Nebelschlussleuchte Spannung bricht ein

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 13. September 2011.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    unsere Nebelschlussleuchte geht nicht mehr, die Spannung bricht ein, wenn ein Birnchen drin ist. Wir haben folgendes kontrolliert:

    - Sicherung ist in Ordnung
    - Spannung kommt an (12V) wenn kein Birnchen drin ist
    - Birnchen ist OK, mehrere getested (21W)
    - bei eingesetztem Birnchen bricht die Spannung ein, es leuchtet dementsprechend nicht
    - Adapter 13 auf 7 an der Hängerkupplung ist nicht gesteckt
    - Rückfahrsystem haben wir auch schon abgeklemmt

    Gibt es etwas, dass wir selber noch machen können oder ist er fällig für die Werkstatt?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. opelaner

    opelaner Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich nach Masseproblem an. Schau mal ob beim einschalten der NSL die anderen Birnen mitglimmen.
    Dann bitte mal das braune Kabel 31 mit dem Ringkabelschuh nachsehen geht beim Combo an die Karosserie neben der Rückleuchte. Sollte das nicht das Problem sein wirst du einen neuen Leuchteneinsatz brauchen der Übergang von der Verzinkten Stromschiene auf das glänzende Federblech zur Glüchlampe oxidiert gerne man kann aber probieren
    mit Kontaktspray und kratzen wieder Kontakt zu bekommen.
    Bis denne, Paul
     
Thema:

Nebelschlussleuchte Spannung bricht ein

Die Seite wird geladen...

Nebelschlussleuchte Spannung bricht ein - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung Nebelschlussleuchte

    Anhängerkupplung Nebelschlussleuchte: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung gegönnt :D http://www.westfalia-automotive.com/de/ ......
  2. Ladespannung zu hoch ?

    Ladespannung zu hoch ?: Hallo, nach einem halben Jahr und 11.000 km mit meinem NV200 Kombi, ohne Probleme, hab ich mir kürzlich ein Voltmeter zugelegt. Die Ladespannung...
  3. Wo kann ich eine geschaltete 12 V Spannung abgreifen?

    Wo kann ich eine geschaltete 12 V Spannung abgreifen?: Hallo Leute, habe heute elektrisch ne lange Leitung und brauche mal eure Hilfe. Ich habe mir Tagfahrscheinwerfer installiert (erstmal nur die...
  4. Spannungswandler

    Spannungswandler: Hallo, ich wollte mir einen Spannungswandler zulegen, damit ich auch unterwegs strom habe... nun gibt es ja verschiedene Leistungen. 75Watt bi2...