Ölwechsel beim Doblo Multijet 2.0

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Roli-Qubo, 8. August 2015.

  1. #1 Roli-Qubo, 8. August 2015
    Roli-Qubo

    Roli-Qubo Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen !

    Ich habe einen Doblo Multijet 2.0 BJ 2013.

    Letzte Woche habe ich beim 2.0 lt. einen Ölwechsel gemacht. Also den Ölfilter heraus zu bekommen ist eine wirkliche Fummelarbeit. Dann läuft dir das Öl über die Antriebswelle und Achsteile (obwohl ich einige Tücher herumgewickelt habe) herunter. Das ist wirklich eine Sauerei. Auch muss man zum Lösen des Ölfiltergehäusedeckels mit dem Werkzeug ganz gut angerichtet sein. Ich habe mir jetzt einen Aufsatz Größe 32 bestellt, den ich mit einem Ratschenschlüssel aufsetzten kann.

    Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Ölwechsel beim 2.0. Ev. Verbesserungsvorschläge oder Tipps !!

    Wäre nicht schlecht

    Gruß aus Tirol

    Roli
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KanuCamp

    KanuCamp Mitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen letzten Ölwechsel im Oktober vorigem Jahres in der Werkstatt machen lassen.
    Da ich dabei gewesen bin habe ich gesehen dass es eine eigene Gummimatte für den Doblo gibt der genau diese Sauerei verhindert.
    LG Mario
     
  4. Roli-Qubo

    Roli-Qubo Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Danke für die Antwort ich dachte mir schon dass es da etwas gibt
    Gruß Roli
     
  5. Roli-Qubo

    Roli-Qubo Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag

    Mario ein Foto wirst nicht zufällig gemacht haben oder kannst mir die Matte vielleicht beschreiben wäre super

    Danke Roli
     
  6. Roli-Qubo

    Roli-Qubo Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute !

    Wollte euch nur mitteilen, habe letzte Woche den Ölwechsel neuerlich bei meinem Doblo gemacht.
    Hatte das Problem mit dem auslaufendem ÖL beim Ölfilterwechsel nicht mehr, weil ich mir eine Vorrichtung gebastelt habe.

    Einfach einen billigen Trichter (die sind dünner und dadurch weicher) gekauft und ein Stück Gartenschlauch angesteckt. Das Ganze hat super unter dem Ölfiltergehäuse Platz, fängt das Öl super auf und es fließt über den Schlauch in die darunter liegende Ölauffangwanne, das war es, keine Sauerei mehr.

    Der Trichter verklemmt sich sogar leicht unter dem Filter, weshalb er auch dann ganz gut darunter liegt.

    Die 32 Ratschennuss von K&S Tools für Ölfiltergehäuse passte perfekt und ich kam mit einem Ratschenringschlüssel super zu.

    Gruß aus Tirol

    Roli
     
Thema:

Ölwechsel beim Doblo Multijet 2.0

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel beim Doblo Multijet 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Fehler nach Ölwechsel

    Fehler nach Ölwechsel: Hallo, ich habe ich einer Werkstatt einen Ölwechsel + Filter vornehmen lassen. Laut Peilstab ist er voll. Beim Starten kommt aber die...
  2. öl und ölwechsel

    öl und ölwechsel: davon abgesehen, dass es sich natürlich auch um werbung handelt, ist der artikel an sich durchaus lesenswert:...
  3. EC-Kartenhalter / Ölwechsel (Garantie)

    EC-Kartenhalter / Ölwechsel (Garantie): Hallo zusammen, vor einigen Tagen haben wir einen Evalia bestellt, der hier auch wohl bald sein zuhause findet. Zwei Fragen stehen derzeit im...
  4. Hilfe: Getriebeölwechsel

    Hilfe: Getriebeölwechsel: Hey Leute, nächste Woche geht es mit meinem Doblo nach Südfrankreich in den Urlaub :-) Da das Getriebe leider etwas Radau macht (va im 2....
  5. Ölwechsel teuer

    Ölwechsel teuer: Hallo Forum, der Ölwechsel bei meinem Tourneo Connect (BJ 2006) ist fällig. Ich hab nicht so richtig Ahnung von Autos und war bei ATU, die mir...