NUTZLAST

Diskutiere NUTZLAST im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Abend Leute, ich habe eine Frage und zwar war ich heute mal beim Freundlichen wegen Inspektion usw. Dabei habe ich gleich mal den Freundliche...
A

Anonymous

Guest
Abend Leute,

ich habe eine Frage und zwar war ich heute mal beim Freundlichen wegen Inspektion usw. Dabei habe ich gleich mal den Freundliche gefragt wie es mit der Nutzlast aussieht, da es ja den Connect einmal normal und einmal mit erhöhter Nutzlast gibt. (weil ich fahre mittlerweile geschäftlich öfters mal Papier und dass wiegt ja ne Menge )

Laut freundlichen haben wir genau die gleichen Blattfedern etc. verbaut wie bei dem Connect mit erhöhter Nutzlast, sprich meinem Connect macht es nichts aus wenn ich auch mal 600 - 700 kg lade.
Nur in den Papieren steht dies halt nicht drin.

Habt ihr schon einmal euren Connect richtig voll beladen??


p.s. Finde ich aber auch persönlich der Hammer, dass man dann nur für den anderen Eintrag im Fahrzeugschein so ne Menge Geld hinlegen soll bei Kauf.
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Ganz richtig sind deine Angaben und die des Freundlichen nicht.
Es gibt 3 A4 Seiten voll mit verschiedenen Blattfedern, ebenso auch mehrere verschiedene Stoßdämpfer der Hinterachse. Diese Bauteile variieren je nach Fahrzeuggrundausstattung ab Werk. Leider fehlt mir in deiner Anfrage die Daten zu deinem Fzg.

Diese Versionen gibt es ab Werk und auf dem Fahrzeugtypenschild sind einige andere Felder angegeben, daraus resultiert die Nutzlast

FAHRZEUGE MIT KURZEM RADSTAND
65ER SERIE = T200S - 625 KG NUTZLAST
65ER SERIE = C200S - 625 KG NUTZLAST
65ER SERIE = C210S - 625 KG NUTZLAST
80ER SERIE = T220S - 825 KG NUTZLAST
FAHRZEUGE MIT LANGEM RADSTAND
700ER SERIE = T210L - 700 KG NUTZLAST
700ER SERIE = C220L - 700 KG NUTZLAST
80ER SERIE = T220L - 825 KG NUTZLAST
80ER SERIE = C230L - 825 KG NUTZLAST
900ER SERIE = T230L - 900 KG NUTZLAST

diese Werte können sich je nach Zusatzaustattung verändern.
Darum ist es auch nicht so einfach irgendwie auf erhöhte Nutzlast nur in den Papieren umzuschreiben. Weiteres Thema sind die Reifentragfähigkeiten usw....dadurch ist auch der Kaufpreis ein anderer

Unbeachtet desen gibt es Federnschmiede, die die vorhanden Blattfedern verstärken können ohne großartige Umrüstarbeiten vorzunehmen, den EIntrag auf erhöhung der Nutzlast muß man trotzdem vornehmen.

Kannst du dir vorstellen was nur bei 100kg Überladung bei einem Unfall passiert, ist nicht auszudenken....
 
A

Anonymous

Guest
pmdavid schrieb:
Habt ihr schon einmal euren Connect richtig voll beladen??
Berufsbedingt regelmäßig :jaja:
Was beim Connect unproblematischer ist als bei manch anderem HDK :D
Wenn Du genau wissen willst, wie viel Gewicht Du laden darfst, fahr' einfach mal über eine Lkw-Waage -
mit allem an Bord, was Du normalerweise dabeihast und Dir am Steuer 8)
Die Werksangaben (625/825kg) beziehen sich auf das leere Auto - ohne Fahrer! - in Grundausstattung;
von "meinen" 825kg bleiben besetzt und aufgerödelt gerade mal 650 übrig... :roll:
p.s. Finde ich aber auch persönlich der Hammer, dass man dann nur für den anderen Eintrag im Fahrzeugschein so ne Menge Geld hinlegen soll bei Kauf.
Es ist eben nicht nur der "andere Eintrag":
Am Aufgelasteten sind Reifen mit höherer Tragfähigkeit verbaut! :zwinkernani:

lg
c.s.
 
A

Anonymous

Guest
Hi danke für die Antworten.

Werde mich da mal auf ne Wage bei uns im Industriegebiet stellen, wenn ich dass nächste mal wieder geladen habe. Mal schauen was dabei raus kommt. :rund:

Also bisher muss ich sagen hat er sich trotz guter Beladung sehr gut gefahren, gut fahre dann ja allerdingst auch keine zich hunder km.

8)
 
A

Anonymous

Guest
pmdavid schrieb:
Werde mich da mal auf ne Wage bei ..., wenn ich dass nächste mal wieder geladen habe.
Mach' das besser vorher - dann siehst Du, wie viel Du ihm draufpacken darfst :zwinkernani:
Wenn Du eine allfällige Überladung erst beim Wiegen feststellst, ist's nämlich zu spät... :roll:
trotz guter Beladung sehr gut gefahren, gut fahre dann ja allerdingst auch keine zich hunder km.
Kannst Du ruhig - geht wunderbar! :jaja:
Meinereiner fühlt sich mit 300-400kg Gewicht an Bord am wohlsten :rund:

lg
c.s.
 
A

Anonymous

Guest
Ja dass ist ja dass problem, ich weis gar nicht was da die Einzelnen Pakete wiegen. Aber wie gesagt werde dann mal in der nächsten Woche berichten. :rund:
 
A

Anonymous

Guest
pmdavid schrieb:
... problem, ich weis gar nicht was da die Einzelnen Pakete wiegen.
Was, um Himmels Willen, fährst Du,
daß Du noch nicht mal vernünftige Papiere mit auf den Weg bekommst? :shock:
Auch zu einem Sammelsurium von Päckchen gehört doch allemal eine vernünftige Rollkarte, aus der das Gesamtgewicht hervorgeht...
Zumal Überladung alle Beteiligten vom Verlader bis zum Fahrer richtig (!) Geld kosten kann 8)

lg
c.s.
 
Thema: NUTZLAST

Ähnliche Themen

Oben