Kosten 20.000 Inspektion Berlingo

Diskutiere Kosten 20.000 Inspektion Berlingo im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, heute habe ich die 20.000 km- Inspektion machen lassen und wollte hier mal die Positionen und Kosten auflisten. Vielleicht...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

heute habe ich die 20.000 km- Inspektion machen lassen und wollte hier mal die Positionen und Kosten auflisten.

Vielleicht interessiert es jemanden.

Fahrzeug: Berlingo Multispace HDI 90 1.6 EZ:01/08

KM-Stand: 17950

Positionen:
  • Standard-Wartung 80,64
    Wartungsanzeige zurückgesetzt
    Scheinwerfer Fahrerseite getrocknet
    und abgedichtet 0,00
    Probefahrt durchgeführt 0,00
    Fahrzeugreinigung innen/aussen 0,00
    Mobilitätsgarantie bis zur nächsten Wartung 0,00
    Pollen Filter 22,30
    Oelfilter 13,81
    Dichtung 0,28
    Fliessfett 2,27
    Castrol TXT 5/40 44,19
    Systemschutz Diesel 13,00

Rechnungssumme netto 176,49
+ 19,0 % Mwst. 33,53
Rechnungsendbetrag 210,02

Durchgeführt wurde die Inspektion vom Autohaus am Schloss in Wolfenbüttel.

Ich war voll zufrieden mit

  • Service
    Abwicklung
    Preis
    Schnelligkeit/terminabwicklung

Gruß
Flons
 
A

Anonymous

Guest
Das habe ich mir auch gedacht.
Da der "Gute" aber
a) geleast und
b) noch in der Garantie ist,
habe ich die 13,00 Euro mal stillschweigend gezahlt.

Zumal es ja dafür "kostenlos" eine komplette Autowäsche und -innenreinigung gab (Respekt, glänzt wie Sau :D )

Flons
 
A

Anonymous

Guest
Flons schrieb:
Da der "Gute" aber
a) geleast
ist in diesem Sinne vollkommen wurscht. :zwinkernani:

Flons schrieb:
und
b) noch in der Garantie ist,
habe ich die 13,00 Euro mal stillschweigend gezahlt.

Genau darauf zielt sowas ! Die meisten Leute ducken und zahlen. Reklamiert einer, bekommt er es kulanterweise "erlassen", die anderen Hundert zahlen brav. Eine Lizenz zum Gelddrucken ! Ich würde den Meister trotzdem mal fragen was das soll und ob es von Cit überhaupt als Öl- oder Kraftstoffzusatz freigegeben ist ! Stichwort: Garantie.
Mal so gefragt: Hast du den Zusatz bestellt ? Denke mal NEIN. Steht der im Wartungsplan ? NEIN. Sie haben ihn also von sich aus eingefüllt, dann brauchst du den auch nicht zahlen. 13 Euro sind viel Geld, ich würde es mir zurückgeben lassen. Muss ich lange für arbeiten !

Flons schrieb:
Zumal es ja dafür "kostenlos" eine komplette Autowäsche und -innenreinigung gab (Respekt, glänzt wie Sau :D )

Flons

Das ist wiederum ein Pluspunkt !

Aber mal nach durchatmen:
Diese von den Werkstätten hin und wieder verabreichten und aufgezwungenen "Zaubermittelchen" sind der größte Blödsinn und dienen nur einem Zweck: Kohle inne Kasse.
Gutes Öl und guten Treibstoff und gut is. Beim 2,0 Hdi soll sich ein Schnäpschen 2-Takt-Öl in den Sprit auch bewährt haben. Kostet nicht viel und soll wirklich was bringen, im Gegensatz zu den vollkommen überteuerten Zusätzen. Kann es aber nicht persönlich bestätigen, fahre ja einen Benziner. :mrgreen:
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Hab meine 80.000er Inspektion dieses Mal bei ATU in St. Wendel machen lassen.
Kurzfristiger Termin, kostenlose Mobilitätsgarantie.
Erkannte Mängel (nicht der Rede wert) standen auf der Rechnung und wurden auch vom Meister erklärt.
Kosten: 178 €, Öl 5W40, Ölfilter und Pollenfilter neu, Bremsflüssigkeit wurde gewechselt.
Bin zufrieden.
 
A

Anonymous

Guest
Bei meinem Berli wird die 20.000 Inspektion
auch bald gemacht.
Werde dann hier mal berichten.

