Schönes kleines Licht

Diskutiere Schönes kleines Licht im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Ich möchte euch dieses kleine Licht nicht vorenthalten: Mummy & Me LED Still-Licht | 52010 Sowas in der Art hatte ich schon eine Weile für den...
T

Tim

Mitglied
Beiträge
717
Ich möchte euch dieses kleine Licht nicht vorenthalten: Mummy & Me LED Still-Licht | 52010

Sowas in der Art hatte ich schon eine Weile für den Bus gesucht, wenn auch nicht übertrieben intensiv. Im Zusammenhang mit Babykram bin ich nun drüber gestolpert...

Kurz:
- man kann es mit einer Klammer quasi überall befestigen
- Dank Schwanenhals felxibel positionierbar
- es ist nicht übertrieben hell (auch die helle Stufen nicht)
- blendet nicht - macht ein schönes diffuses Licht
- funktioniert kabellos mit 3 AAA Batterien
- hat einen Anschluss für ein Stromkabel (5V, also kann man auf USB basteln)
- hat keinen fummeligen Schalter - man drückt einfach auf den "Kopf"
- bei dem Preis muss man nicht groß drüber nachdenken
 
T

Tim

Mitglied
Beiträge
717
Heute kam noch ein Paket, von dessen Inhalt ich auch begeistert bin: BabyView LED Auto-Sicherheitsspiegel mit Licht | 86101

Die Idee solcher Spiegel ist recht einfach erklärt: Man hat den Nachwuchs im Maxi Cosi im Blick und kann sehen, wenn z.B. die Mütze ins Gesicht rutscht und Erstickungsgefahr besteht. Allerdings stellen getönte Scheiben schon eine große Hürde und Nachtfahrten ein KO-Kriterium für "normale" Spiegel dar. Dieser hat Licht, das mit einer Fernbedienung einschaltbar ist. Für den Einsatzzweck echt genial (vorhin ausprobiert). Mir ist aber noch eine andere Idee gekommen: Befestigt man das hinten an einer Kopfstütze der vorderen Sitze, hat Frauchen einen beleuchteten Schminkspiegel beim Campen , wenn sie auf dem Rücksitz sitzt. Müssen wir direkt mal ausprobieren, ob die Lichtfarbe sich eignet und die Helligkeit ausreicht oder nicht.
Die Spiegel gibts auf Kleinanzeigen ab ca. 10€, also auch keine Wahnsinns-Investition.
 
Thema: Schönes kleines Licht
Oben