Thermostat/Ventil im Kühlkreislauf defekt?

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Urs42, 23. Januar 2015.

1. Urs42

Urs42 Neues Mitglied

Bei meiner letzten Fahrt ist schon nach ca. 1km warme Luft aus der Heizung gekommen, ich bin es gewohnt dass die Heizung erst anfängt zu heizen nach dem die Blaue Lampe ausgeht, was bei den aktuellen Temperaturen nach ca. 6km der Fall ist. Die Blaue Lampe ist auch erst nach den üblichen 6km ausgegangen.

Könnte da was defekt sein? Habe noch Garantie bis im April...

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kat200

Kat200 Mitglied

Moin moin,

ich hab auch immer gedacht, dass die Heizung erst warm wird, wenn das blaue Licht ausgeht.
    Ist aber nicht so. Ich bekomme schon lauwarme Luft nach 100 m aus der Heizung gepustet....ist doch super!
    Ich denke nicht, dass da was defekt ist!

LG Kathie :twisted:

4. sulley

sulley Mitglied

Im kleinen Kreislauf (Motor kalt) ist der Waermetauscher mit drin, es kommt also schon schnell warme Luft raus.
    Erst wenn das Thermostat oeffnet, ist auch der Kuehler mit dabei.

5. Urs42

Urs42 Neues Mitglied

Danke für die Antworten ;-)

Bis jetzt ists mir nie aufgefallen dass da schon so früh Lauwarme Luft kommt.

Dann ist ja so weit alles OK...

6. skip

skip Mitglied

Warme Luft kommt in der Tat sehr schnell. Wenn Du das Gebläse auf "Auto" stehen hast, dann fängt dieses allerdings sehr spät an, kräftiger zu pusten. Ich drehe deshalb manchmal manuell früher hoch.

Thema:

Thermostat/Ventil im Kühlkreislauf defekt?

Die Seite wird geladen...

Thermostat/Ventil im Kühlkreislauf defekt? - Ähnliche Themen

1. Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI

Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI: Kühlkreislauf Opel Combo 1.3 CDTI. Hallo an das Forum Vielleicht bin ich zu doof und verstehe es wieder mal nicht?! Habe meinen Combo mal was...
  2. Kühlkreislauf entlüften

Kühlkreislauf entlüften: Hallo FTC Gemeinde, ich möchte bei mir das Thermostat wechseln. Wie und wo kann ich den Kühlkreislauf entlüften. Hoffe jemand kann eine mir eine...