Parkhaus-Delle: Tür kaputt

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von erbechri, 12. Juni 2013.

  1. erbechri

    erbechri Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Hallo allerseits,

    meine Freundin war heute im Parkhaus und hat mit der rechten Schiebetür einen Betonpfeiler geküsst... :(

    Es sind nun diverse Kratzer im Lack sowie eine kleine Delle direkt unter der Scheibe. Da wir das Auto eh noch 10 Jahre fahren wollen, hätte ich jetzt einfach nur die Kratzer mit dem Lackstift überpinselt und gut ist - aber die Tür lässt sich nicht mehr öffnen: offensichtlich reicht die kleine Delle, um den Hebel zum zusperren zu blockieren (also nicht den Großen zum Öffnen, sondern den grau/roten darunter). Hab mal die Innenverkleidung weggemacht, konnte aber nix erkennen - hat jemand zufällig eine Idee, ob das auch kostengünstig geht, oder muss ich mich auf den freundlichen Nissanhändler verlassen? :confused:

    Dank & Gruß
    Christian
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Serviervorschlag, 12. Juni 2013
    Serviervorschlag

    Serviervorschlag Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Oh, wie ärgerlich. ;-(
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einer Lackiererei gemacht, die auch Karosserieinstandsetzungen macht. Ich habe für das Ausbeulen einer recht kapitalen Delle ein Drittel von dem bezahlt, was der Nissanhändler haben wollte. Und man hat nachher nichts mehr gesehen.

    [​IMG]

    (Vergleichen lohnt sich da. Ich hatte drei Angebote eingeholt. Augehend vom teuersten Anbieter (Nissan) waren die Preis-Staffelungen bei ca. 70% und 35%.
    Hier ist es so, dass die meisten Vertragswerkstätten keine eigene Lackiererei haben - die geben die Autos auch nur zum Lackierer. Da kann man dann auch direkt vorfahren.
    Wenn es nur eine kleinere Delle ist, kann das vielleicht auch schon ein Beulendoktor hinbekommen.
     
  4. erbechri

    erbechri Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Hinweis! Eigentlich macht mir die Delle bzw. der Lack jetzt trotz allem Ärger nicht so die großen Sorgen, sondern, dass die Tür nicht mehr aufgeht. Hab die Verkleidung mal abgenommen, aber weder den Mechanismus verstanden noch das Problem erkannt. Ob da der Beulendoktor reicht, oder ob man das dann doch separat machen lassen muss - k.A.
    Ich werde nächste Woche jedenfalls erstmal Kostenvoranschläge sammeln gehen... :-/
     
  5. #4 Serviervorschlag, 12. Juni 2013
    Serviervorschlag

    Serviervorschlag Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, so ein Beulendoktor kann eher kleinere Dellen, aber keine richtige Verformung kurieren. So einem Karosseriebauer/Lackierer traue ich fast alles zu, seit ich ein paar Fahrzeuge auf dem Hof gesehen habe, von denen ich hätte schwören können, dass die auf keinen Fall zu reparieren sind. Insofern glaube ich auch, dass die das mechanische Problem überblicken und hinbekommen. Schließlich sind Autotüren ja ein willkommenes Opfer, und da muss der Schließmechanismus bestimmt auch mal häufiger dran glauben.

    Ich wünsch dir viel Erfolg beim Angebote einsammeln und drück dir die Daumen, dass es nicht so teuer wird.
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Parkhaus-Delle: Tür kaputt

Die Seite wird geladen...

Parkhaus-Delle: Tür kaputt - Ähnliche Themen

  1. Renault Kangoo d55 Wassertemperatur

    Renault Kangoo d55 Wassertemperatur: Hallo, ich bin neu hier und habe seit ca.3 Wochen einen Kangoo d55 1.9 Diesel Baujahr 99. Habe bis dato das Kühlwasser System "saniert". Wie...
  2. Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263

    Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263: Hallo will gerne neue Lautsprecher in meinem Doblo machen, habe heute mal die Verkleidung abgenommen! Ist ein 13er schon verbaut, Hochtöner im...
  3. Schiebetür entriegeln!

    Schiebetür entriegeln!: Hallo, mein Frauchen hat an meinem Partner die Schiebetür "misshandelt" - jedenfalls konnte man von außen die Tür nicht mehr öffnen - der Hebel...
  4. Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht

    Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen :) An unserem Doblo 263 funktioniert die elekt. Zentralverriegelung an einer Schiebetür...
  5. Doblo 2008, Turbo pfeift, Anspringen, Schwungrad

    Doblo 2008, Turbo pfeift, Anspringen, Schwungrad: Hallo zusammen, habe leider ne Menge Probleme mit meiner Lieblingskiste Doblo 1.9 Multijet 105PS bitte helft mir. Fehlerspeicher enthält keine...