evalia nachrüsten -Tipps,Erfahrung?: Ich habe heute den Rasenmäher über die Ladekante abstürzen lassen...großes Teil, schwer. Folge: leichte Kratzer im silberfarbenen Lack des Evalia,...
  5. 15 Zoll Räder Evalia - Nachteile (Verbrauch usw.) ?

    15 Zoll Räder Evalia - Nachteile (Verbrauch usw.) ?: Hallo, derzeit ist an meinem eben gekauften 2012er Evalia 110dci die Standardbereifung 14 Zoll auf Goodyear GT 3 (Abfahrgrenze) drauf. Mitgegebene...