Teurer Partikelfilter - Alternativen?

Diskutiere Teurer Partikelfilter - Alternativen? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute Habe einen Opel Combo 1,7 CDTI (Tour), und komme gerade aus dem Ausland zurück. Jetzt brauche ich die Euro 4 Emissionsklasse statt...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute

Habe einen Opel Combo 1,7 CDTI (Tour), und komme gerade aus dem Ausland zurück. Jetzt brauche ich die Euro 4 Emissionsklasse statt der bisherigen 3 er . Dummerweise scheinen die Umrüstsätze für den Combo C 1,7 aus solidem Gold zu sein (um die 800,- /Stück) - bei den meisten anderen Fahrzeugen kosten sie oft nur die Hälfte. Daher zwei Fragen :

Gibt es die Möglichkeit einer Umschlüsselung beim Combo C 1,7 CDTI (bisher 438) um von 3 auf 4 zu kommen ?

Gibt es irgendwo günstigere Umrüstsätze mit ABE (Fahrzeug ist älter als 5 J, km Stand über 80k) ?

Vielen Dank schon mal
und euch allen weiterhin gute Fahrt

Mit besten Grüßen,
Markus
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
reden wir über den 1,7 CDTI mit 100PS ? motorcode Z17DTH ?
das ist ein euro 4 motor, der hat auch die grüne plakette.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo

Danke erstmal für die Antworten.

Frage an AGL : "Auch mit Oxykat?" , -Oxykat ist verpflichtend ab 5 Jahre alt und über 80 000km Laufleistung.
Und wo? Auf der Homepage von HJS fand ich nur den bisherigen Umrüstsatz für 880+- ,-

Zu rgruener : Combo 1,7 CDTI, Bj 03, Motorcode find ich gerade nicht - aber 55KW , also 75 PS... Im Fahrzeugschein steht EURO 3 und "Emissionsklasse vom 13.10.2003."

Vielen Dank
Und Grüße
Markus
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Motorcode für den 75 PS müsste Y17DT sein.rgrüner und meiner sind ja Z17DTH !!
 
AGL

AGL

Mitglied
Beiträge
58
combonaut schrieb:
Frage an AGL : "Auch mit Oxykat?" , -Oxykat ist verpflichtend ab 5 Jahre alt und über 80 000km Laufleistung.
Und wo? Auf der Homepage von HJS fand ich nur den bisherigen Umrüstsatz für 880+- ,-
Markus


ob mit Oxykat kann ich dir nich sagen, da steht "für OPEL COMBO 1.7 CDTI 16V 101 PS ab 12.2004" aber schau selbst, hier ist der Link: http://www.pkwteile.de/autoteile/opel-e ... ikelfilter

ich hoffe das es der richtige ist!
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
wurde doch grade geklärt, daß es nicht die 101 ps maschine ist.
ab 80.000km muss der oxikat mit getauscht , oder aber eine kombilösung eingestzt werden.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
wenn Du das weißt, warum willst Du es machen? Euro 5 wirst Du mit dem Motor nicht erreichen.

Ciao
Peter
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Ich will das garnicht machen.Es ist mir nur bei dem Link von AGL aufgefallen und verstehe das nicht ganz.Die bieten einen Rüstsatz für Euro 4 für einen Motor an,der sowieso schon Euro 4 ist.Ich bin verwirrt. :confused:

Gruß Holger
 
AGL

AGL

Mitglied
Beiträge
58
HaBe schrieb:
Ich bin verwirrt. :confused:
Gruß Holger

und ich erst!... Auf dieser Seite steht nicht nur ein Modell zur Auswahl, und wenn das gesuchte nicht dabei ist gibt’s oben mittig eine Telefonnummer!!!! Einfach mal anrufen und fragen :zwink: , also für 2 bis 300€ unter UVP kann man das mal machen oder? :shock:

Und mit Grüner Plakette kann man eh überall hin.

Kfz Steuerförderung: Bis 15.02.2013 gibt es ein Zuschuss in Höhe von 330 Euro (danach nur noch 260€)
 
Thema: Teurer Partikelfilter - Alternativen?
Oben