Partikelfilter: Nachrüstung wird wieder gefördert

Dieses Thema im Forum "Verkehrsrecht / Gesetze / Versicherung" wurde erstellt von Ededad, 2. Juni 2010.

  1. Ededad

    Ededad Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Na, das ist doch mal was:

    "Das Nachrüsten von Rußpartikelfiltern an Dieselfahrzeugen wird ab dem 1. Juni wieder staatlich gefördert. Für bestimmte Fahrzeuge gibt es laut ADAC auch rückwirkend einen Zuschuss in Höhe von 330 Euro.

    Förderfähig sind demnach Diesel-Pkw und Wohnmobile mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen, die bis einschließlich 31.Dezember 2006 erstmals zugelassen wurden. Der Partikelfilter muss zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember 2010 nachgerüstet worden sein.

    Bei Nutzfahrzeugen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen wird der Nachrüstfilter ebenfalls bezuschusst. Voraussetzung: Das Fahrzeug wurde bis zum 16. Dezember 2009 erstmals zugelassen, die Nachrüstung ist zwischen dem 13. Mai und dem 31. Dezember 2010 erfolgt. Ein Antragsformular hat das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) auf seiner Internetseite zur Verfügung gestellt."

    Grüße,
    Ededad
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 welfen2002, 7. Juni 2010
    welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    1
    Nochviel besser: http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... n-Hannover
    Nachdem viele KFZ Halter Ihr Auto verkauft haben, bzw. für viel Geld einen Katalysator eingebaut haben kippt die Umweltzone.

    Nachteil, leider bekommt man das Geld für den Einbau nicht wieder zurück :-( obwohl der Katalysator doch gar nicht mehr gebraucht wird.
     
Thema:

Partikelfilter: Nachrüstung wird wieder gefördert

Die Seite wird geladen...

Partikelfilter: Nachrüstung wird wieder gefördert - Ähnliche Themen

  1. Rußpartikelfilter

    Rußpartikelfilter: Hallo Comboianer Thema Rußpartikelfilter. Mein Combo 1.3 CDTI Bj. 2010 ist nun schon mein Dritter Opel Combo, okay zwischendurch mal mit Berlingo...
  2. NV200 dci110D: Frage zum Partikelfilter

    NV200 dci110D: Frage zum Partikelfilter: Moin! Werde mir morgen einen NV200 anschauen und habe vorher mal eine Frage an die Experten. Ich wohne in Hamburg und habe einen täglichen...
  3. Probleme mit Partikelfilterfilter und AGR Ventil

    Probleme mit Partikelfilterfilter und AGR Ventil: seit 7 monaten sind wir stolze Besitzer eines 2006er Doblo JTD 1,9 120 PS. Ich hatte mich auch schon bei den anderen Beiträgen umgeschaut mit dem...
  4. Wo finde ich den Dieselpartikelfilter

    Wo finde ich den Dieselpartikelfilter: Hallo, habe jetzt mit meinem NV 200 an die 1600 km weg (meist Landstraße, da es in Norwegen an Autobahnen mangelt) und mir ist nicht aufgefallen,...
  5. Dieselpartikelfilter nachrüsten 2012 !

    Dieselpartikelfilter nachrüsten 2012 !: :moin: liebe HDKler Freunde, wer noch einen DPF an seinem Auto nachrüsten möchte, der bekommt ein bißchen 8) € 330,- vom Staat dazu,...