NV200 AHK Fahrradträger Alternative zum Atera Strada DL3?

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von rg-form, 9. Dezember 2014.

1. rg-form

rg-form Mitglied

Hallo Liebe Forumsgemeinschaft,

mich würde interessieren ob der "Atera Strada DL3" seine alleinige Vormachtstellung als AHK Fahrradträger am NV200
    behalten hat, oder ob es schon Alternativ AHK Fahrradträger gibt ?

hier: http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?f=50&t=11116

Wurde schon über das Thule Modell G6 929 geschrieben. Funktioniert leider nicht (Der mir persönlich am Herzen liegen würde)

Hat sich dab bei dem Neuem 2014er Modell bezüglich der AHK Anbringung was getan? Bzw. hat schon Jemand das 2014 Modell ausprobiert?

Thule schreibt unter Anderem:

"Ein großer Abklappwinkel ermöglicht den Zugang zum Laderaum selbst bei tief heruntergezogenen Heckklappen und mit Fahrrädern auf dem Träger."

vielen Dank + Gruß

Richard

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muurikka

muurikka Mitglied

Re: NV200 AHK Fahrradträger Alternative zum Atera Strada DL3

Ich habe nen Thule, Typ ist mir im Moment nicht bekannt und die Tür läßt sich natürlich nicht öffnen, wenn der Träger auf der Kupplung ist, ist für mich aber kein unlösbares Problem.

Grüße Jan

4. rg-form

rg-form Mitglied

hm das ging wohl beim Schreiben unter - es geht mir schon darum, dass die Heckklappe mit montiertem AHK Fahrradhalter zu öffnen ist. Bisher ist mir nur der Atera Strada DL3 bekannt, wo das funktioniert.

Gruß Richard

5. Biki

Biki Mitglied

Ich möchte das Thema nochmal hochschieben.

Hat jemand nach 2013 mal den Thule G 6 929 am NV ausprobiert? Ist der Aufsatz auf die Kupplung niedriger, sodass man die Heckklappe öffnen kann?

Ist der Atera immer noch die einzige Möglichkeit für einen AHK-Träger?

6. Biki

Biki Mitglied

Fahrradträger Thule euroclassic 928 G6 passt bei mir. Bilder hier.

7. rg-form

rg-form Mitglied

super vielen Dank für die Bilder :top:

Wie weit ist den der Abstand zwischen Kugelkopf und Stoßstange bei Deiner abnehmbaren Westfalia Kupplung?
    Der Abstand sieht weiter aus als bei der abnehmbaren von Thule.

Welcher Träger war die "600€ Alternative" die auch gepasst hat?

Gruß Richard

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

NV200 AHK Fahrradträger Alternative zum Atera Strada DL3?

Die Seite wird geladen...

NV200 AHK Fahrradträger Alternative zum Atera Strada DL3? - Ähnliche Themen

1. Suche Paulchen Fahrradträger für Nissan Nv200

Suche Paulchen Fahrradträger für Nissan Nv200: Hallo, bin auf der Suche nach einem gebrauchten Fahrradträger der sich an den Flügeltüren meines Nissan Nv200 befestigen läßt. Sowas wie der hier:...
  2. Nissan NV200

Nissan NV200: Hallo zusammen, da wir die Tage einen NV200 bestellt haben, anbei eine kurze Vorstellung meinerseits: Roland 35J. aus dem Raum Heilbronn /...
  3. Das Aus für den NV200 Benziner

Das Aus für den NV200 Benziner: Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen mitgeteilt bekommen habe, ist der NV200 als Benziner nicht mehr bestellbar, es werden nur noch...
  4. Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012)

Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012): Hallo Allerseits, an meinem Nissan NV200 Evalia (EZ: 11/2012) ist in der inneren Tankklappe Rost an der Falz. Diesbezüglich bin ich gerade noch...
  5. Nissan NV200 1.5dCi Stadtindianer von Zooom

Nissan NV200 1.5dCi Stadtindianer von Zooom: Was haltet ihr von diesem Angebot? http://www.nissan-vogt.de/nv200_3481.html?id=12624121 [IMG] Ist ein großer Stadtindianer von 04-2013 mit...