Ölwechsel Combo 1,7 CDTI

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von HaBe, 13. Januar 2010.

  1. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es beim Ölwechsel etwas besonderes zu beachten? Ich habe die Ölwechsel bei meinem alten 1,7 D auch immer selber gemacht.Allerdings ist das Filtersystem beim neuen etwas anders.Keine Patrone mehr ,sonderm ein Papierfilter und 3 Dichtungen.Gibts irgendwas zu entlüften? Irgendein Spezialwerkzeug?


    Gruß Holger
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    OK.Ich ziehe die Frage zurück.Bin hier warscheinlich der einzige der den Ölwechsel selber macht.....oder war die Frage zu schwer :confused:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bist Du nicht ;-)
    Alten Filter raus, neuen Filter rein (das Öl läuft nach unten dann in die Ölwanne, wenn Du die Patrone rausnimmst).
    neues Öl rein und gut, also alles wie gehabt eigentlich.
    Lediglich beachten, dass der Deckel vom Ölfilter mit einem Drehmomentschlüssel festgezogen werden sollte (ich meine 25Nm waren es).
     
  5. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Andi
    Einer hat sich erbarmt und geantwortet.Ich habe mich schon gefragt was los ist,wenn 81 User den Beitrag anklicken und keiner antwortet.Habe den Beitrag dann nochmal geprüft,ob eventuell rassistische oder frauenfeinliche Tendenzen drin sind.Nichts gefunden.Deshalb ging ich einfach davon aus,daß die Frage zu schwer ist.Habe deshalb dann einfach drauflosgeschraubt.Mit Erfolg.Das Anzugsmoment steht bei mir auch auf dem Deckel drauf.Der scheint aus Kunststoff zu sein und darf deshalb vermutlich nicht zu fest angezogen werden.


    Gruß Holger
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölwechsel Combo 1,7 CDTI

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel Combo 1,7 CDTI - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel beim Doblo Multijet 2.0

    Ölwechsel beim Doblo Multijet 2.0: Hallo Zusammen ! Ich habe einen Doblo Multijet 2.0 BJ 2013. Letzte Woche habe ich beim 2.0 lt. einen Ölwechsel gemacht. Also den Ölfilter heraus...
  2. Fehler nach Ölwechsel

    Fehler nach Ölwechsel: Hallo, ich habe ich einer Werkstatt einen Ölwechsel + Filter vornehmen lassen. Laut Peilstab ist er voll. Beim Starten kommt aber die...
  3. öl und ölwechsel

    öl und ölwechsel: davon abgesehen, dass es sich natürlich auch um werbung handelt, ist der artikel an sich durchaus lesenswert:...
  4. EC-Kartenhalter / Ölwechsel (Garantie)

    EC-Kartenhalter / Ölwechsel (Garantie): Hallo zusammen, vor einigen Tagen haben wir einen Evalia bestellt, der hier auch wohl bald sein zuhause findet. Zwei Fragen stehen derzeit im...
  5. Hilfe: Getriebeölwechsel

    Hilfe: Getriebeölwechsel: Hey Leute, nächste Woche geht es mit meinem Doblo nach Südfrankreich in den Urlaub :-) Da das Getriebe leider etwas Radau macht (va im 2....