Heckklappe klappert

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Friesenjunge, 11. März 2014.

  1. #1 Friesenjunge, 11. März 2014
    Friesenjunge

    Friesenjunge Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Berlingo ärgert mich zur Zeit mit einem nervigen Klappern der Heckklappe.
    Merkwürdig daran ist die thermische Abhängigkeit.
    Ist die Karosserie kalt, klappert nix. Hat der Wagen lange in der Sonne gestanden, ist das Klappern da.
    Es kommt eindeutig von der Heckklappe, und ist ein metallisches klappern, knirschen .... :confused:

    Hat jemand einen Tipp wo ich mit der Suche ansetzen kann?
    Beim bewegen der Heckklappe merkt man nichts, auch scheinen alle Anbauteile fest und an ihrem Platz.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Friesenjunge, 12. März 2014
    Friesenjunge

    Friesenjunge Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    es scheint wohl das Schloss gewesen zu sein.
    Ich habe es gestern Abend noch mit WD40 bearbeitet, und heute war absolute Ruhe von hinten.
     
  4. Sookie

    Sookie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dazu kann ich zwar keine Erfahrung mit dem Berlingo äussern, aber mit unserem Seat Leon. Die Fahrertür machte merkwürdige klappernde Geräusche, die Werkstatt konnte nichts feststellen, knöpfte mir auch nur 7€ ab für ihre Fehlersuche...
    Selbst geforscht, fand ich heraus, dass das klappern von den Scharnieren stammt, welche ich dann auch mit WD40 einsprühte und seit dem sind alle Geräusche weg. :)
     
Thema:

Heckklappe klappert

Die Seite wird geladen...

Heckklappe klappert - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe einstellen

    Heckklappe einstellen: Moin zusammen, ich habe heute die rechte Rückleuchte bei unserem Evalia getauscht, da meine Frau ein Date mit einer Dönerbude hatte :-) Dabei ist...
  2. Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer"

    Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer": Ich habe heute einen Brief von Nissan erhalten: Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer". Hat das noch jemand...
  3. Heckklappen-Abstandshalter Kangoo III Bj. 2016

    Heckklappen-Abstandshalter Kangoo III Bj. 2016: Hallo zusammen, Das Thema gab es schon mal, aber ohne Ergebnis. Hat inzwischen einer so einen Abstandshalter gefunden oder selbst gefertigt? Meine...
  4. Rückrufaktion Heckklappendämpfer

    Rückrufaktion Heckklappendämpfer: Elvira2262 schreibt in Artikel #182: "... Kulananz diesmal nur schriftlich über Nissan möglich wegen Kollision mit der aktuellen Rückrufaktion...
  5. Heckklappe von innen öffnen

    Heckklappe von innen öffnen: Hallo, ich möchte meine Heckklappe von innen betätigen und da ich alles so weit wie möglich rückbaubar machen will, möchte ich in die...