Kosten der Inspektion Nr. 2 (bzw. 50 000 km)

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Anonymous, 29. April 2009.

1. #1 Anonymous, 29. April 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

HI Leute wollte mal wissen, mit welchen Kosten ich bei der 2ten Inspektion rechnen muss?
    Meiner wird jetzt dann nächsten Monat fällig.

Danke

:)

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 2. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Kosten der 50 000 km Inspektion = 350 €

+ Bremsbeläge vorne = 80 €

-----------------------
    Gesamt= 430 €

4. NanooK

NanooK Mitglied

moin,

dez. letztes jahr für meine 50.000er beim connect zu 227,83 € ohne öl und bremsbeläge. öl krieg ich vom kumpel zu 5,50 €/l und bremsen tu ich nicht ;-)

ciao
    nanook

5. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,
    ich habe meinen Tourneo Connect jetzt 4 Monate, allerdings ist er diesen Monat 1 Jahr alt geworden. Das heisst, es steht die 1.te Inspektion an. Bei drei Händler habe ich nachgefragt, die Preise waren 130 - 170 - 180?
    Was muss ich erwarten und sollte ich zu dem Händler gehen, bei dem der Wagen gekauft wurde(der teuerste)?
    Gruß
    Sven

6. knebel24

knebel24 Mitglied

Ich habe voriges Jahr auch € 161,46 bezahlt. Davon allein € 57,38 für Öl.

Die Inspektion selbst kostete nur € 58,11, der Rest geht für Öl, Filter und dergleichen drauf.

7. Anonymous

Anonymous Guest

Moin,
    dann werde ich mal meinen Freundlichen nach der Kostenzusammensetzung fragen. Danke für die Antwort.

8. NanooK

NanooK Mitglied

9. Anonymous

Anonymous Guest

Gestern war ich bei meinem Freundlichen: 225 Teuros soll die Inspektion kosten; ich war erst einmal sprachlos und jetzt werde ich doch die anderen Händler in der Nähe fragen. Von Ford selbst habe ich noch keine Antwort, was die erste Inspektion standardmäßig kosten sollte. Dafür gibt es doch mittlerweile feste Pläne, zumindestens kenne ich das von Opel.
    Und danke für den TIP mit der Komfort(?)-Inspektion; da werde ich noch einmal nachhaken.

10. NanooK

NanooK Mitglied

Komfort(?)-Inspektion = KomFord ;-)

hab mir den standard- und komfortumfang ausgedruckt und farblich markiert den mehrumfang verglichen. auf vieles kannst verzichten was denke ich jeder im griff hat, allerdings gibt`s bei der komfort etliches was in die standard sollte. gut gemacht von ford.

ciao

11. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Nanook,

wo finde ich die Inspektionsinhalte? Und gibt es von Ford soetwas wie Zeitvorgaben für die Inspektionsinhalte und was kosten diese Zeiteinheiten?
    CU
    Sven

12. NanooK

NanooK Mitglied

13. Anonymous

Anonymous Guest

Sorry, ich habe den Link übersehen. Ich werde es gleich mal ausprobieren. Mein Freundlicher hat eben zurückgerufen: die erste Inspektion mit Minimumumfang soll jetzt noch 128,30 kosten. Warum wird das nicht gesagt, obwohl ich mich nach einer einfachen Inspektion erkundigt habe.

14. knebel24

knebel24 Mitglied

Hallo,

durch diesen Thread war ich zwar schon auf einiges vorbereitet :roll: , jetzt bin ich aber doch geschockt :shock: .

Habe gerade den Wagen von der 2. Jahresinspektion abgeholt.

Kosten:
    Inspektion € 149,40
    verbrauchte Teile, Filter, etc. (ohne Öl) € 143,50
    Öl € 57,38 :no:
    Bremsflüssigkeit erneuern € 41,00

Ich spare euch den Taschenrechner :idea: : zusammen € 391,28

Dafür war der Tausch von Sommer- auf Winterräder kostenlos. Aber die Bremsklötze vorne halten nur noch 7000 km :mad: . Die werden also beim Rücktausch auf die Sommerreifen fällig sein.

