Vier Fährräder im/am Nissan?

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von skip, 4. Mai 2014.

  1. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    morgen ist Probefahrt. Wesentlich für uns ist, dass wir vier Räder (derzeit davon noch 2 Kinderräder) transportieren können, auch mal spontan. Bisher wuchte ich den mit Thule-Trägern vormontierten Dachträger des Combo auf selbigen und die Fahrt geht los. Bei derzeit noch 2 + 1 Fahrräder (eines in den Kofferraum) auch vom Gewicht kein Problem.

    Beim Evalia sehe ich zwei wesentliche Probleme, das Vorgehen zu übertragen:
    - Bei zwei Querträgern gibt's Probleme mit dem Gewicht.
    - Bei drei Querträgern kann ich das Gesamtsystem nicht im Ganzen (de)montieren.

    Welche bezahlbaren Varianten bleiben mir im Siebensitzer beim Transport von 4 Personen? Anhängerkupplung ist nicht ausgeschlossen, gibt aber wohl auch Probleme mit der Stützlast bei vier Rädern. Paulchenträger tragen nur bis 3 Räder und insg. 50kg (Ich verstehe "Nutzlast des Mittelladers" als Maximallast?) Sonst noch zukunftsweisende Vorschläge?

    Danke
    rva
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiß ja nicht, wie breit und lang eure Räder sind, aber da wir öfter mal mit 2 Erwachsenen, 3 Kindern, 1 Erwachsenenfahrrad und einem Kinderfahrrad unterwegs sind, dürfte sich das vielleicht auch für dich modifizieren lassen.

    Vorschlag 1:
    2er-Sitz in der 2. Reihe ausbauen und den linken Sitz der 3. Reihe auch. Mit ein bissel Tetris dürften dann doch da 2 große und 2 kleine Fahrräder reinpassen?!

    Vorschlag 2:
    2. Sitzreihe ausbauen - 3. Reihe drin lassen und dann hinter die Vordersitze die Fahrräder quer rein.
    (Das hab ich noch nie probiert - müsst ihr mal austesten, ob das passt.)
     
  4. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    4
    Guter Tipp. Ich wusste nicht, dass die zweite Reihe aus Teilen besteht.
    skip
     
  5. Rolf1

    Rolf1 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    4
    Wie wäre es mit der Lösung: 2 Fahrräder außen, 2 Fahrräder innen?
     
  6. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    4
  7. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    Das ist für 4 große Fahrräder - hier im Thread war aber auch nach 2+2 mit Kinderfahrrädern gefragt.
     
  8. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    4
    Nicht krumm nehmen: Ich weiß schon noch, was ich geschrieben habe ;-)
    Kinder wachsen ;-)
     
  9. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    Ok, also war das mit den Kindern nur der Hinweis auf den Ist-Zustand und keine gesonderte Anfrage?!

    Hast Du dann mal probiert, wieviel Du reinkriegst, wenn Du den 2er in der Mitte und den einen Sitz dahinter rausbaust?
     
  11. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    4
    :oops: Nein. Das ist Fall von Bäume im Wald nicht sehen. Danke für den Tipp.

    skip
     
Thema:

Vier Fährräder im/am Nissan?

Die Seite wird geladen...

Vier Fährräder im/am Nissan? - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect 2014-: Licht bei Tür-auf deaktivierbar?

    Tourneo Connect 2014-: Licht bei Tür-auf deaktivierbar?: Hallo liebe Hochdachler, ich habe mir 'testhalber' einen Tourneo Connect (Ambiente mit manueller Klima) zugelegt und auch schon zum Teil...
  2. Einklappen der Aussenspiegel deaktivieren

    Einklappen der Aussenspiegel deaktivieren: Hallo zusammen, weiß jemand, ob und wenn, wie man das Einklappen der Aussenspiegel deaktivieren kann ? Ich benötige diese Funktion nicht und mich...
  3. Seitenscheiben Automatik deaktievieren?

    Seitenscheiben Automatik deaktievieren?: Dank des tollen Sommerwetters hatte ich die letzten Tage bekannten zooomischen Lüftungseinsätze für die vorderen Scheiben des NV200 auch beim...
  4. Zu viert im Caddy Maxi

    Zu viert im Caddy Maxi: So, erste Nacht zu viert im Caddy (in der Einfahrt :lol: ) überstanden. Ja, zugegeben, einer von den vieren ist ein Hund, der nicht viel Platz...
  5. FIAT Qubo: Wie konservieren?

    FIAT Qubo: Wie konservieren?: Hallo zusammen, unser neues Familienmitglied ist eingetroffen: ein FIAT My Qubo als Tageszulasung. Ist es sinnvoll, beispielsweise mit...