Rückstellfunktion Blinker

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von daisy, 15. März 2009.

  1. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiß jemand wie die Rückstellfunktion ausgeführt ist? In diesem Fall für einen Combo, aber ich schätze mal, die sind alle ähnlich.

    Bei mir bzw. dem Auto :mrgreen: stellt sich der linke Blinker nicht mehr von alleine aus.
    Klemmt es nur? Ist es ausgeleiert/abgenutzt? Hilft etwas WD40?
    Habe zwar gefunden wie man den Blinker ausbaut, aber ist die Rückstellfunktion in dem Bausatz "enthalten" oder ist die Mechanik eher an der Lenksäule zu finden?

    Fragen über Fragen....
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 15. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Grüß Dich Iris,

    ich habe vom Tempomatumbau den Original Blinkerhebel ( 6500 km Laufleistung ) liegen. Hebel und die rechteckige Schaltereinheit dran, die offensichtlich in die Lenksäule gesteckt wird. Die Funktion des Blinkerhebels ist im inneren des Stecksatzes integriert. Wie, weiß ich nicht.

    Aber wenn Du den kompletten Hebelsatz brauchen solltest, gib mir einfach Bescheid.
     
  4. #3 Anonymous, 15. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hmh,
    hatt das mal bei einen Golf :oops: (bitte nicht hauen)
    da hilft leider nur ein Neuer Bilnkerschalthebel mit dem Befestigungsring an der Lenkradsäule..

    Dieser Hebel ist ein Art Wipp- Schaltel mit 2 Nasen ( einer für li, eine für re ,
    diese Nase wird -beim eingerasteten Blinkhebel- beim zurückdrehen des Lenkrad mitgenommen und der Hebel stellt sich zurück..
    Diese Nase kann brechen oder auch verschleissen, oder der Plastikrahmen der "Nasenführung" ist gebrochen und gibt so keinen Halt bzw. keine best. Position mehr. :-(
     
  5. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Golf ist doch schön - Polo ist noch besser (Insider....) :mrgreen:
    Danke erstmal für die Info, habe so etwas schon befürchtet. :mhm:
     
  6. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Teil heute mal ausgebaut, waren ja nur vier Schrauben. Abgebrochen ist nix, verschlissen sieht es auch nicht wirklich aus. Vielleicht ist der Abstand zum Mitnehmer ja etwas über der Toleranz ... muss das wohl noch etwas beobachten.
     
Thema:

Rückstellfunktion Blinker

Die Seite wird geladen...

Rückstellfunktion Blinker - Ähnliche Themen

  1. blinker-wackelkontakt, einfluß des warnblinkers

    blinker-wackelkontakt, einfluß des warnblinkers: nochmal der blinker beim 1999er kangoo. nach kauf von ersatz (z.zt. bei ebay neu für 25e) und einsatz des warnblinkers ging er plötzlich wieder....
  2. blinkerschalterausbau: weiß jemand, wo es bilder/video dazu gibt?

    blinkerschalterausbau: weiß jemand, wo es bilder/video dazu gibt?: ich finde leider nicht viel und der schalter ist schon zum zweiten mal in 3 jahren defekt (kangoo 1 von 1999 in 1,2). merci bien!
  3. Komfortblinker Blinkrelais V5 Opel

    Komfortblinker Blinkrelais V5 Opel: Hallo, So heute habe ich mich mal ran gemacht und das Modul von Pekatronic Komfortblinker Blinkrelais V5 Opel verbaut. Nach ungefähr 4 Stunden...
  4. Blinkerlampe wechseln

    Blinkerlampe wechseln: Hi, ich möchte die Blinkerlampe vorne innen links wechseln (Ellipsoidscheinwerfer) Wie krieg ich die alte Lampe da raus?
  5. Mein Blinkerhebel piepst

    Mein Blinkerhebel piepst: Jetzt fahre ich seit 5 Monaten den Tourneo Connect und heute ist mir folgendes aufgefallen. Zündung war aus, bin an den Blinkerhebel gekommen und...