M
morl
Neues Mitglied
- Beiträge
- 19
So alle 10 Jahre kaufe ich einen meist neuen Renault. Ob (Fuego), Clio, Megane oder wie im letzten Jahrzehnt einen Kangoo. Eigentlich wäre es Zeit für einen altersgerechten Scenic gewesen. Aber wenn man lange genug einen Kangoo I fährt, dann kommt einem der Kangoo II schon wie Scenic vor.
Die Frauen der Familie wollten auch wieder einen Hochdachkombi, aber lieber mit VW-Feeling (Caddy) bzw. den hübscheren Berlingo oder auch den Groß-Gerauer Adoptiv-Italiener.
Ein Dokker - mein Favorit - kam für sie nicht in Frage: "Mit Armut muß man nicht rumfahren!".
Auch der Renault Händler beantwortete meine ernsthaftes Dokkerinteresse nur kurz angebunden: "Sie können gerne einen Dacia bestellen. Im Internet finden Sie alles weitere ..."
Dann bin ich eben zu VW und Citroen. Aber VW machte nur Angebote für über 20Tsd. (für junge Gebrauchte!) und Citroen wollte für den alten Kangoo nicht mal mehr nach DAT/Schwacke zahlen.
So musste ich mich dann bei Renault zwischen drei Farben Grau entscheiden und fuhr mit einem Kangoo 115TCE vom Hof. Die ersten 1000km hörte ich keinen Motor (so leise gegenüber dem 1.2er Kangoo) und nach 15.000km hört mich niemand klagen.
Schlafen drin funktioniert, wenn man unter 1.70 schrumpft und im Sommer verbraucht es 7, im Winter 8 Liter mit Eco-Mode Fahrweise. Nachteil dieses Renaults: Niemand schaut sich danach um! Und schon gar nicht in Maubeuge, wo er und der Citan nebeneinander vom Band laufen.
Die Frauen der Familie wollten auch wieder einen Hochdachkombi, aber lieber mit VW-Feeling (Caddy) bzw. den hübscheren Berlingo oder auch den Groß-Gerauer Adoptiv-Italiener.
Ein Dokker - mein Favorit - kam für sie nicht in Frage: "Mit Armut muß man nicht rumfahren!".
Auch der Renault Händler beantwortete meine ernsthaftes Dokkerinteresse nur kurz angebunden: "Sie können gerne einen Dacia bestellen. Im Internet finden Sie alles weitere ..."
Dann bin ich eben zu VW und Citroen. Aber VW machte nur Angebote für über 20Tsd. (für junge Gebrauchte!) und Citroen wollte für den alten Kangoo nicht mal mehr nach DAT/Schwacke zahlen.
So musste ich mich dann bei Renault zwischen drei Farben Grau entscheiden und fuhr mit einem Kangoo 115TCE vom Hof. Die ersten 1000km hörte ich keinen Motor (so leise gegenüber dem 1.2er Kangoo) und nach 15.000km hört mich niemand klagen.
Schlafen drin funktioniert, wenn man unter 1.70 schrumpft und im Sommer verbraucht es 7, im Winter 8 Liter mit Eco-Mode Fahrweise. Nachteil dieses Renaults: Niemand schaut sich danach um! Und schon gar nicht in Maubeuge, wo er und der Citan nebeneinander vom Band laufen.