NV200 Problem mit Gangwechsel-Anzeige / Tempomat

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von mista_mb, 5. April 2016.

1. mista_mb

mista_mb Mitglied

Hallo!

Wie schonmal von "renegate98" gepostet, habe ich zwischendurch das gleiche Problem. siehe Video von renegate98 http://youtu.be/7aQSY_jVg6I.

Manchmal blinkt die Schaltanzeige auf wenn man die Zündung einschaltet und geht nicht mehr weg. dann geht auch kein Tempomat und Geschwindigkeitsbegrenzer mehr. Wenn der Wagen dann ein paar Stunden steht, dann nochmal startet, funktioniert alles wieder. tritt nur selten auf, und hindert mich nicht beim fahren. Schaltanzeige wär mir egal, kann man ja deaktivieren, aber an dieses Ding namens "Tempomat" hab ich mich schon sehr gewöhnt. 8)

Meine Frage: hatte sonst auch schon wer dieses Problem, oder sogar eine Lösung dafür? (Ich bringe ihn dann eh mal in die Werkstatt, wollte mich nur vorher mal erkundigen.)

Danke für die Infos!

Grüße Mario

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moeck

Moeck Neues Mitglied

Hallo!

Uh, ich wusste nicht, dass das andere auch schon hatten :shock:

Bei mir trat es zwei Tage nach dem Einbau einer Standheizung auf und hat mich schier wahnsinnig gemacht. Auto zurück zu Bosch, Bosch sagte: "Wir haben halt mal die Elektronik neu gestartet, sonst aber nix. Funktioniert alles.".

So war es dann auch, jetzt ist seit einem halben Jahr Ruhe damit... :gruebel:

4. mista_mb

mista_mb Mitglied

Hallo Moeck!
    Danke für die info! werde ich meiner Werkstatt ausrichten. (weiß nicht ob Batterie abklemmen das gleiche ist)
    Grüße Mario

5. #4 renegate98, 8. April 2016
    renegate98

renegate98 Mitglied

Ich habe da schon mehrere Steuergeräte und einen neuen Tacho bekommen - hat alles nix geholfen.
    Ich bin echt gespannt, ob deine Werkstatt das hinbekommt.

René

6. #5 Caddyfahrer, 8. April 2016
    Caddyfahrer

Caddyfahrer Mitglied

Bisher war der NV200 mein Favorit für den Fall einer Neuanschaffung. Aber solche Elektrik-Probleme klingen abschreckend. Kommt das beim NV200 häufiger vor?

7. #6 renegate98, 8. April 2016
    renegate98

renegate98 Mitglied

Das sind wohl Einzelfälle. In meinem Autohaus gibt es bisher nur noch einen Fall, der mir bekannt ist. Mir muss ja auch nicht alles gesagt werden :)
    Und hier sind wir wohl auch nur zwei.

Ich würde mir also darüber keine Gedanken machen.

René

8. mista_mb

mista_mb Mitglied

Ja da geb ich René recht. bevor ich was gepostet habe, habe ich nur vom René den Eintrag gefunden. aber im google unmengen an beiträge zu Gangwechselanzeige defekt von Mazda, Audi, Seat, Peugot und sonstige.
    Grüße Mario

9. #8 mista_mb, 3. Mai 2016
    mista_mb

mista_mb Mitglied

Hallo!

Jetzt war meiner auch in der Werkstatt. Es wurden Fehlercodes ausgelesen. Fehlercodes gelöscht. und dann ordentlich Probe gefahren. Dann als die Anzeige wieder blinkte wieder die Fehlercodes ausgelesen.
    Getauscht wurde der Ansaugluft/emperatursensor. (kurz Ladedrucksensor, ist mit dem Temperatursensor kombiniert)
    Mit der Teilenummer von Nissan:
    Bezeichnung alt: 25085-AW300
    Bezeichnung neu: 25085-00Q0C
    Vielleicht hilft es wem weiter wenn er das selbe Problem hat.
    bis jetzt die letzte Zeit (paar Wochen) kein Blinken mehr.

