kleiner crash am parkplatz

Diskutiere kleiner crash am parkplatz im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - heute mittag. leih ich einer (sehr hybschen) kollegin den doblo (sie war dran mit einkaufen). blöderweise hat sie beim zurückkommen übersehen, das...
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
heute mittag. leih ich einer (sehr hybschen) kollegin den doblo (sie war dran mit einkaufen). blöderweise hat sie beim zurückkommen übersehen, das die parkplätze völlig vereist sind und ist über den parkplatz hinaus genau in die schöne mauer dahinten gedonnert, naja dürft eh nix hin sein (die scheinwerferbesefstigung is jetzt ganz gebrochen, wackelt halt ein bissl und das frontblech und den kühler hats ein wenig verbogen, is aber alles dicht).

dafür hab ich jetzt ein interessantes date am wochenende :mrgreen:

lg
coyote
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

nur um ein Date zu bekommen einen Prkplatz vereisen und ein bischen das Auto verbiegen lassen? wie wäre es erstmal mit fragen gewesen? :jaja: Aber gut, mit der Hasenjagt der Coyoten, kenne ich mich ja nicht sooo aus :lol: 8)
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
fragen is langweilig *gg*
und da man von aussen nix gröberes sieht isses mir egal

lg
coyote
 
A

Anonymous

Guest
coyote schrieb:
heute mittag. leih ich einer (sehr hybschen) kollegin den doblo (sie war dran mit einkaufen). blöderweise hat sie beim zurückkommen übersehen, das die parkplätze völlig vereist sind und ist über den parkplatz hinaus genau in die schöne mauer dahinten gedonnert, naja dürft eh nix hin sein (die scheinwerferbesefstigung is jetzt ganz gebrochen, wackelt halt ein bissl und das frontblech und den kühler hats ein wenig verbogen, is aber alles dicht).

dafür hab ich jetzt ein interessantes date am wochenende :mrgreen:

lg
coyote

Wie haste denn das Eis auf den Parkplatz und die Mauer so schnell da hin bekommen ?? :lol:

Nee mal im ernst: Lass den Doblo mal checken, wegen versteckter Schäden. Das Plastikwerk vorne dran hat leider die Eigenschaft elastisch zu sein, mögliche dahinter versteckte Metallteile aber nicht. :zwinkernani:
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
@nextdoblo: was glaubst warum im sommer hinten keine sitze sondern ein doppelbett (eigenkonstruktion) drin is :mrgreen:

@berlingoheizer: es ist wirklich nur das blechzeugs auf der rechten seite (neben neben dem kühler) ein bissl verformt und dem kühler selber hats nach hinten verbogen (ein kräftiger ruck und er war wieder gerade). ein freund von mir (mechaniker) hat sich das angeschaut und gesagt - hat nix.
nur der scheinwerfer vibriert jetzt noch mehr als vorher (der is seit einem leichten kontakt mit einer betonleitschiene im sommer sowieso schon ein wenig locker).

lg
coyote
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
und das nächste

heute, nach der arbeit als ich ins auto steig merk ich - sprung in der scheibe vom rechten rand bis auf die fahrerseite - mist (dürft von einem steinschlagschaden ausgegangen sein, denn von so einem hat sich der sprung rechts und links ausgedehnt). naja, was solls, ich hoff nur dass er sich auf der linken seite einen weg nach unten und nicht oben sucht, der sprung. werds derweil einfach lassen, stört ja nicht (nur evtl. den beifahrer) 8)

lg
coyote
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
War mal so frei deinen erneuten Schadensfall mit in diesen Thread zu verschieben, denke mal da reicht einer aus und so können wir auch jedes Detail des bevorstehenden Dates mitbekommen :mrgreen: - ich hoffe mal die Sache ist es wert am Ende... :lol:

Und ich schliesse mich mal Berlingoheizer an, ein gründlicher Check am Wochenende kann sichern nicht schaden. :jaja:


Es grüßt, Basti
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
Basti schrieb:
War mal so frei deinen erneuten Schadensfall mit in diesen Thread zu verschieben, denke mal da reicht einer aus und so können wir auch jedes Detail des bevorstehenden Dates mitbekommen :mrgreen: - ich hoffe mal die Sache ist es wert am Ende... :lol:

