Original Radio Nemo austauschen

Dieses Thema im Forum "Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo" wurde erstellt von chrugail, 12. Februar 2012.

1. chrugail

chrugail Neues Mitglied

Hallo zusammen,

Ich überlege mir, einen Citroen Nemo anzuschaffen.
    Es handelt sich um einen Neuwagen mit Originalradio.
    Nun die Frage:
    Hängt das Ding auch am Can-Bus und was für Adapter brauche ich alles, um eine normales Radio einzubauen :confused:
    Hat jemand von euch sogar ein doppel-Din Radio eingebaut?

Danke und Grüsse aus der Schweiz
    Chrugail

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kiwiaddiction, 12. Februar 2012
    kiwiaddiction

kiwiaddiction Mitglied

Öhm...bei einem Neuwagen kann man das Radio doch abbestellen...
    Das haben wir gemacht und später eines aus dem Zubehörhandel einbauen lassen.
    Falls es sich um ein Bestandsfahrzeug eines Autoverkäufers handelt, würde ich auch da den Ausbau vor der Übergabe vereinbaren. MFG

4. Anonymous

Anonymous Guest

Jepp, Radio besorgen und vom Händler einbauen lassen, dann bist du auch von der Garantie her auf der sicheren Seite.
    Oder am besten das neue Radio in die Verhandlungen einfließen lassen.... :zwink:

5. chrugail

chrugail Neues Mitglied

Danke euch für eure Antworten., ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt...

Ich will das Radio selber einbauen - weil ich es kann, und weil es mir Spass macht - ausserdem wird es bei freundlichen spätestens dann zu teuer, wenn die den Verstärker und das Tablet, welches mir als CarPC dienen soll auch gleich einbauen sollen..
    Allerdings werden heutzutage ja oft die Autoradios mit dem Bordcomputer verheiratet (z.b. bei Berlingo), was dazu führt, dass man Adapter einbauen muss, damit alle Systeme im Auto weiterhin reibungslos funktionieren.
    Ob dies bei Nemo auch so ist, oder ob hier ein Radio noch einfach ein Radio ist, ist die Frage, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe...
    Ich möchte einfach nochmals durchrechnen, was mich der Spass kosten wird, bevor es zu spät ist.

Gruss
    Chrugail

6. #5 kiwiaddiction, 12. Februar 2012
    kiwiaddiction

kiwiaddiction Mitglied

Hallo,
    bei unserem Peugeot Bipper (=Cit.Nemo) Kombi ist das Radio nicht mit dem Bordcomputer verbunden. Das Fahrzeug war für den Radioeinbau vorbereitet. Weiß allerdings nicht,ob das Serie ist oder aus Versehen ab Werk geschehen. Allerdings haben wir auch alles weggelassen, was ging. Kann sein,wenn man bestimmte "Pakete" einbauen lässt, dass dann alles anders ist.
    MFG

7. Anonymous

Anonymous Guest

Genau Letzteres ist ja das Problem. Nicht nur die Adapter, sondern die An- bzw. Abmeldung am Steuergerät, ect...
    Ich kann Radios auch selber einbauen, habe es bei meinen damaligen Neuwagen aber machen lassen, eben wegen dieser Geschichten. Du kannst ja das Radio einbauen und ggf. anmelden lassen, den Rest machst du selber. Nutzt ja nichts wenn das Radio und das andere Gedöhnz drin ist aber eventuell nicht funktioniert.

8. Jenne

Jenne Mitglied

Sollte gleich sein wie bei meinem Fiat Qubo,

da brauchst Du nur einen Einbaurahmen, ein CANBUS Interface, den Kabelsatz zum Interface und eventuell noch einen ADapter für die Lenkradfernbedienung.

Doppel-DIN Blenden bekommst Du mittlerweile sogar eher als 1-DIN für das Fahrzeug.

Der Einbau ist dann Plug&Play ohne Probleme machbar.

9. chrugail

chrugail Neues Mitglied

Hallo zusammen,

danke für eure Hilfe. Ich werde das Thema mit meinem Freundlichen durchsprechen - führt wohl kein Weg dran vorbei.

Danke
    Chrugail

10. UNO-Air

UNO-Air Moderator
    Mitarbeiter

11. nemo HDI

nemo HDI Mitglied

12. UNO-Air

UNO-Air Moderator
    Mitarbeiter

Re: AW: Original Radio Nemo austauschen

Jupp... kenn ich ja auch... aber... mhhh will mir irgendwie nicht gefallen! Ist mir dann doch zu aufdringlich!
    Dieses Chinaradjo kommt ja mit dem Platz aus... als wäre es ab Werk so! ;-)

13. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Ape Driver, 4. Juni 2013
    Ape Driver

Ape Driver Mitglied

Und wenn die Passgenauigkeit oder die Farbe nicht in Ordnung ist, dann hast du 50 Stück an der Backe. Gibt es denn eine deutsche Bedienungsanleitung, oder musst du die auch noch selbst schreiben?

15. UNO-Air

UNO-Air Moderator
    Mitarbeiter

Re: AW: Original Radio Nemo austauschen

Ich habe ja nicht vor die Teile dort zu kaufen! Sagte ja... hoffe es kommt mal ein deutscher Händler! OK... sollten natürlich 50 Leute Interesse haben... müsste man das alles klären! ;-)

Thema:

Original Radio Nemo austauschen

Die Seite wird geladen...

Original Radio Nemo austauschen - Ähnliche Themen

1. Originalradio versucht "imaginäre" CDs auszuwerfen...

Originalradio versucht "imaginäre" CDs auszuwerfen...: Hallo, nach einigem Hin und Her habe ich seit Freitag meinen Peugeot Partner Bj. 2009 in der 90PS Diesel Version (Bilder kommen dann wenn der...
  2. Austausch Original-Radio gegen Kenwood-Radio - Stromproblem

Austausch Original-Radio gegen Kenwood-Radio - Stromproblem: Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen und bin auf der Suche nach der Ursache und Lösung. Habe das Original-Autoradio meines Berlingos...
  3. Originalradio gegen eigenes Radio ersetzen ...

Originalradio gegen eigenes Radio ersetzen ...: Hey Leute, ich habe mir Kürzlich ein Opel Combo C gekauft und möchte nun das Autoradio austauschen. Nur benötige ein wenig Hilfe. Ich habe zwar...
  4. Originalradio gegen höherwertiges Originalradio austauschen?

Originalradio gegen höherwertiges Originalradio austauschen?: Ich habe bei meinem Kangoo G2, Baujahr 2012 das Original-CD-Radio ohne Bluetooth drin. Leider liefert das die CD- und Aux-Wiedergabe scheinbar nur...
  5. Klang des Originalradios

Klang des Originalradios: Hallo, da mein Evalia erst in ein paar Wochen geliefert wird, wollte ich euch fragen wie das Originalradio des Evalia mitsamt den Lautsprechern...