Partikelfilter

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Wolfgang, 11. September 2005.

  1. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    Hallo HDK-Freunde.
    Gibt es eigentlich den Combo oder Caddy mit einem Partikelfiter zu bestellen?
    Berlingo und Partner leider immer noch nicht (eine Frechheit!).
    Gruß Wolfgang
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 11. September 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin Wolfgang!

    Also ohne jetzt groß zu recherieren, glaube ich, dass beim Combo noch kein Partikelfilter in Aussicht ist. Denn die Leutchen haben jetzt gerade ganz groß Werbung gemacht, dass der Zafira einen Filter hat. Ich glaube der Combo steht da, auch wegen den Zulassungszahlen, an 2. Stelle.
     
  4. #3 Big-Friedrich, 11. September 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ach so... noch eine Sache fällt mir ein.

    Du wolltest doch in die CNG-Richtung gehen, oder ?
    Schau dir doch mal den neuen Zafira an. Der hat ein Modutop (heißt bei Opel aber Panoramadach :) ) und den Zafira gibt es ja schon seit Jahren mit Erdgas. OK, vom Preis her wird er etwas über den Combo liegen. Ich schätze mal so 5000 mit CNG. Nur wenn du dir den Combo holst, wirst du garantiert einige nette Details deines Berlingos vermissen. Z.b. die vielen Fächer. Wenn du mal ne Probefahrt machen willst, brauchst dich nur zu melden :D
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Und was ist dann mit den Schiebetüren? Der neue Zafira gefällt mir persönlich gar nicht...



    Was den Caddy angeht, so glaube ich, dass man den DPF dort bekommt, soweit ich weiß gegen Aufpreis. Ich würde mir aber trotzdem keinen VW zulegen.
     
  6. #5 Big-Friedrich, 11. September 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ich glaube Wolfgang legt nicht so super viel Wert auf die Schiebetüren, oder ?

    Für uns mit kleinem Kind sind Schiebetüren plicht, aber wenn die Kiddies groß sind, spielt das wohl keine große Rolle mehr.
     
  7. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    Du irrst, Stefan.
    Ca. 30 mal muß ich beruflich tagsüber aussteigen und meine Arbeitsmappe, Flyer und Muster von der Rückbank holen. Und das geht wesentlich einfacher, gefahrloser mit Schiebetüren.
    So einige Schiebetürmobile hatte ich schon:
    2 Toyota Model F (war auch super für meine 4 Kinder)
    2 Nissan Prairie Pro
    1 Pischi mischi (oder so ähnlich) Space Runner
    1 Berlingo nun.
    Gruß Wolfgang
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich weiß nicht mehr wo, aber ich habe vor kurzem gelesen, daß der Combo ab 2006 mit Partikelfilter zu haben ist. Für mich auch interessant, weil es dann endlich Nachrüstfilter geben wird.
     
  9. #8 Big-Friedrich, 12. September 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ups... ok Wolfgang.Sorry.
    Durch deine Vorführung beim Treffen bin ich davon ausgegangen,
    dass du eher an den Kofferraum mußt.
    8)
     
  10. cte317

    cte317 Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    In Ö laut meinem Händler ab 2006 (+500 euro).

    siehe ähnliches Thema bei Berlingo!

    christoph
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Combo:
    1.3 CDTI, Serienmässig
    1.7 CDTI, ab Mai 2006 als Nachrüstsatz, von Opel bestätigt!

    Berlingo:
    HDI 75, noch nicht, auch noch keiner in Aussicht (Händleraussage)
    HDI 90, laut Händler Serie.

    Vaneo:
    Es gibt noch keinen, ob einer Entwickelt wird ist fraglich, Auto wird nicht mehr gebaut
    Edit 27.02.2006: HJS bietet für beide Diesel einen an.

    Caddy:
    Als Extra zu ordern.

    Das sind die Autos für die ich mich interessiert hatte. Die anderen HDK´s kenne ich nicht.

    mfg

    Georg
     
  12. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist das sicher??? Bei meinem Freundlichen gibt´s FAP nur ab 109 PS. so steht´s auch auf der Citroen-Inet-Seite.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, sicher ist das nicht.
    Wie schon gesagt, es ist eine Händleraussage im Rahmen eines Verkaufsgespräches. Da der Berlingo aber für mich nicht weiter in Frage kam habe ich das nicht weiter vertieft und auch nicht nachrecherchiert.
    Sollte es eine Fehlinformation sein bitte ich das zu entschuldigen.

    mfg

    Georg
     
Thema:

Partikelfilter

Die Seite wird geladen...

Partikelfilter - Ähnliche Themen

  1. Rußpartikelfilter

    Rußpartikelfilter: Hallo Comboianer Thema Rußpartikelfilter. Mein Combo 1.3 CDTI Bj. 2010 ist nun schon mein Dritter Opel Combo, okay zwischendurch mal mit Berlingo...
  2. NV200 dci110D: Frage zum Partikelfilter

    NV200 dci110D: Frage zum Partikelfilter: Moin! Werde mir morgen einen NV200 anschauen und habe vorher mal eine Frage an die Experten. Ich wohne in Hamburg und habe einen täglichen...
  3. Probleme mit Partikelfilterfilter und AGR Ventil

    Probleme mit Partikelfilterfilter und AGR Ventil: seit 7 monaten sind wir stolze Besitzer eines 2006er Doblo JTD 1,9 120 PS. Ich hatte mich auch schon bei den anderen Beiträgen umgeschaut mit dem...
  4. Wo finde ich den Dieselpartikelfilter

    Wo finde ich den Dieselpartikelfilter: Hallo, habe jetzt mit meinem NV 200 an die 1600 km weg (meist Landstraße, da es in Norwegen an Autobahnen mangelt) und mir ist nicht aufgefallen,...
  5. Dieselpartikelfilter nachrüsten 2012 !

    Dieselpartikelfilter nachrüsten 2012 !: :moin: liebe HDKler Freunde, wer noch einen DPF an seinem Auto nachrüsten möchte, der bekommt ein bißchen 8) € 330,- vom Staat dazu,...