Nutzlast erhöhen / höherlegen 1.9 er Rapid (kein Kangoo)

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fahrzeuge" wurde erstellt von rapid97, 7. September 2013.

  1. rapid97

    rapid97 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. August 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen wie an einem Renault Rapid 1.9er Diesel die Nutzlast erhöht werden kann.

    Bedarf es anderer Drehstäbe und Stoßdämpfer, müssen die Trommelbremsen geändert werden (größere Trommeln).
    Gab es überhaupt unterschiedlieche Trommeln. (Bei mir sind 279 mm Trommeln montiert)

    Und was muss gemacht werden um den Rapid nur höher zu bekommen ohne die Nutzlast zu verändern.
    Reicht es, wenn die Drehstäbe etwas hochgedreht werden, oder müssen diese umgehangen werden, oder durch andere ersetzt werden ? braucht es dafür neue längere Stoßdämpfer ?

    Ziel wäre eine Anhebung von min. 4-6 cm. in beiden Fälle also auch mit Nutzlasterhöhung soll der Rapid höher, nur hinten.

    Das die erhöhte Nutzlast abgenommen und im F.schein eingetragen werden muss ist klar.
    Rapid hat bereits eine LKWzulassung.

    Danke
    Gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    5
    es gibt einen rapid mit 700kg nutzlast, üblich sind 500kg.
    der hat dickere drehstäbe, und größer dimensionierte radlager.
    die stäbe werden allerdings mit gold aufgewogen...sind beim supercinque GTE/GTT verwendbar, und bei schnellen umbauten pflicht.
    M.W. kann man die stäbe einfach umstecken (1 zahn weiter) zum hochlegen, die rapidachse ist allerdings recht komplex (2x feder, 2x stabi, alles als drehstab), besser im entsprechenden forum mal herumsuchen ( http://www.r5-forum.de/, anmelden erforderlich)
    aber, mit verlaub...hinten höher fährt sich furchtbar (weniger nachlauf), und dann noch härter....ich weiss nicht... :shock:
    vllt. besser einen Master oder so besorgen... :lol:

    gruß, stefan
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Oder wie wärs mit nem nv200? Oder primastar?
     
Thema:

Nutzlast erhöhen / höherlegen 1.9 er Rapid (kein Kangoo)

Die Seite wird geladen...

Nutzlast erhöhen / höherlegen 1.9 er Rapid (kein Kangoo) - Ähnliche Themen

  1. Dachboxen Nutzlast/Volumen

    Dachboxen Nutzlast/Volumen: Die meisten Dachboxen haben ja eine Nutzlast von 50kg. Das kommt mir bei 400l ein bisschen wenig vor. Lohnt es sich 60,- Euro mehr zu zahlen...
  2. Ganz langsam erhöhen sie die LPG Preise......

    Ganz langsam erhöhen sie die LPG Preise......: Als meiner neu (April 2009) war, habe ich den Liter für 55,9 Cent getankt, heute nimmt die günstigste Tanke in der Umgebung von HH schon 63,9...