Hallo, bin dabei mir den Renault Kangoo Happy Family dCi 70

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Anonymous, 3. Juni 2010.

1. #1 Anonymous, 3. Juni 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

zu kaufen.
    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Auto gesammelt ?
    Im Internet ansonsten habe ich leider auch nicht viel an Test und Erfahrungsberichten gefunden.
    Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
    Gruß Rolf

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 3. Juni 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Rolf,

habe zwar keine Happy Kangoo, aber einen Expression.
    allerdings wurde bei mir der 16V Benziner mit Automat verbaut. Habe bis jetzt 2000 Km zurückgelegt und bin bisher sehr zufrieden. Verarbeitunsqualtät ist gut. Nichts klappert oder ruckelt. Die Sitze sind bequem und der Platz natürlich grosszügig. Das verbaute CD/Radio hat sogar eine sehr gute Qualität.
    Hatte vorher einen Berlingo 2 1.4 Multispace. Dagegen wirkt der Kangoo zwar massig und nach meinem Geschmack etwas unförmig, aber auch um eine Klasse hochwertiger. Allerdings sind die Windgeräusche erheblich lauter als im Berlingo, was aber mit etwas AC/DC im Ohr zu ertragen ist.
    Allerdings hatte der Berlingo mit 75 PS und einem Eigengewicht von gut 1350kg ab und zu kämpfen. Vorallem wenns in die Ferien ging mit 4 Personen und Gepäck.
    Da der Kangoo fast 1500kg wiegt (mit Fahrer) sind meiner Meinung nach knapp 70 Pferde etwas arg wenig. Da ich in der Schweiz wohne ist V-MAX für mich eh nicht wichtig, aber bei kurzen Einfahrten auf die Autobahn oder Passfahrten wird der Saft schon etwas fehlen.
    Ansonsten bin ich vom überzeugten Berlingofahrer zum erklärten Kangoo hüpfer mutiert.

gruss jogybaer

4. #3 Wolfgang, 3. Juni 2010
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Re: Hallo, bin dabei mir den Renault Kangoo Happy Family dCi

Hallo Rolf, erstmal ein herzliches Willkommen hier im HDK-Forum :D
    Mein Kangoo ist nun schon 14 Monate alt und hat rund 30.000 KM runter.
    Folgende Aussagen meines Vorredners kann ich voll unterschreiben:

"allerdings wurde bei mir der 16V Benziner mit Automat verbaut.
    .........und bin bisher sehr zufrieden.
    .......Verarbeitunsqualtät ist gut. Nichts klappert oder ruckelt.
    ........Die Sitze sind bequem und der Platz natürlich grosszügig.
    ........Das verbaute CD/Radio hat sogar eine sehr gute Qualität.
    .......Hatte vorher einen Berlingo 2 Dagegen wirkt der Kangoo zwar massig und nach meinem Geschmack etwas unförmig, aber auch um eine Klasse hochwertiger.........."

Ich kann Dir den Kangoo wirklich empfehlen. Allerdings solltest Du den stärksten Diesel wählen. 103 PS sollte der recht schwere Kangoo mindestens unter der Haube haben.
    Gruß Wolfgang

5. #4 Anonymous, 4. Juni 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    vielen Dank Euch beiden.
    Hört sich ja nicht schlecht an.

Na ja, und mit dem kleinen Motor mag Ihr ja recht haben. Aber ich fahre meist nur Stadtverkehr. Und wenns dann mal wirklich in Urlaub geht, werd ich mich in den Kasseler Berge mal zwischen den LKW`s einreihen.

Gruß Rolf

6. #5 Anonymous, 4. Juni 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    wir haben uns dieses Modell vor fast einem Monat zugelegt und sind super zufrieden.
    Da wir noch in der Einfahrphase sind, fahren wir derzeit nicht schneller als 130.

Wer langsam geht kommt auch ans Ziel :lol:

7. #6 Anonymous, 7. Juni 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

was zeichnet denn den happy family aus? (im vergleich zu anderen?)
    wir haben unseren normalen kangoo seit etwas als einem Jahr und ca.20.000, alles super soweit.
    aber: er frisst Scheinwerferbirnen! Kauf die lieber gleich zu hauf! oder gibt es da Tips?
    Viele Grüße
    Thomas

8. #7 Wolfgang, 7. Juni 2010
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Das ist mir auch schon aufgefallen. Bisher 4 Stk in 14 Monaten.
    Gruß Wolfgang

9. #8 sergeant_kang, 7. Juni 2010
    sergeant_kang

sergeant_kang Mitglied

In 25 Monaten keine einzige. :roll:

10. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Wolfgang, 7. Juni 2010
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Mit oder ohne Tagfahrlicht?
    Ich fahre grundsätzlich mit Licht.
    Gruß Wolfgang

12. #10 sergeant_kang, 7. Juni 2010
    sergeant_kang

sergeant_kang Mitglied

Ich habe den Lichtsensor, der mir das Licht ein und ausschaltet.
    Aber meiste Zeit ist es wahrscheinlich aus. :oops:

Thema:

Hallo, bin dabei mir den Renault Kangoo Happy Family dCi 70

Die Seite wird geladen...

Hallo, bin dabei mir den Renault Kangoo Happy Family dCi 70 - Ähnliche Themen

1. Ein hallo aus Darmstadt sind neu dabei.

Ein hallo aus Darmstadt sind neu dabei.: Hallo wir Wolfgang Clarissa Lucas Leon Sind neu hier im forum . Wir bekommen am Samstag unseren Ford Tourneo Connect 1.0 EcoBoost Titanium Und...
  2. Hallo ich bin neu hier

Hallo ich bin neu hier: Hallo Hochdachkombi Fans, ich wohne in der Nähe von Augsburg. Bin seit 2009 Besitzer eines DACIA Logan MCV gewesen. Habe diesen jetzt aber...
  3. Hallo aus Hamm

Hallo aus Hamm: Hallo Liebe Community, ich heiße Thomas. Bin 40 Jahre alt. Komme aus Hamm und dachte mir nach längeren mitlesen und da ich jetzt seit 2 Wochen...
  4. Wollte auch mal Hallo sagen ...

Wollte auch mal Hallo sagen ...: Hallo ich bin Jörg, 49 und komme aus dem Großraum Stuttgart. Bin schon seit längerer Zeit stiller Mitleser und habe mich jetzt endlich auch mal...
  5. Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner

Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner: Hallo Zusammen, seit sich der Evalia als zukünftiges Fzg in meinen Gedanken immer mehr gefestigt hat, durchstöbere ich dieses Forum (ca. 1 Monat,...