kaputte Abgaskrümmerdichtung - Gebrauchtwagengewährleistung?

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Summiter, 18. November 2014.

1. Summiter

Summiter Neues Mitglied

Hallo, ich habe vor gut 5-6Monaten bei Einem Gebrauchtwagenhändler einen gebrauchten Doblo 1,4 von 30.7.2008 gekauft und nun ist die Abgaskrümmerdichtung kaputt und der bläst wie ein Trecker vorne am ersten Zylinder rechts die Abgase raus. Ist nicht schön sowas, hört sich an wie ein Trecker…

Nun möchte ich wissen ob das nen Gewährleistungs-Fall / Gebrauchtwagengarantie-Fall ist und der Händler das reparieren muss oder nicht und ich das selber reparieren muß?

Danke schonmal für Infos,

Summiter

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rgruener

rgruener Mitglied

Re: kaputte Abgaskrümmerdichtung - Gebrauchtwagengewährleist

schwieriger fall. beim kauf war sie vermutlich noch nicht kaputt, das hättest du gehört.
    so eine dichtung wird vermutlich als verschleissteil zählen, grade beim alter des fahrzeugs.
    ich würde die chancen auf gewährleistung hier als schlecht einordnen. nach 6 monaten isses damit eh vorbei.

4. zooom

zooom Mitglied

Re: kaputte Abgaskrümmerdichtung - Gebrauchtwagengewährleist

Frag Jemand, der sich auskennt, der Schaden muß nicht vorhanden gewesen sein, es wird aber in den ersten 6 Monaten meist davon ausgegangen, daß er bereits angelegt war.
    Wichtig ist zur Fristwahrung innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf den Schaden beim Verkäufer zu reklamieren, danach mußt Du beweisen, daß der Schaden schon vorhanden war.

Thema:

kaputte Abgaskrümmerdichtung - Gebrauchtwagengewährleistung?

Die Seite wird geladen...

kaputte Abgaskrümmerdichtung - Gebrauchtwagengewährleistung? - Ähnliche Themen

1. Kaputter rechter Außenspiegel

Kaputter rechter Außenspiegel: Als eigenes Weihnachtsgeschenk habe ich heute den rechten Außenspiegel kaputtgefahren :evil: Das war zwar durch ein enges Garagentor...