Grüße Mario

10. #9 renegate98, 3. Mai 2016
    renegate98

renegate98 Mitglied

Bei mir blinkt derzeit auch nix mehr - es ist auch warm genug. Bei mir blinkt es nur, wenn es draußen kühl bis kalt ist.
    Ich werde das aber mal im Hinterkopf behalten für den Herbst, wenn das Problem wieder auftreten wird.

René

11. #10 mista_mb, 3. Mai 2016
    mista_mb

mista_mb Mitglied

Hallo René!

An das Wetter habe ich auch schon gedacht, aber
    wir hatten in den letzten 2 Wochen öfters Minus Grade. (musste oft Scheibenkratzen in der Früh :-( )
    Also wenns Wetterbedingt ist, dann hab i jetzt glaub i alles durch. (minus grade, schnee, schönwetter, sturm, regen, und sogar mal sonne :) )
    Sieht aber echt gut aus, im Moment!!!! Falls nicht, schreib ich nochmal zurück.

Grüße Mario

12. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 dadammerl, 4. Mai 2016
    dadammerl

dadammerl Mitglied

... das Problem hatte ich auch schön öfters, siehe u.a. hier: viewtopic.php?f=50&t=10504#p95466
    gleich nach dem Kauf und dann immer mal wieder, die Werkstättler haben dann regelmäßig im Fehlerspeicher nix gefunden.
    Komisch, dass ich mit praktisch keiner der bisher aufgesuchten Nissan-Werkstätten so richtig zufrieden war. :(
    Pragmatische Lösung: Auto mindestens 15-20min abstellen und dann war's weg.
    Daher meine Empfehlung: öfter mal Pause machen und nicht aufregen...
    Alles andere verkürzt nur die Lebenszeit (meine) und den Spaß am Evil Ali.

...auch beinahe perfekte Hochdachkombi's scheinen Macken haben zu müssen...

P.S. falls doch noch mal jemand eine dauerhafte Lösung findet: lasst es mich wissen. Bis dahin...........

14. #12 mista_mb, 7. Mai 2016
    mista_mb

mista_mb Mitglied

Hallo dadammerl!

Stört mich eh nicht wirklich. Bis jetzt siehts immer noch gut aus. Hab eh gesagt, falls es nicht weg ist, meld ich mich nächstes Jahr wieder beim Service. :)

Grüße Mario

Thema:

NV200 Problem mit Gangwechsel-Anzeige / Tempomat

Die Seite wird geladen...

NV200 Problem mit Gangwechsel-Anzeige / Tempomat - Ähnliche Themen

1. Das Aus für den NV200 Benziner

Das Aus für den NV200 Benziner: Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen mitgeteilt bekommen habe, ist der NV200 als Benziner nicht mehr bestellbar, es werden nur noch...
  2. Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012)

Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012): Hallo Allerseits, an meinem Nissan NV200 Evalia (EZ: 11/2012) ist in der inneren Tankklappe Rost an der Falz. Diesbezüglich bin ich gerade noch...
  3. Nissan NV200 1.5dCi Stadtindianer von Zooom

Nissan NV200 1.5dCi Stadtindianer von Zooom: Was haltet ihr von diesem Angebot? http://www.nissan-vogt.de/nv200_3481.html?id=12624121 [IMG] Ist ein großer Stadtindianer von 04-2013 mit...
  4. Campingumbau NV200 Evalia Lounge

Campingumbau NV200 Evalia Lounge: Kleiner Campingumbau NV200 Evalia... ...für 2 Erwachsene und Labbi. Es gibt zwar schon einige Campingausbauten vom NV200 hier im Forum, dennoch...
  5. Nissan-e-NV200-mit-Bioethanol-Brennstoffzelle

Nissan-e-NV200-mit-Bioethanol-Brennstoffzelle: Hallo zusammen, der e-NV200 bekommt (als Prototyp) einen Range Extender: Nissan-e-NV200-mit-Bioethanol-Brennstoffzelle >>>...