KM 4529: Erstes mal in der Werkstatt

Diskutiere KM 4529: Erstes mal in der Werkstatt im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - So, unser Combo hat sein erstes Wehwehchen: :cry: Seit letztem Sonntag sprang er erst nach längerem orgeln beim zweiten o. dritten Mal an...
A

Anonymous

Guest
@andreundela:Ja was mam hört und was man sieht,ist immer zweierlei.Heutzutage,sind die Autos,egal von welchem Hersteller,alle gleichauf.Das siehst du schon beim Thema Rost,der vor Jahren noch Thema Nummer1 bei allen Herstellern war.heute ist da keine Rede mehr von.Dafür plagen die Hersteller heutzutage ganz andere Probleme-Elektronik,ist das Zauberwort.In Zeiten,wo alles überwacht wird,alles elektrisch geht und so weiter,schleichen sich natürlich da massiv Fehler ein.Das geht so bei allen Herstellern.Deshalb war ich auch ganz froh,das meiner sehr "mager"ausgestattet ist.Denn wo nichts ist,kann nichts kaputtgehen.Als ich mir vor fast 8 Jahren den Kangoo zugelegt hatte,war mir auch nicht "ganz wohl"bei der Entscheidung.Ich hatte davor Japaner gefahren und war sehr verwöhnt,von der Zuvelässigkeit.Hätte damal Mazda,etwas Ähnliches im Programm gehabt,(der Demio war zu klein),wäre es mit Sicherheit ein Mazda geworden.Die Auswahl,war damals aber sehr übersichtlich:Berlingo/Partner und Der Kangoo kam ganz neu raus,das war`s.Da es den Berli/Partner damals nur ohne Schiebetüren gab,viel die Wahl auf den Kangoo,der hatte wenigstens eine.Am Anfang hatte ich auch "bannig"Ärger.Lichtmaschine defekt,ABS Dauerleuchtenund andere Kleinigkeiten.Ich wollte schon erst wandeln...Heute nach fast 8 Jahren und 186000Km auf der Uhr,wurde ich eines besseren belehrt.Deshalb sag ich auch immer,das man ein Auto erst mit den Jahren und den KM beurteilen kann.Wenn ich mir alle 2 Jahre ein neues zulege,ist das überhaupt nict aussagekräftig.Also,ich denke,es gibt heute weder gute noch schlecchte Autos.Jedes Modell hat seine Wehwechen :zwink:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Elektronik.... ein Horror in meinen Augen. Und das als IT-Fuzzy :mhm:
Ich dachte auch, dass der Combo nicht viel von diesem Kram eingebaut hat. Trotzdem konnten wir unser Medion-Radio nicht verwenden, weil da irgendetwas gestört hat. Wir mußten uns dann ein teures Panasonic kaufen. Beim Corsa gab es keine Probleme....
Ich möchte niemals ein Auto mit Bordcomputer, Navi und diesen ganzen elektronischen Kram haben......
Mein Vater sagt immer, wenn man viel hat, kann auch viel kaputt gehen.
Ist ja quasi wie auf dem PC. Hast du ein Programm laufen, ist alles in Ordnung. Aber je mehr du installierst, umso mehr Fehler treten auf.
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hallo, nochmal zum Thema Wasserpumpe:
Ich dachte, das Problem sei, dass die Pumpe nicht mehr pumpt, deswegen auch meine Theorie, dass das Kühlwasser nicht warm wird, denn Wasser, das nicht bewegt wird, nimmt ja auch keine Wärme vom Motor auf. Wenn die Wasserpumpe undicht werden kann, ist das klar, dass die Wärme dann steigt.
Viele Grüße
Jens
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hallo Andreundela,
habt Ihr denn inzwischen in Erfahrung bringen können, was bei Eurem Combo kaputt war bzw. was gwenau repariert worden ist?
Viele Grüße
Jens
 
A

Anonymous

Guest
Hi Jambo,
leider nein.
Lag aber wohl daran, dass wir den Meister nicht mehr angerufen haben. Ist inzwischen schon fast wieder vergessen...

Ich red´ mir einfach ein, daß die Teile schon von Beginn an defekt waren und dat janze nur immer schlimmer geworden ist.

