NV200 dci110D: Frage zum Partikelfilter

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von snarf55, 5. Dezember 2014.

1. snarf55

snarf55 Neues Mitglied

Moin!

Werde mir morgen einen NV200 anschauen und habe vorher mal eine Frage an die Experten.

Ich wohne in Hamburg und habe einen täglichen Arbeitsweg von 10km welche aber nicht unter einer halben Stunde Nettofahrzeit zu bewältigen ist. Ca einmal monatlich kommt eine Autobahnetappe mit mindestens 100km dazu. Kann ich mit diesem Fahrprofil eurer Meinung nach auf die NV200 zurückgreifen ohne ständig den DPF Tod im hinterkopf zuhaben? Gibts evt Erfahrungswerte?

Grundsätzlich soll der NV200 auch einen Wohnwagen ziehen und das würde ich nicht mit nem Bensziner machen wollen...

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rgruener

rgruener Mitglied

beste voraussetzungen für ständige probleme mit dem partikelfilter.
    das ist grundsätzlich kein fahrprofil für ein dieselfahrzeug.

4. Maasi

Maasi Mitglied

also:
    meiner hat jetzt etwas über 88.000 runter. sehr viel kurzstrecke (unter 10km...). wollte wegen urlaubsfahrten und wohnwagen unbedingt einen diesel. bisher keinerlei probleme mit dem pdf.
    gruß von maasi

5. rgruener

rgruener Mitglied

kommt eben auf das fahrprofil an. wenn die kurzstrecken oft genug von längeren strecken unterbrochen werden, dann kann das durchaus gut gehen. klang beim TE aber nicht so.

6. skip

skip Mitglied

Ich weiß, Du willst das nicht hören: Beste Vorraussetzungen für ein Fahrrad, meinetwegen auch mit E-Motor.

skip

7. snarf55

snarf55 Neues Mitglied

100% zustimmung! Auto wird nur in den wintermonaten genutzt, sonst jeden tag rad.

Radfahren ist hobby nr1, daher auch die wahl des nv200. Soll mein mtb in neue ferne gefilde bringen

Derzeit wird ein daihatsu sirion 1.0 gefahren, der nicht wirklich fahrradkompatibel ist ansonsten aber das perfekte stadtauto

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. skip

skip Mitglied

http://paulchensystem.net/de/heckträger/daihatsu.

Das relativiert mMn das Problem mit dem Partikelfilter, weil Du in den Sommermonaten damit einen höheren Anteil an langen Strecken hast.

skip

10. snarf55

snarf55 Neues Mitglied

Paulchen kenn ich wohl ist aber keine Option.

Das Ziel muss sein: Klappe auf, fahrrad rein, Klappe zu-->hochdachkombi;-)

Thema:

NV200 dci110D: Frage zum Partikelfilter

Die Seite wird geladen...

NV200 dci110D: Frage zum Partikelfilter - Ähnliche Themen

1. Nissan NV200

Nissan NV200: Hallo zusammen, da wir die Tage einen NV200 bestellt haben, anbei eine kurze Vorstellung meinerseits: Roland 35J. aus dem Raum Heilbronn /...
  2. Das Aus für den NV200 Benziner

Das Aus für den NV200 Benziner: Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen mitgeteilt bekommen habe, ist der NV200 als Benziner nicht mehr bestellbar, es werden nur noch...
  3. Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012)

Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012): Hallo Allerseits, an meinem Nissan NV200 Evalia (EZ: 11/2012) ist in der inneren Tankklappe Rost an der Falz. Diesbezüglich bin ich gerade noch...
  4. Nissan NV200 1.5dCi Stadtindianer von Zooom

Nissan NV200 1.5dCi Stadtindianer von Zooom: Was haltet ihr von diesem Angebot? http://www.nissan-vogt.de/nv200_3481.html?id=12624121 [IMG] Ist ein großer Stadtindianer von 04-2013 mit...
  5. Campingumbau NV200 Evalia Lounge

Campingumbau NV200 Evalia Lounge: Kleiner Campingumbau NV200 Evalia... ...für 2 Erwachsene und Labbi. Es gibt zwar schon einige Campingausbauten vom NV200 hier im Forum, dennoch...