Kosten der 1.Inspektion

Diskutiere Kosten der 1.Inspektion im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin! Da immer wieder nach den Kosten für die 1.Inspektion gefragt wird, setze ich dieses Posting nun mal auf "wichtig", damit es immer oben...
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
is halt ein durchschnittsöl. das hättest du selber für ca. 15-18€ kaufen können.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
gestern kundendienst bei 40.000km (bei 10.000 wurde schon mal einer gemacht), also der nach 30.000km oder 1 jahr.
ca. 245€ ohne öl, das hab ich selber mitgebracht. es wurden die reinluftfilter und der kraftstoffilter ersetzt, ausserdem die bremsflüssigkeit gewechselt und die batterie für die fernbedienung der standhzg..
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
Comboman schrieb:
Überrascht war ich über den Ölpreis. Ich hatte überlegt, das Öl anzuliefern. Gut daß es mir dann doch zu blöd war, der Saft wäre im Zubehörhandel auch nicht billiger gewesen.
Mit dieser Inspektion ist die Zweijahresgarantie für mich gesichert. Das bedeutet, daß mich der FOH hoffentlich frühestens in zwei Jahren wieder sieht.


5w-30 original opel öl kostet im handel ca. 4€ pro liter.
 
A

Anonymous

Guest
Inspektionskosten unbedingt vergleichen!

Moin Gemeinde,

was zum Thema "Glaub' ich nicht!" zur 1. Inspektion/30.000 km.

FOH in der Gegend um 2133x: Kosten mit wenigen Extras wie All-You-Can-Eat-Free-Refill Scheibenwaschmittel etc.: 279 Euro

FOH rund 25 km weiter auf dem Land um 2138x: 190 Euro.

Hey, Opel ist in Ordnung und die Werkstätten sollen leben. Aber so ein Unterschied ist bei nahezu gleichen Leistungen schwer verständlich.

Den Tipp hatte ich hier her:http://www.autobild.de/artikel/ratgeber-inspektion_801823.html.

Beste Grüße
Daniel
 
A

Anonymous

Guest
1. Inspektion

Hallo,

hier die Daten meiner 1. Inspektion nach einem Jahr KM Stand 9370

ECO Service 83,40€
Filterelement 11,76€
O-Ring 0,77€
Scheibenreiniger * 0,92€
Mobil 1 0W-40 3,5 Li 64,12€
FUNKIOPAK ** 4,40€

zusammen inkl. der Mehrwertsteuer 196,79€

* Der Behälter war von mir am Tag vorher aufgefüllt worden. Die Dame an der Kasse meinte beim nächsten mal einfach vorher sagen das man keine Auffüllung möchte.

** Damit das Fahrzeug auch weiterhin Fährt?????

Grüße aus Düsseldorf
Jörg
 
A

Anonymous

Guest
Hallo allerseits.

Kosten zweite Inspektion nach 2,5 Jahren und 20.142 km, inkl. MwSt: 240 EUR, davon 65 EUR für 3,5 L Öl und 12 EUR für Wischerblatt hinten (ja, ich bin halt bequem...)

Kosten dritte Inspektion ("ECOService") nach 3,5 Jahren und 28.085 km, inkl. MwSt: 154 EUR (ohne Ölwechsel)

Alles brav beim FOH um die Ecke für, und zwar für meinen "Yellow Punch" Z14XEP, Bj. 2005, Arizona (Tramp). Zwischendurch wurden auf Garantie die Schiebetürschienen wegen bekanntem Lackproblem getauscht. Dummerweise ging die rechte Tür danach nicht mehr auf... also wieder hin zum FOH und richten lassen (= OK, aber nervig natürlich).

Macht zusammen mit der ersten Inspektion (164 EUR) = 558 EUR Inspektionskosten für die ersten drei (bzw. 3,5) Jahre. Nicht wirklich günstig, denke ich. Der Zweijahrestythmus, der kurz nach dem Kauf dankenswerterweise von Opel auf jährlich umgestellt wurde, wäre mir deulich lieber gewesen.

Gruss,

arizona69
 
A

Anonymous

Guest
2.Inspektion - Re: Kosten der 1.Inspektion

Moin Gemeinde,

nicht schlimm, wenn dieser Beitrag verschoben wird - ich habe kein Thema 'Kosten der 2. Inspektion gefunden', äähmm, und hat niemand seit 2010 eine Inspektion gehabt :?:

Hier kurz die gerundete Übersicht, durchgeführt mit knapp 48.000km beim FOH in 213xx, alles plus 19% MwSt
Arbeitslohn 23 AW 113€
Ölfilter 14€
Dichtring 2,90€
Motoröl 5 Liter 64€
Kraftstofffilter 17€
Reinluftfilter 13€
Schlüsselbatterie 4,40€
Bremsflüssigkeit 7,70€
Scheibenklar 2,30€ (ich ärger mich jetzt noch über solch einen Unfug)

Arbeiten nach Scheckheft, Bremsen vorne geprüft
macht in der Summe rund 285€ incl MwSt.

Moral von der Geschichte: Die Männer waren wirklich freundlich und haben das Kistchen auf Wunsch nochmal auf die Bühne gehoben, dass ich mal drunter schauen konnte. Aber bei der nächsten Inspektion spreche ich noch genauer die Arbeiten ab. Den Preis finde ich insgesamt gerade noch OK.

Den Austausch eines Stabis habe ich nach fröhlichem Protest auf Garantie getauscht bekommen - das Ding muss wirklich schon ein Jahr defekt gewesen sein, weil es ganz leicht knackte beim Lenken. Kannte ich nur vom Kangoo, wo jedes Jahr die Aufhängung vorne einen Defekt hatte.

Beste Grüße
Daniel
 
Thema: Kosten der 1.Inspektion

Ähnliche Themen

W
Antworten
11
Aufrufe
8.406
Thebike
Thebike
M
Antworten
1
Aufrufe
1.671
Anonymous
A
Big-Friedrich
Antworten
7
Aufrufe
4.894
Anonymous
A
Oben