Lackabplatzungen Schiebetürschienen / Zustand der Schienen?

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Big-Friedrich, 4. Oktober 2007.

?

Wie war er Zustand eurer Schiene, als ihr die Lackabplatzung festgestellt habt?

  1. Sauber! Der Wagen wurde immer gepflegt

    3 Stimme(n)
    100,0%
  2. Schmutzig über längeren Zeitraum

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Big-Friedrich, 4. Oktober 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Hallo!

    Heute ist auch bei mir der Lack abgeplatzt. Nach 2,5 Jahren!
    Ich habe den Wagen immer gut gepflegt und gewaschen.
    Bis auf die letzten 2 bis 3 Monate. Entsprechend verdreckt war der Combo. Gerade die Schienen der Schiebetüren sind voll von klebrigen Blütenkram. Hat das dem empfindlichen Lack vielleicht den Rest gegeben?

    Wie war er Zustand eurer Schiene, als ihr die Lackabplatzung festgestellt habt?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sauberkeit der Schiene etwas mit den Lackabplatzungen zu tun hat. So was führt vielleicht zu Kratzern o.ä., aber nicht zu großflächigen, blasigen Abplatzungen.
    Es ist ja deutlich, dass der Lack an den Stellen einfach nicht auf dem Untergrund haftet.
    Also ich persönlich unterstütze die These, dass es etwas mit Sonnebestrahlung = Hitze zu tun hat. Bei unserem Combo sind die Abplatzungen auf der Seite, die beim Parken vor dem Haus immer in der Sonne steht.
     
  4. #3 Big-Friedrich, 5. Oktober 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ich dachte mir, dass vielleicht dieses Blütenzeug, was ja auch den "normalen" Lack angreifen kann, etwas mit der Sache zu tun haben könnte. Aber dann müssten es ja noch mehr Stellen sein.... :neutral:

    Die Idee mit der Sonneneinstrahlung ist gut. Wir stehen "relativ" im Schatten. Vielleicht deshalb bisher keine Probleme. Aber WENN denn mal Sonne auf den Wagen kommt, dann ist es die betroffene Seite.
    Wobei wir im Urlaub ständig in der Sonne standen und auch sonst nicht besonders schattige Plätzte ausgesucht haben und jetzt im Herbst platzt der Lack ab? Passt auch net wirklich.
     
  5. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    ... wie auch immer..... die Frage müssen eigentlich nicht wir uns stellen, sondern die muss bei Opel gestellt und beantwortet werden....
     
  6. #5 Big-Friedrich, 5. Oktober 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Mein "Freundlicher" sagte mir noch, dass wenn jetzt plötzlich auf der Motorhaube Rost durchkommen würde, DANN würde Opel einem Kulanzantrag zustimmen würde. Jetzt frage ich mich natürlich wo hier der Unterschied ist.... Beide Male hat Opel ja wohl eindeutig Mist gebaut. Aber wahrscheinlich ist das Problem mit den Schienen nur Kosmetik und da wird bei einem "Lieferwagen" wohl anders mit umgegangen :roll:
     
  7. #6 Anonymous, 9. März 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo erstmal, bin neu hier. also bei meinem combo war der lack auf der schiene schon ab als ich ihn gekriegt habe und da war der wagen gerade mal 1 jahr alt und sah sehr gepflegt aus. aber das ist ein problem von opel, denn bei uns im betrieb fahren fast nur combos rum und alle haben lackabplatzer auf der schiene
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lackabplatzungen Schiebetürschienen / Zustand der Schienen?

Die Seite wird geladen...

Lackabplatzungen Schiebetürschienen / Zustand der Schienen? - Ähnliche Themen

  1. Lackabplatzungen Schiebetürschienen / Garagenfahrzeug?

    Lackabplatzungen Schiebetürschienen / Garagenfahrzeug?: Hallo! Die Umfrage zielt NUR auf alle Combofahrer, die Lackabplatzungen an den Schienen der Schiebetüren haben / hatten. Ist euer Combo ein...
  2. Lackabplatzungen Schiebetürschienen

    Lackabplatzungen Schiebetürschienen: jambo hat Folgendes (am 02.09.07 um 03:25 Uhr zum Thema "Diskussion zum Thema Lackabplatzungen" in der Rubrik "Opel Combo") geschrieben. Hallo,...
  3. Lackabplatzungen Schiebetürschienen - Teil 2

    Lackabplatzungen Schiebetürschienen - Teil 2: So, und hier ist Teil 2. Wie hat Opel auf Eure Beanstandung reagiert?
  4. Lackabplatzungen Schiebetürschienen - Teil 1

    Lackabplatzungen Schiebetürschienen - Teil 1: Hallo, die Lackabplatzungen an der Schiebetürschiene scheinen ein Combo-typisches Problem zu sein. Nach meinem Kenntnisstand geht Opel so damit...
  5. Lackabplatzungen (Umfragen und Diskussion)

    Lackabplatzungen (Umfragen und Diskussion): Hallo, der besseren Übersichtlichkeit wegen sind über diesen Beitrag alle die Lackabplatzungen betreffenden Beiträge und Umfragen verlinkt. Wir...