Und ich schliesse mich mal Berlingoheizer an, ein gründlicher Check am Wochenende kann sichern nicht schaden. :jaja:


Es grüßt, Basti

jaja, passt schon ;-)

unter dem plastik is das blech natürlich verbogen, sieht man aber nicht und stört auch nicht, die kiste is eh schon rundherum und auch drinnen nicht mehr wirklich in einem "schönen" zustand.

lg
coyote
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin Coyote,

also mit der Scheibe so lasen wäre ich vorsichtig. Da kann es leicht pasieren, das du plötzlich während der Fahrt ein Haufen Glaskrümel ins Auto bekommst :jaja: Tüv bekommst du damit auch nicht und bei einer Polizeikontrolle, fällt so etwas auch nicht positiv auf :no: Wenn es auch nur die Beifahrerseite betrifft, so ist die sicht zum rechten Fahrbahnrand auch für den Fahrer eingeschränkt. :jaja:

Gruß Martin
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
Knuffy schrieb:
Moin Coyote,

also mit der Scheibe so lasen wäre ich vorsichtig. Da kann es leicht pasieren, das du plötzlich während der Fahrt ein Haufen Glaskrümel ins Auto bekommst :jaja: Tüv bekommst du damit auch nicht und bei einer Polizeikontrolle, fällt so etwas auch nicht positiv auf :no: Wenn es auch nur die Beifahrerseite betrifft, so ist die sicht zum rechten Fahrbahnrand auch für den Fahrer eingeschränkt. :jaja:

Gruß Martin

naja, zerplatzen wird sie ja hoffentlich nicht... tüv brauch ich auch nicht (österreich) und auch die polizei kann nur dann was sagen, wenn das sichtfeld eingeschränkt ist und das isses nicht (is ein paar cm über den scheibenwischern dieser ominöse sprung).

lg
coyote
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

schon pech mit der scheibe. wenn der sprung im sichtbereich ist, 30cm vom Lenkrad und das nach jede seite, ist es in Deutschland verboten.

Ciao

Peter
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

ach soo Östereich, ich hatte mich schon über Deine gelassenheit gewundert, aber das ja eine typische Lebensart in Östereich, habe ich mal festgestellt :jaja: :mrgreen:
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
Knuffy schrieb:
Moin,

ach soo Östereich, ich hatte mich schon über Deine gelassenheit gewundert, aber das ja eine typische Lebensart in Östereich, habe ich mal festgestellt :jaja: :mrgreen:

*gg* also wegen einem auto reg ich mich nicht auf.

la vita e bella

lg
coyote
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,


dann kann man nur viel spaß wünschen wenn die scheibe mal splittert oder auseinander bricht.

Dann dürfte es mit der ruhe vorbei sein.
Oder noch besser eine Teilkasko ohne SB, dann kostet es nichts.


Ciao

Peter
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
Fischotter schrieb:
Hallo,


dann kann man nur viel spaß wünschen wenn die scheibe mal splittert oder auseinander bricht.

Dann dürfte es mit der ruhe vorbei sein.
Oder noch besser eine Teilkasko ohne SB, dann kostet es nichts.


Ciao

Peter

eine verbundglasscheibe kann nicht auseinderbrechen oder splittern. im vorgänger des doblo (einem peugeot j5) war über 5 jahre lang ein sprung in der scheibe.
vollkasko/teilkasko hab ich nicht - is in österreich bei einem älteren auto nicht leistbar.

lg
coyote
 
A

Anonymous

Guest
Kleiner UNfall und dafuer ein Date......
Ich mag es, wenn man immer auf das Positive achtet, egal in welcher Situation. Viel Spass beim Date und ich druecke die Daumen, das die Reparatur nicht zu teuer wird :zwinkernani:
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
Strider schrieb:
Kleiner UNfall und dafuer ein Date......
Ich mag es, wenn man immer auf das Positive achtet, egal in welcher Situation. Viel Spass beim Date und ich druecke die Daumen, das die Reparatur nicht zu teuer wird :zwinkernani:

das date wird sicher lustig - reparieren lass ich da aber nix.

lg
coyote
 
Thema: kleiner crash am parkplatz
Oben