Austausch Original-Radio gegen Kenwood-Radio - Stromproblem

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Bullijens, 6. Mai 2015.

  1. #1 Bullijens, 6. Mai 2015
    Bullijens

    Bullijens Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Phänomen und bin auf der Suche nach der Ursache und Lösung.

    Habe das Original-Autoradio meines Berlingos gegen eines von Kenwood getauscht (KDC-BT45U). Habe auch den passenden Kabelbaum (KENWOOD Radioadapter Radio Kabelbaum Anschlusskabel Nr1) dazu angeschlossen, nachdem bei dem bestehenden Kabelbaum Dauerplus und Zündungsplus vertauscht schienen. Der erste Test war dann auch erfolgreich: Zündung an: Radio blieb aus. Zündung aus: Radio blieb an. Radio manuell ausgeschaltet, dann ohne Zündung wieder manuell angeschaltet: alles so wie es soll.
    Aber danann: Auto verlassen, abgeschlossen, am nächsten Tag Auto aufgeschlossen, Tür geöffnet: Autoradio ist an :-( Dazu auch noch im Demo-Mode, also muss die Stromzufuhr unterbrochen gewesen sein.

    Das ganze ist nun mehrmals passiert. Wo könnte das Problem liegen? Doch noch Stromzufuhr vertauscht? Anderes Problem? Bin für jeden Hinweis dankbar!

    In diesem Thema habe ich schon gesehen, dass ich evtl. einen Adapter für 5,- benötige oder die Pole 4 und 7 vertauschen muss. Hat jemand mal einen Link zu dem richtigen Adapter oder ähnliches?

    Ergänzend noch der Hinweis, dass die Uhrzeit im Armaturen-Display plötzlich während der Fahrt stehen bleibt und nicht weiterläuft. Ich verwende aber auch keinen zusätzlichen Adapter, um z.B. auf die Lenkradfernbedienung zuzugreifen bzw. das Display anzusteuern.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 6. Mai 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Re: Austausch Original-Radio gegen Kenwood-Radio - Stromprob

    Hallo,
    zu Fremdradio im Berlingo gibts Treads ueber mehrere Seiten und Monate. Findet google.
    Schau dass Du fuer das richtige Auto nachguckst, DER Berlingo ist nicht nur ein Modell.
    Gruss Helmut
     
  4. Bullijens

    Bullijens Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Re: Austausch Original-Radio gegen Kenwood-Radio - Stromprob

    So, ich habe mich nun mal durch alte Threads durchgeklickt, verschiedene Maßnahmen ausprobiert und stolpere jetzt noch über ein ganz spezielles Phänomen:
    Seit dem Radioeinbau friert das Display mit der Uhrzeit und einer Statusmeldung ("Linke vordere Tür offen") ein, sobald die Tür zu ist, wenn der Motor läuft. Sobald ich den Motor wieder ausmache, wird die korrekte Uhrzeit wieder angezeigt, aber während der Fahrt bleibt sie auf der Abfahrtzeit stehen.
    Hat jemand dafür noch einen Hinweis?
    Danke!
     
Thema:

Austausch Original-Radio gegen Kenwood-Radio - Stromproblem

Die Seite wird geladen...

Austausch Original-Radio gegen Kenwood-Radio - Stromproblem - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer"

    Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer": Ich habe heute einen Brief von Nissan erhalten: Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer". Hat das noch jemand...
  2. Austausch Seitenspiegel - Spiegelheizung

    Austausch Seitenspiegel - Spiegelheizung: Hallo zusammen, ich hatte mir vor einigen Wochen den Beifahrer-Außenspiegel abgefahren und mittlerweile Ersatz montiert. Beim Händler habe ich...
  3. Waschmaschine Wartung - Stoßdämpfer austauschen

    Waschmaschine Wartung - Stoßdämpfer austauschen: Moin moin Habe meiner Waschmaschine mal wieder mal ein paar liebevolle Minuten spendiert, die gute von Robert B. lebt ja auch schon im 21....
  4. Originalradio gegen höherwertiges Originalradio austauschen?

    Originalradio gegen höherwertiges Originalradio austauschen?: Ich habe bei meinem Kangoo G2, Baujahr 2012 das Original-CD-Radio ohne Bluetooth drin. Leider liefert das die CD- und Aux-Wiedergabe scheinbar nur...
  5. Berlingo 2: brauche Tips zum Radioaustausch

    Berlingo 2: brauche Tips zum Radioaustausch: Hallo, für unseren Berlingo 2 (Bj. 2006, Modutop) muss dringend ein Mp3 Radio her. Im Thread zur Elektronik und Autoradio habe ich bereits...