Gruß
Sven
 
G

Guest

Guest
ist ja interessant, ich hab nächste woche die 20ooo er. aber zu meinem glück macht peugeot über den TÜV einen werkstatttest und belohnt das. hab mich noch rechtzeitig angemeldet. http://www.gratisinspektion.info
 
G

Guest

Guest
bei mir war es heute auch soweit. mit dem TÜV hat soweit alles bestens geklappt. der Termin war nur sehr eng, da ich ja schon bei 19ooo Km bin und nächste woche weiter weg muß und der ursprüngliche TÜV Prüfer keinen freien Termin mehr hatte ist ein Kollege von ihm eingesprungen.
gemacht wurde "nur" die 20ooo-er Wartung. Der Freundliche hatte aber bei der Terminvergabe gepennt und irgentwie was falsches verstanden und wollte den Wagen eigentlich heute morgen nicht annehmen. naja, wird sich bestimmt mit auf die beurteilung mit auswirken denk ich mir. die ergebnisse über den verlauf wurden, wie bekannt, nicht mitgeteilt.
also wenn das in 1-2 jahren immer noch gemacht wird, bin ich auf jedenfall wieder mit bei.
gekostet hat's mich nix, hätte 195,-€ sonst gekostet, aber gemacht wurde alles was die 20ooo-er beinhaltet.
 
A

Anonymous

Guest
SpaceSven schrieb:
Bei meinem Berli wird die 20.000 Inspektion
auch bald gemacht.
Werde dann hier mal berichten.

Gruß
Sven

So, am 30.07.2009 war ich bzw der Berlingo auch dran mit der
20.000 Km Inspektion.
Kilometerstand 20847
- Neues Öl
- Schlier-Ex ( Scheibenreiniger ? )
- Oelfilter
- Dichtung
- Satz Filter ( Pollenfilter ? )

Dieses Schlier-Ex ist der größte Mist. Es hinterlässt nach dem
trocknen gut sichtbare Spuren auf der Karosserie.
Da muß ich mit dem Händler nochmal sprechen. Vielleicht wurde ja
ein falsches Mischungsverhältnis Wasser / Reiniger aufgefüllt.
Gereinigt wurde deim Berlingo nur die Motorhaube
und der obere Bereich der Kotflügel.
Interessant ist noch, dass beim ersten Posten
Wartungsdienst 10 Arbeitseinheiten kein Preis steht.
Sieht aus als wenn der Händler das auf Rechnung des Hauses
gemacht hat. Aber da werde ich nicht nach Fragen. :zwinkernani:

Somit komme ich laut Rechnungauf einen Preis von 104,79 Euro :pfeiff:
 
S

schwarom

Mitglied
Beiträge
58
Habe gestern die 20 000 km Wartung bei einer Vertragswerkstatt v. Peugeot in Frankreich machen lassen. Preis : 96 € - finde ich korrekt.
Außerdem weis ich, daß die Werkstatt gewissenhaft arbeitet.
 
A

Anonymous

Guest
40.000 km - Inspektion:

Inspektion laut Plan durchgeführt und dort geforderte Öle und Filter gewechselt.
Zusätzlich Abblendlicht (neue Birne) - nach meiner Aufforderung - vorn rechts ersetzt (Preis: 1,76 €)

Kosten der gesamten Inspektion: 210,00 Euronen.

Fahrzeug laut Rechnungslegung kostenlos außen und Innen gereinigt.
 
A

Anonymous

Guest
SpaceSven schrieb:
So, am 30.07.2009 war ich bzw der Berlingo auch dran mit der
20.000 Km Inspektion.
Kilometerstand 20847
- Neues Öl
- Schlier-Ex ( Scheibenreiniger ? )
- Oelfilter
- Dichtung
- Satz Filter ( Pollenfilter ? )

Somit komme ich laut Rechnungauf einen Preis von 104,79 Euro :pfeiff:

Hallo Sven,

da ich ganz bei dir in der Nähe wohne würde mich interessieren, in welcher Werkstatt die Inspektion gemacht wurde. Ich muss jetzt demnächst zur 20.000km Inspektion und meine Werkstatt will 250€ dafür :shock:
Und wenn ich 30km mehr fahre und dafür 140€ spare, lohnt sich das auf jeden Fall ;-)

Lieben Gruß,
Anke
 
S

schwarom

Mitglied
Beiträge
58
Habe gestern die 60 000 km Wartung mit Austausch der Bremsflüssigkeit. bei einer Vertragswerkstatt v. Peugeot in Frankreich machen lassen. Preis : 289,90 €.
 
S

schwarom

Mitglied
Beiträge
58
Kosten für 80 000 km Inspektion beim Peugeothändler in Frankreich: 155,80 €.
 
S

schwarom

Mitglied
Beiträge
58
Kosten für 100 000 km Inspektion: 152,39 €. Geht doch noch!
 
S

schwarom

Mitglied
Beiträge
58
Kosten für 120 000 km Inspektion mit Austausch v. den Frontscheibenwischern u. Standlichtbirne ausgewechselt: 333,28 €
 
Thema: Kosten 20.000 Inspektion Berlingo
Oben