Qubo Trekking

Dieses Thema im Forum "Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo" wurde erstellt von Wolfgang, 9. Januar 2011.

  1. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    Fiat bietet den Qubo mit einer "Traktionskontrolle" an. Dazu gibt es 15" Leichtmetallfelgen mit Bereifung 185/ 65 M+ S Pirelli 2500.
    Weiß einer, was das für Reifen sind?
    Sollen angeblich Ganzjahresreifen sein (M&S). Sind die im Sommer unkomfortabler?
    Siehe hier: http://www.fiat.de/cgi-bin/pbrand.dl...ID=-1073818241 unter Trekking.
    Gruß Wolfgang
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 9. Januar 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Wolfgang,
    die Reifen sind auch auf meinem Trekking drauf, allerdings auf Stahlfelge. Du hast recht, es sind Ganzjahresreifen mit M&S Kennzeichnung incl. Schneeflocke. Die Reifen fahren sich ganz gut im Sommer. Ich hab da wenig Erfahrung mit nur Sommerreifen, weil ich schon seit Jahren Ganzjahresreifen fahre und damit nur gute Erfahrungen gemacht habe.
    VG
    landy
     
  4. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    Danke.
    Und wie macht sich ansonsten die Trekking-Technik im Alltag?
    Gruß Wolfgang
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    Das Tracktion+ ist wirksam bis 30km/h. Es ist so eine Art Sperrdifferential. Wunder kann man natürlich nicht erwarten. Wenn du einen Geländewagen haben willst, kauf dir einen Defender. Bergauf im Schnee, die Räder fangen an durchzudrehen, wenn du dann das System aktivierst, das merkst du schon, es geht dann weiter. Ist eine gute Hilfe zum Vorwärtskommen auf rutschigem Geläuf.
    VG
    landy
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Qubo Trekking

Die Seite wird geladen...

Qubo Trekking - Ähnliche Themen

  1. Qubo Trekking 1.3 im Taunus

    Qubo Trekking 1.3 im Taunus: [IMG] [IMG] Das isser nu, mein Qubo Trekking. Seit 1 Woche dient er uns nun schon. Mit der Bedienungsanleitung bin ich noch nicht ganz durch,...
  2. Komfortfedern hi. für Bipper/Nemo/Qubo/Fiorino II

    Komfortfedern hi. für Bipper/Nemo/Qubo/Fiorino II: Derzeit gibt es mal wieder ein Sonderangebot (69€) von Komfortfedern für unsere Autos: http://www.musketiershop.com/index.php? ... &show=info Zu...
  3. Fiat Qubo Bremstrommel abbauen ?

    Fiat Qubo Bremstrommel abbauen ?: Hallo ich muss bei mir die Bremsen hinten tauschen. Hat das schon mal jemand gemacht? Vielleicht beim BIpper oder Nemo? Sollen ja baugleich sein....
  4. Bipper Tepee in D eingestellt - aber Qubo mit Eu6 Motor

    Bipper Tepee in D eingestellt - aber Qubo mit Eu6 Motor: Hallo, Peugeot hat mit dem Ende von Euro 5 den Bipper Tepee wegfallen lassen. In Frankreich wird er weiter angeboten, wie auch der Citroen Nemo....
  5. Fiat Qubo 1.4 8V Dynamic

    Fiat Qubo 1.4 8V Dynamic: Hallo Zusammen, ich bin aufgrund vieler positiver Merkmale (gutes Preis-Leistungsverhältnis, überragendes Platzangebot etc.) auf die...