Kosten der Inspektion Nr. 2 (bzw. 50 000 km)

Diskutiere Kosten der Inspektion Nr. 2 (bzw. 50 000 km) im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - HI Leute wollte mal wissen, mit welchen Kosten ich bei der 2ten Inspektion rechnen muss? Meiner wird jetzt dann nächsten Monat fällig. Danke...
A

Anonymous

Guest
HI Leute wollte mal wissen, mit welchen Kosten ich bei der 2ten Inspektion rechnen muss?
Meiner wird jetzt dann nächsten Monat fällig.

Danke

:)
 
A

Anonymous

Guest
Kosten der 50 000 km Inspektion = 350 €

+ Bremsbeläge vorne = 80 €

-----------------------
Gesamt= 430 €
 
N

NanooK

Mitglied
Beiträge
205
moin,

dez. letztes jahr für meine 50.000er beim connect zu 227,83 € ohne öl und bremsbeläge. öl krieg ich vom kumpel zu 5,50 €/l und bremsen tu ich nicht ;-)

ciao
nanook
 
A

Anonymous

Guest
NanooK schrieb:
moin,

dez. letztes jahr für meine 50.000er beim connect zu 227,83 € ohne öl und bremsbeläge. öl krieg ich vom kumpel zu 5,50 €/l und bremsen tu ich nicht ;-)

ciao
nanook

Hallo zusammen,
ich habe meinen Tourneo Connect jetzt 4 Monate, allerdings ist er diesen Monat 1 Jahr alt geworden. Das heisst, es steht die 1.te Inspektion an. Bei drei Händler habe ich nachgefragt, die Preise waren 130 - 170 - 180?
Was muss ich erwarten und sollte ich zu dem Händler gehen, bei dem der Wagen gekauft wurde(der teuerste)?
Gruß
Sven
 
K

knebel24

Mitglied
Beiträge
292
Ich habe voriges Jahr auch € 161,46 bezahlt. Davon allein € 57,38 für Öl.

Die Inspektion selbst kostete nur € 58,11, der Rest geht für Öl, Filter und dergleichen drauf.
 
A

Anonymous

Guest
knebel24 schrieb:
Ich habe voriges Jahr auch € 161,46 bezahlt. Davon allein € 57,38 für Öl.

Die Inspektion selbst kostete nur € 58,11, der Rest geht für Öl, Filter und dergleichen drauf.

Moin,
dann werde ich mal meinen Freundlichen nach der Kostenzusammensetzung fragen. Danke für die Antwort.
 
A

Anonymous

Guest
NanooK schrieb:
moin,

wichtig bei ford: es gibt standard inspektion und eine komfort inspektion. ich wurde vor der inspekt. nicht gefragt und habe es erst später rausgefunden das bei der komfortgeschichte der schrauber z.b. mein warndreieck sucht ;-)

ciao

edit: http://www.etis.ford.com/fordservic...nid=AEE95A2CC4F2700F7E7894B94A2DEE2D.walv0595

Gestern war ich bei meinem Freundlichen: 225 Teuros soll die Inspektion kosten; ich war erst einmal sprachlos und jetzt werde ich doch die anderen Händler in der Nähe fragen. Von Ford selbst habe ich noch keine Antwort, was die erste Inspektion standardmäßig kosten sollte. Dafür gibt es doch mittlerweile feste Pläne, zumindestens kenne ich das von Opel.
Und danke für den TIP mit der Komfort(?)-Inspektion; da werde ich noch einmal nachhaken.
 
N

NanooK

Mitglied
Beiträge
205
Komfort(?)-Inspektion = KomFord ;-)

hab mir den standard- und komfortumfang ausgedruckt und farblich markiert den mehrumfang verglichen. auf vieles kannst verzichten was denke ich jeder im griff hat, allerdings gibt`s bei der komfort etliches was in die standard sollte. gut gemacht von ford.

ciao
 
A

Anonymous

Guest
NanooK schrieb:
Komfort(?)-Inspektion = KomFord ;-)

hab mir den standard- und komfortumfang ausgedruckt und farblich markiert den mehrumfang verglichen. auf vieles kannst verzichten was denke ich jeder im griff hat, allerdings gibt`s bei der komfort etliches was in die standard sollte. gut gemacht von ford.

ciao

Hallo Nanook,

wo finde ich die Inspektionsinhalte? Und gibt es von Ford soetwas wie Zeitvorgaben für die Inspektionsinhalte und was kosten diese Zeiteinheiten?
CU
Sven
 
A

Anonymous

Guest
NanooK schrieb:
hast den link von oben nicht geklickt?

http://www.etis.ford.com/fordservice/se ... D.walv0595

Wartungsplan - Fahrzeugauswahl
Bitte wählen Sie Fahrzeugmodell, Variante und Service-Intervall, um den entsprechenden Wartungsplan anzuzeigen.

