Nur vier mal getankt dieses Jahr...

Dieses Thema im Forum "Fun / Off Topic / SmallTalk" wurde erstellt von Anonymous, 23. Dezember 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die letzte Betankung war am 19.03.09 und der Tank ist immer noch nicht leer.
    Weil ich damit so viel gefahren bin hab ich den erst mal abgemeldet.
    Ich hab mir vor einigen Monaten einen VW T4 gekauft.
    Meine Überlegung war dem Berli eine Gasanlage zu verpassen.
    Nur rechnet sich sowas?
    Der T4 ist fast genauso flink wie der Berli, braucht weniger Sprit, ist komfortabler, frißt auch PÖL, kann 2500kg hinter sich herziehen, hat drei Sitze mehr, Ist mehr Platz drin,.........
    Ich denke, ich werde den abstoßen.
    Eigentlich schade, der ist so gut in Form.
    Im Moment steht der in der Garage.
    Ich werde noch mal eine Nacht drüber schlafen oder zwei, drei, vier,...... :cry:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das sind nunmal Argumente, gegen die der Berli keine Chance hat.
    Wie sieht es denn mit den laufenden Kosten beim T4 aus ? Versicherung, Reparaturen, ect...?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Versicherung ist etwas höher, Steuern sind auch höher, klar ist ein 2,5er Diesel.
    Ich hab VCDS also OBD2 und CAN Anschlüsse somit kann ich alles selber machen.
    Ich brauche daher keine Werkstatt zum Auslesen der Steuergeräte.
    Ersatzteile sind günstig, da ich Teilehändler bin.
    Reparaturen mache ich alles selbst.
    Werkstatt hab ich eine Eigene.

    Hm, was gibts noch zu sagen?
    Ist nicht mein erster T4.

    Stellt sich nun die Frage, was bekommt man für einen 2000er Berlingo Chrono Keine Beulen, guter Zustand, abnehmbare AHK Faltdach, Klima, EFH, ZV, eben Chronoaustattung in silber.
    Gute, recht neue Reifen, keine Mängel.
    Ich hab mir da noch keine Gedanken gemacht.
    TÜV 06.2011 also gerade gemacht.
    Ich hab da schon Preise bis über 5000 Euro gesehen.
    Kann das sein?
     
Thema:

Nur vier mal getankt dieses Jahr...

Die Seite wird geladen...

Nur vier mal getankt dieses Jahr... - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect 2014-: Licht bei Tür-auf deaktivierbar?

    Tourneo Connect 2014-: Licht bei Tür-auf deaktivierbar?: Hallo liebe Hochdachler, ich habe mir 'testhalber' einen Tourneo Connect (Ambiente mit manueller Klima) zugelegt und auch schon zum Teil...
  2. Einklappen der Aussenspiegel deaktivieren

    Einklappen der Aussenspiegel deaktivieren: Hallo zusammen, weiß jemand, ob und wenn, wie man das Einklappen der Aussenspiegel deaktivieren kann ? Ich benötige diese Funktion nicht und mich...
  3. Seitenscheiben Automatik deaktievieren?

    Seitenscheiben Automatik deaktievieren?: Dank des tollen Sommerwetters hatte ich die letzten Tage bekannten zooomischen Lüftungseinsätze für die vorderen Scheiben des NV200 auch beim...
  4. Zu viert im Caddy Maxi

    Zu viert im Caddy Maxi: So, erste Nacht zu viert im Caddy (in der Einfahrt :lol: ) überstanden. Ja, zugegeben, einer von den vieren ist ein Hund, der nicht viel Platz...
  5. FIAT Qubo: Wie konservieren?

    FIAT Qubo: Wie konservieren?: Hallo zusammen, unser neues Familienmitglied ist eingetroffen: ein FIAT My Qubo als Tageszulasung. Ist es sinnvoll, beispielsweise mit...