Hallo,
die Sache mit Kangoo und neu herausbringen hat immerhin einen positiven Aspekt:
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Der alte Kangoo G2 bis Aug2018 war auf einem technischen Stand, der nicht mehr auf deutschen / europaeischen Straasen zugelassen war. Das Auto durfte nicht mehr verkauft werden, Abgaswerte veraltet / unzulaessig. Entsprechend gab es keine Kongoos bzw noch Reste als Haendlerzulassung vor Sep18. Waehrend der Wettbewerbs- Berlingo schon die ganze Fahrzeuggeneration vorher ab 2010 mit Diesel und Adblue verkauft wurde. In den letzten Jahren auch der Caddy mit Adblue, kam der Kangoo immer noch ohne diese Abgasreinigung mit SCR Katalysator daher. Folgerichtig Zulassungsverbot ab Sep 2018.
Nun
sehen wir die neue Schadstoffnorm Euro 6 D-temp im Angebot, sie haben also nachgeruestet und nicht nur dies, sondern auch die Messungen gemacht und bestanden. Weil sie nicht nur fuer 1 Jahr zulassen wollen, duerften auch Strassentests aussichtreich verlaufen sein oder gar bestanden.
Dass
dafuer immer noch die alte Karosserie verwendet wird, na ja, irgendwie schade, aber sie haben im Konzern immerhin solche kleinen Transporter jetzt neu. Im Vergleich PSA, die einen Riesenaufwand mit neuem Motor, verbessertem SCR-Kat, mehr Adblue-Verbrauch und gleichzeitig neuer Karosserie durchziehen und derzeit belohnt werden mit Auftraegen und Wartezeiten, bei Berlingo, Opel Combo, Vauxhall und Peugeot.
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Gruss Helmut