Puh.
    knebel24

15. NanooK

NanooK Mitglied

mir geht`s gerade genau umgekehrt, ein fettes Grinsen im Gesicht :)

Erste Inspektion beim "jetzt" Transit Euroline mit 25.000 km:
    Standardumfang € 84,24 abzüglich Skonto = € 82,55 inkl Altölentsorgung da Öl mitgebracht.

Öl (noch aus Connect Beständen) bei ebay 10 Liter € 48,46, beim Freundlichen € 12,50 für 1 Liter!!

Summa Summarum mit 7 Liter Öl = € 116,47

Nu frage ich mich was am Connect so teuer zu warten ist :confused: Auf beiden Autos steht Ford drauf!

ciao
    NanooK

16. knebel24

knebel24 Mitglied

Das war die erste Inspektion, siehe weiter oben ...

Bei mir war's jetzt die zweite!!! Die scheint teurer zu sein.

17. Pesta

Pesta Mitglied

@ NanooK

Geht das so einfach beim Freundlichen, das eigene Öl mitbringen ?

Das Öl ist mir da auch zu teuer.
    Oder kann man den Ölwechsel aus der Inspektion weglassen und bei einer freien Werkstatt deutlich günstiger machen lassen ?

Verliert man dann seinen Garantieanspruch für den Motor, weil dieser Teil des Service nicht bei Ford gemacht wurde ?

18. NanooK

NanooK Mitglied

kein Thema, solange Du die Spezifikation einhältst.

ciao
    NanooK

19. Anonymous

Anonymous Guest

Gerade Abgeschlosse : 2 Inspektion
    Kosten 545 €
    davon:
    90 € TÜV und AU,
    bleiben 455 €
    darin enthalten: Ölwechsel mit Filter, Tausch von 2 Birnchen, Wischerblätter, Bremsflüssigkeitstausch, Kraftstofffiltertausch.
    Wischerblätter und Birnchen hätte ich auch selbst machen können, war aber zu bequem.
    Wären dann noch etwa 50 € weniger.

Km 45600

20. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. knebel24

knebel24 Mitglied

Bei TÜV und AU müsste es doch die dritte Inspektion sein, oder?

22. Anonymous

Anonymous Guest

Nein, nicht wenn es sich wie bei mir um eine LKW Zulassung handelt ( 2 jähriger Turnus ab Erstzulassung ).

Thema:

Kosten der Inspektion Nr. 2 (bzw. 50 000 km)

Die Seite wird geladen...

Kosten der Inspektion Nr. 2 (bzw. 50 000 km) - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung: Opel Combo C // Inspektionskosten

Kaufberatung: Opel Combo C // Inspektionskosten: Hallo liebes Forum, erst mal vielen Dank, dass es dieses Forum und die kompetenten User gibt und dass hier insgesamt ein sehr höflicher Ton...
  2. Kosten der 3.Inspektion.Benziner. 71.000 KM 6 Jahre

Kosten der 3.Inspektion.Benziner. 71.000 KM 6 Jahre: Hallo! Hier nun die Daten von unserer 3.Inspektion. Der Combo (Benziner) ist jetzt 6 Jahre alt und hat rund 71.000 KM auf der Uhr. Wieder einmal...
  3. Kosten für die 1. Jahresinspektion

Kosten für die 1. Jahresinspektion: Hallo ! Mein örtlicher Händler wollte für die erste Jahresinspektion zuerst ca. 230,- haben. Auf meinen Hinweis, daß ich nicht den...
  4. Kosten der 6-Jahresinspektion

Kosten der 6-Jahresinspektion: Bei den Nachfüllsets ist immer ein Aufkleber dabei, den man auf den Kasten kleben kann :jaja:
  5. Kosten der 2.Inspektion.Benziner. 47.000 KM 4 Jahre.

Kosten der 2.Inspektion.Benziner. 47.000 KM 4 Jahre.: So, guten Abend! Hier nun der offizielle Beitrag zu unserer 2.Inspektion beim "Freundlichen" Der Wagen ist nun 4 Jahre alt, Anschlussgarantie...