Schiebetür knarzt/klappert

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 4. Oktober 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    kaum gehen die Temperaturen in den Keller, machen sich auch schon neue Geräusche bemerkbar (Materialverzug/schrumpfung?).
    Somit knarzt/klappert es bei meinem Kangoo seit dem gestrigen Tag an der Schiebetür.
    Wollte mal fragen, ob das bei euren Kangoos auch so ist. Ist besonders die Schiebetür links/Fahrerseite.

    LG
    Ronnie
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Problem habe ich bei unserem Kangoo auch, Ronnie, an derselben Tür ...

    ... aber hier glaube ich, dass ich irgendwo Schrauben prüfen und nachziehen muss (so hoffe ich). Gefunden habe ich bisher noch nix.
    Es äußert sich bei mir so, dass teils in gewissen Drehzahlbereichen das Klappern auftritt - komischerweise aber nicht immer. Möglicherweise hat das mit den von dir genannten Temperaturen zu tun.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Oh, dann bin ich beruhigt und bin nicht alleine. Also bei mir habe ich die Schrauben kontrolliert (war auch mein Gedanke). Na gut, wenn es nur an Materialschrumpfung liegt, ist es auch ok. Klappern gehört beim Kangoo wohl dazu und dazu noch kostenlos. :)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, das hatte ich auch.
    Mein Händler hat mir die schwarzen Tragebolzen mit einem Wasserfesten Fett eingeschmiert ( Bootsfett). Das war im Herbst, seit dem habe ich keine Probleme mehr.

    Gruß Ralf
     
  6. #5 Schrankwand, 27. Januar 2009
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Keine Probleme!
     
Thema:

Schiebetür knarzt/klappert

Die Seite wird geladen...

Schiebetür knarzt/klappert - Ähnliche Themen

  1. Schiebetür entriegeln!

    Schiebetür entriegeln!: Hallo, mein Frauchen hat an meinem Partner die Schiebetür "misshandelt" - jedenfalls konnte man von außen die Tür nicht mehr öffnen - der Hebel...
  2. Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht

    Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen :) An unserem Doblo 263 funktioniert die elekt. Zentralverriegelung an einer Schiebetür...
  3. Rost unterm Türschweller, Schiebetür

    Rost unterm Türschweller, Schiebetür: Hallo, ich meinte zwar, dass es schon einen Beitrag gibt, der sich allgemein mit Rost beim NV200 befast, habe aber nur spezielle Rostbeiträge...
  4. Kleines zusammenklappbares Vordach über der Schiebetür

    Kleines zusammenklappbares Vordach über der Schiebetür: Hallo, ich habe mal wieder etwas gebastelt. Das es ja doch ziemlich nervt, dass es bei geöffneter Schiebetür reinregnet, habe ich mir ein kleines...
  5. Belüftung verbessern, Zooom Schiebetürenlüftungsgitter

    Belüftung verbessern, Zooom Schiebetürenlüftungsgitter: Wer kennt es nicht. Man liegt in seinem NV im Sommer bei schwülwarmen Wetter, bei dementsprechenden Mückenaufkommen und natürlich Windstille, und...