Sorry, ich habe den Link übersehen. Ich werde es gleich mal ausprobieren. Mein Freundlicher hat eben zurückgerufen: die erste Inspektion mit Minimumumfang soll jetzt noch 128,30 kosten. Warum wird das nicht gesagt, obwohl ich mich nach einer einfachen Inspektion erkundigt habe.
 
K

knebel24

Mitglied
Beiträge
292
Hallo,

durch diesen Thread war ich zwar schon auf einiges vorbereitet :roll: , jetzt bin ich aber doch geschockt :shock: .

Habe gerade den Wagen von der 2. Jahresinspektion abgeholt.

Kosten:
Inspektion € 149,40
verbrauchte Teile, Filter, etc. (ohne Öl) € 143,50
Öl € 57,38 :no:
Bremsflüssigkeit erneuern € 41,00

Ich spare euch den Taschenrechner :idea: : zusammen € 391,28

Dafür war der Tausch von Sommer- auf Winterräder kostenlos. Aber die Bremsklötze vorne halten nur noch 7000 km :mad: . Die werden also beim Rücktausch auf die Sommerreifen fällig sein.

Puh.
knebel24
 
N

NanooK

Mitglied
Beiträge
205
jetzt bin ich aber doch geschockt shock .

mir geht`s gerade genau umgekehrt, ein fettes Grinsen im Gesicht :)

Erste Inspektion beim "jetzt" Transit Euroline mit 25.000 km:
Standardumfang € 84,24 abzüglich Skonto = € 82,55 inkl Altölentsorgung da Öl mitgebracht.

Öl (noch aus Connect Beständen) bei ebay 10 Liter € 48,46, beim Freundlichen € 12,50 für 1 Liter!!

Summa Summarum mit 7 Liter Öl = € 116,47

Nu frage ich mich was am Connect so teuer zu warten ist :confused: Auf beiden Autos steht Ford drauf!

ciao
NanooK
 
K

knebel24

Mitglied
Beiträge
292
Erste Inspektion beim "jetzt" Transit Euroline mit 25.000 km:
Standardumfang € 84,24 abzüglich Skonto = € 82,55 inkl Altölentsorgung da Öl mitgebracht.

Das war die erste Inspektion, siehe weiter oben ...

Ich habe voriges Jahr auch € 161,46 bezahlt. Davon allein € 57,38 für Öl.

Die Inspektion selbst kostete nur € 58,11, der Rest geht für Öl, Filter und dergleichen drauf.

Bei mir war's jetzt die zweite!!! Die scheint teurer zu sein.
 
Pesta

Pesta

Mitglied
Beiträge
87
@ NanooK

Geht das so einfach beim Freundlichen, das eigene Öl mitbringen ?

Das Öl ist mir da auch zu teuer.
Oder kann man den Ölwechsel aus der Inspektion weglassen und bei einer freien Werkstatt deutlich günstiger machen lassen ?

Verliert man dann seinen Garantieanspruch für den Motor, weil dieser Teil des Service nicht bei Ford gemacht wurde ?
 
A

Anonymous

Guest
Gerade Abgeschlosse : 2 Inspektion
Kosten 545 €
davon:
90 € TÜV und AU,
bleiben 455 €
darin enthalten: Ölwechsel mit Filter, Tausch von 2 Birnchen, Wischerblätter, Bremsflüssigkeitstausch, Kraftstofffiltertausch.
Wischerblätter und Birnchen hätte ich auch selbst machen können, war aber zu bequem.
Wären dann noch etwa 50 € weniger.

Km 45600
 
A

Anonymous

Guest
Nein, nicht wenn es sich wie bei mir um eine LKW Zulassung handelt ( 2 jähriger Turnus ab Erstzulassung ).
 
Thema: Kosten der Inspektion Nr. 2 (bzw. 50 000 km)

Ähnliche Themen

W
Antworten
11
Aufrufe
8.328
Thebike
Thebike
M
Antworten
1
Aufrufe
1.657
Anonymous
A
Big-Friedrich
Antworten
7
Aufrufe
4.864
Anonymous
A
A
Antworten
23
Aufrufe
7.980
Anonymous
A
Oben