Kühlkreislauf entlüften

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Quincy, 5. Dezember 2010.

  1. Quincy

    Quincy Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo FTC Gemeinde,
    ich möchte bei mir das Thermostat wechseln. Wie und wo kann ich den Kühlkreislauf entlüften.
    Hoffe jemand kann eine mir eine Beschreibung geben.

    Gruß
    Andreas
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Auffüllen & Entlüften

    Zufuhrschlauch - Heizung von Motor abbauen.
    Kühlsystem mit einem Trichter über den Heizungsschlauch befüllen, bis Kühlmittel aus dem Motor austritt.
    Zufuhrschlauch - Heizung anbauen.
    BEACHTE: Sicherstellen, dass die Temperaturregelung im Fahrzeug auf Stellung WARM und der Gebläseschalter auf AUS steht. Sicherstellen, dass die Klimaanlage ausgeschaltet ist.

    Kühlmittel-Ausgleichbehälter bis zur MAX-Markierung auffüllen (bei ausgeschaltetem Motor).
    Verschlussdeckel - Ausgleichbehälter aufschrauben.
    Motor bei 2750/min zwei Lüfterzyklen lang aufwärmen.
    Motor abkühlen lassen und Kühlmittelstand prüfen. Ggf. bis zur MAX-Markierung auffüllen.
     
Thema:

Kühlkreislauf entlüften

Die Seite wird geladen...

Kühlkreislauf entlüften - Ähnliche Themen

  1. Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI

    Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI: Kühlkreislauf Opel Combo 1.3 CDTI. Hallo an das Forum Vielleicht bin ich zu doof und verstehe es wieder mal nicht?! Habe meinen Combo mal was...
  2. Thermostat/Ventil im Kühlkreislauf defekt?

    Thermostat/Ventil im Kühlkreislauf defekt?: Bei meiner letzten Fahrt ist schon nach ca. 1km warme Luft aus der Heizung gekommen, ich bin es gewohnt dass die Heizung erst anfängt zu heizen...
  3. Wie lange Heizung entlüften?

    Wie lange Heizung entlüften?: Im Juli habe ich meine Heizungsanlage erneuert bekommen. 6 Heizkörper und der Brennerl/Wasserspeicher wurden erneuert. Dabei wurde natürlich...