Klappert wenn Ausgekuppelt im Leerlauf !

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von AWIB, 24. Januar 2014.

1. AWIB

AWIB Neues Mitglied

Hallo mein Doblo 16v Bauj.2005 mit 59000km klappert im Ausgekuppelten zustand,mal mehr und mal weniger ,diese Gereusche sind im Leerlauf zbs. vor einer Ampel zuhören.
    Im Eingekuppelten zustand hört man nix.
    Kennt jemand das Problem!
    Oder hat eine Vermutung !

Danke für jeden Hinweis Gruß AWIB posting.php?mode=post&f=10#

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reisebig

Reisebig Mitglied

Ich weiß nicht ob es vergleichbar ist, aber das hat mein Fiesta Courier auch ab 101.000 km gemacht. Der Freundliche meine das wäre das Kupplungsausrücklager und wenn es schlimmer wird soll ich vorbei kommen. Ich bin jetzt bei 157.000 km und noch nicht vorbei gekommen. Ob es schädlich für die Kupplung ist :confused:

4. Roli-Qubo

Roli-Qubo Mitglied

Hallo Zusammen!

Dies hat mein 500er und mein Qubo auch, beide zwar 1,3 Multijet. Ausgekuppelt machen sie so Klappergeräusche, fast auch mit ein bißchen "klingeln" im Hintergrund, bitte nicht lachen.

War beim Händer, dieser sagte, dass dies die gummigelagerte Schwungscheibe ist. Beim eingekuppelten Zustand hört man nichts. Ist laut ihm normal und ist auch kein Schaden.

Ich vermute, dass dies bei höherer Laufleistung vielleicht lauter wird, aber noch kein Schaden sein muss.

Aber am besten ist es sicherlich, dies von einem Fachmann anhören zu lassen.

Wenn ´nämlich das Ausrücklager defekt ist, dann macht dies laut meiner Erfahrung auch im eingekuppelten Zustand so "mahlende oder schleifende" Geräusche.

Gruß Roli, aus dem jetzt endlich verschneiten Tirol

5. rapidicus

rapidicus Mitglied

6. AWIB

AWIB Neues Mitglied

Danke für die Antworten!
    Denke auch das es vom Schwungrad kommt werde aber erst noch so weiter Fahren ,im Moment noch keine Akute sache,bis auf die leicht hörbaren Geräusche !
    gruß Ingolf

Thema:

Klappert wenn Ausgekuppelt im Leerlauf !

Die Seite wird geladen...

Klappert wenn Ausgekuppelt im Leerlauf ! - Ähnliche Themen

1. Combo 2009 Rücksitzbank Scharnier klappert

Combo 2009 Rücksitzbank Scharnier klappert: Bin seit einer Woche Besitzer eines Combo 1.4, Kombi, 2 Schiebetüren, geteilte Rückbank. Fährt eigentlich ganz gut. Störend finde ich diverse...
  2. Heckklappe klappert

Heckklappe klappert: Hallo zusammen, mein Berlingo ärgert mich zur Zeit mit einem nervigen Klappern der Heckklappe. Merkwürdig daran ist die thermische Abhängigkeit....
  3. Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt

Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt: Hallo unser Nemo, Hat ein Problem vielleicht weiß jemand woran es liegen kann Aufgetreten ist das Problem zum ersten mal vor gut einem Jahr....
  4. Wenn Einer meint, er könnte kompakt...

Wenn Einer meint, er könnte kompakt...: mich eingeschlossen, der Hersteller hat mir das Teil in Düsseldorf vorgeführt. Kommt ja nicht oft vor, aber da war ich echt baff!...
  5. Wenn Jemand einen Zweitwagen sucht

Wenn Jemand einen Zweitwagen sucht: Mach ich ja ungern, aber es muß sein, wenn plötzlich Nachwuchs in Form von Enkelkind transportiert werden möchte: Verkaufe mein Smart fortwo cdi...