Ach ja, haben uns für den frühen Sommer für 14Tage einen Wohnwagen gemietet (Eifelland Deseo). Hmm, hab doch noch gar keine AHK :shock: !!!

Stell mir grad so vor ich häng mitten in Frankreich und hab wieder das gleiche Problem.....!!!!
Was heißt denn eigentlich Luftmassenmesser, Lambdasonde und ruckeln auf französisch????

Brauch noch Außenspiegelaufsätze! Oder wie heißt dat zeuch noch? Halt die Verbreiterungsspiegel, mit denen ich auch mit großem Hängern noch was seh´.
Die alten vom Polo sind zu klein und passen nicht.
Hat jemand Erfahrung mit den Dingern in Kombination mit den Combo-Spiegeln.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Ihr beiden. Ihr wollt euch einen Deseo mieten? In welscher Ausführung? und was bezahlt Ihr denn dafür? ?
Wir haben sogar mal mit dem Gedanken gespielt sich so einen anzuschaffen. Wo sonst gibts einen Wohnwagen mit dem Platz unter 8000€ und denn man mit einem Berlingo oder wie bei euch mit einem Combo. Ich glaube einzige Nachteil ist das es keine Toillette und Naßzelle gibt. Aber das wäre nicht so schlimm da man ja sowieso auf einem Campingplatz ist.
Müst dann mal einen Testbericht schreiben wenn Ihr fährt.

Gruß Yves
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Andre und Ela,

bei den Zusatzspiegel kann ich nur was in Verbindung mit dem Kangoo sagen. Da die Spiegel aber verstellbare Spannbänder haben, müßte man die mal beim Combo teste.
Meine sind von Hagus. Bei denen habe ich die Stangen zwischen Halterung und Spiegel gegen Allurohre aus dem Baumarkt getauscht, um die Spiegel weiter nach außen zu bekommen. Mit der original Version konnte ich nicht die Seitenwände von Wohnwagen sehen. Der Wohnwagenhändler hat mir dazu gesagt, das das in Ordnung ginge und die Polizei hat auch noch nicht gemeckert.


http://www.hochdachkombi.de/Bilder/JochenVetter/Kangoo1.JPG

Gruß
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
@Yves:
Ist ein Deseo Plus. Also mit Herd, Spüle, Kühlschrank. Und Rollos.
Hatte mal n T@b ohne Rollos gemietet. (ein riesen Spaß :evil: )
Das fehlende Bad hat uns bei den beiden bisherigen Urlauben (Hymer Puck und Tabbert T@b) nicht gestört.
Bis auf die Fahrt (2 Übernachtungen auf den "AutobahnCampingplatzinderSommerzeitparkplatz" hin, zwei zurück) standen wir immer auf Campingplätzen.

Vom Platz her spielt der Deseo
http://www.deseo-caravan.de/php/site.php?id=1
natürlich in einer anderen Liga als Puck und T@b. Vom Preis her zum Glück nicht!
Kostet uns pro Tag in der Zwischensaison 19€. Je nach Saison und Mietdauer kostet der Spaß 13 bis 24 Euro.
http://www.spuerkel.de/freizeit/index.htm

Haben uns auch überlegt, daß man sich den Spaß in Zukunft als Eigentum leisten könnte. Bei dem Preis... Und für die Kinder ist dann irgendwann auch noch Platz.

@Jochen:
Danke für den Tip. Viieel größer als deine sind meine Spiegel auch nicht. Wenn ich mich dann auf dem Markt umsehe, werde ich sicher noch mal auf dich zukommen...
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Ihr Zwei,

ich hatte mir vor etwa 2 Monaten mal ein Prospekt zukommen lassen.
Schon sehr interessant und vor allem für normalverdiener mit 2 Kinder noch zu bezahlen.

Ich glaub in Sachen mieten, für den Wagen mal auszuprobieren, müßte ich mir mal für den Sommer auch überlegen. Da muss ich mir nur eine Anhängerkupplung noch montieren :mrgreen: .
Allerdings weiß ich jetzt nicht wo bei uns ein Händler bzw. ein Vermieter für den Wohnwagen gibt. Müste mich doch mal schlau machen.

Gruß Yves
 
Thema: KM 4529: Erstes mal in der Werkstatt
Oben