Anhängerkupplung Nebelschlussleuchte

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von eiermann, 18. Mai 2014.

  1. #1 eiermann, 18. Mai 2014
    eiermann

    eiermann Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir gestern einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung gegönnt :D
    http://www.westfalia-automotive.com/de/ ... ger-bc-60/

    Damit wir auf dem Treffen auch mal sportlich sein können...

    Nach dem Aufsetzen und Stecker anschliessen habe ich festgestellt was der alles kann Rückfahrscheinwerfer und auch Nebelschlußleuchte.
    Nun meine Frage:
    Irgendwo habe ich mal gelesen, das bei "Anhängergbetrieb" (also auch Fahhradträger) die Nebelschlußleuchte am Fahrzeug abschalten muss. Mein Kangoo ist nun 8 Jahre alt , 3 mal TÜV gesehn ( der hats wohl nie überprüft). und bei mir leuchtet die Nebelschlussleuchte am Fahrzeug mit. Die Kupplung ist beim Freundlichen beim Kauf direkt mit nachgerüstet worden, heisst das ist seit 8 Jahren so.

    Warum musst das am Fahrzeug abschalten.
    Muss ich das ändern, kann ich das so lassen, was kostet das wenn die Polizei das bemängelt?
    Und das wichtigste, wenn ich das ändern muss, was ist das für ein Aufwand?

    Wer weiss was :?:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. svent

    svent Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo eiermann,

    die Nebelschlußleuchte musst du am Fahrzeug nur deaktivieren, wenn der Fahrradträger eine eigene besitzt, welche auch aktiviert ist. Es geht einfach nur darum, dass nicht 2 Nebelschlußleuchten gleichzeitig brennen. Der BC 60 hat keine eigene Leuchte also ist alles ok ;-)
     
  4. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    39
    Es könnte auch sein, daß Du ein separates Abschaltrelais brauchst, das hab ich bei anderen CAN Bus E-Sätzen schon erlebt.
     
  5. rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    5
    hier ein schaltplan, der den anschluß gut erklärt: http://www.kfz.josefscholz.de/AHK.html

    letztendlich muss nur ein weiteres kabel von der dose zum rücklicht li geführt werden.


    CAN BUS ist natürlich auch super- warum einfach, wenns auch kompliziert sein darf :mrgreen:
    vorher prüfen.

    gruß, stefan
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anhängerkupplung Nebelschlussleuchte

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung Nebelschlussleuchte - Ähnliche Themen

  1. Tipp nachträglich Anhängerkupplung !!!!

    Tipp nachträglich Anhängerkupplung !!!!: Hallo, möchte mir an meinen Mercedes Citan 110 CDI Kombi, nachträglich eine Anhängerkupplung montieren. Worauf sollte ich beim Kauf und der...
  2. Anhängerkupplung Ford Tourneo Courier

    Anhängerkupplung Ford Tourneo Courier: Hallo Zusammmen! Ich suche für meinen neuen Ford Tourneo Courier 1,0l EcoBoost (Liefertermin 12. KW) eine abnehmbare Anhängerkupplung. Diese soll...
  3. Verkaufe Anhängerkupplung für Doblo 223/119

    Verkaufe Anhängerkupplung für Doblo 223/119: Ich hab noch ne AHK für einen Doblo 119/223 (10.2000 - 02.2010) Mit 13poligem E-Satz. Artikel passt zum Fahrzeug: Fiat Doblo, Typ 119/223...
  4. Kangoo G2 blinkt zu schnell wegen Anhängerkupplung

    Kangoo G2 blinkt zu schnell wegen Anhängerkupplung: Hallo alle zusammen! Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das der Blinker bei unserem Kangoo G2 zu schnell blinkt obwohl kein Anhänger...
  5. Anhängerkupplung selbst einbauen, Einbauanleitung

    Anhängerkupplung selbst einbauen, Einbauanleitung: Moin moin Habe mir ein neues Projekt ausgesucht :zwink: Habe vor mir die Anhängerkupplung selber einzubauen und will euch daran teilhaben...