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cte317
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so, hab mal in anderen threads gesucht:
"LÖSUNG:
Seit kurzem (Anfang 2006) gibt es vom Hersteller eine Direktive, die Glühkerze gegen eine andere Ausführung zu tauschen. Danach ist Schluß mit Qualm. Außer wenn der Künstler vom FOH vergisst, die "Pfanne" (Metallschälchen, hängt direkt unter dem Heizer im Stoßfänger vorne links) sauberzumachen. Dort sammelt sich denn der unverbrannte Schmodder aus dem Heizer und qualmt munter vor sich hin. Einfach Pfanne herausziehen, putzen und wieder einhängen, ist in 5min erledigt."
und dann noch die 2 oben erwähnten Lösungen aus diesem Thread.
Mir scheint halt, dass sich Opel recht gerne (aus Unwissenheit oder Faulheit?) auf eine schalterlösung "herauswindet" (löst ja das Problem nicht - wir haben ja einen Zuheizer bezahlt!!!!)
lg
christoph
"LÖSUNG:
Seit kurzem (Anfang 2006) gibt es vom Hersteller eine Direktive, die Glühkerze gegen eine andere Ausführung zu tauschen. Danach ist Schluß mit Qualm. Außer wenn der Künstler vom FOH vergisst, die "Pfanne" (Metallschälchen, hängt direkt unter dem Heizer im Stoßfänger vorne links) sauberzumachen. Dort sammelt sich denn der unverbrannte Schmodder aus dem Heizer und qualmt munter vor sich hin. Einfach Pfanne herausziehen, putzen und wieder einhängen, ist in 5min erledigt."
und dann noch die 2 oben erwähnten Lösungen aus diesem Thread.
Mir scheint halt, dass sich Opel recht gerne (aus Unwissenheit oder Faulheit?) auf eine schalterlösung "herauswindet" (löst ja das Problem nicht - wir haben ja einen Zuheizer bezahlt!!!!)
lg
christoph