2013er NV200 Zündschloss Entriegelungs-Knopf kaputt

Diskutiere 2013er NV200 Zündschloss Entriegelungs-Knopf kaputt im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo an Alle, hab mich schon lang nicht mehr hier rum getrieben...ich war auch seit ewigen Zeiten nicht mehr campen... ;-) Habe heute meinen...
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
Hallo an Alle,

hab mich schon lang nicht mehr hier rum getrieben...ich war auch seit ewigen Zeiten
nicht mehr campen... ;-)

Habe heute meinen geliebten Evil aus der Werkstatt geholt, nachdem ein
neuer Kühler eingebaut wurde.
Jetzt krieg ich mein Auto wieder und muss nicht mehr den Knopf drücken, wenn ich das Zünschloss
rumdreh....kaputt. Beim Zurückdrehen und auf LOCK stellen, muss ich ihn aber noch drücken.
Ich hab heute morgen EXTRA gesagt: Zum Starten Knopf drücken....tja.
Kann ich das selber beheben? Die Schutzkappe vom Schloss lässt sich ganz leicht
abbauen...aber der Knopf bleibt einfach drin...und der ist ja da, damit man das Lenkradschloss reinmachen kann.
In der Bedienungsanleitung steht auch nur, dass man den Knopf beim Ausmachen des Wagens drücken muss...ich bin mir aber 100% sicher, dass man das beim Anlassen des Wagens auch machen muss....
Was mach ich jetzt? Morgen zur Werksatt fahren? Oder ist das Kleinkram, wegen dem man da nicht mehr Vorspricht?

Lieber Gruß
Kathie :twisted:

Und mir fällt noch was ein:
Es gab doch damals das Ladeluftschlauch Problem, bei mir ist der 2 mal gerissen.
Die Werkstatt heute meinte, der neue Ladeluftschlauch wäre nicht an der vorgesehen Halterung fest gemacht.
Damit fahr ich aber schon ein paar Jahre, da war nix mehr. Jetzt haben die den da fest gemacht. An sonem
Metallteil weiter unten. Irgendwie klingelts bei mir, dass der da nicht fest gemacht werden sollte, da er sonst zu steif da drin liegt und wieder reissen könnte....oder irre ich mich?
Den Ladeluftschlauch hat damals noch ne echte Nissan Werkstatt eingebaut, da war meines Erachtens keiner mehr dran, es sei denn, man muss den beim Zahnriemenwechsel oder so abbauen...und jemand hat echt "vergessen" das Teil an dem Metallteil wieder dranzuschrauben....
Irgendjemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Arnie

Arnie

Mitglied
Beiträge
147
Hallo,
ich denke mal,daß etwas WD 40,oder ähnliches dein Problem lösen wird,Und nein,zum Starten wird der Knopf definitiv nicht gedrückt......nur das Bremspedal.....

Gruß Reiner
 
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
Und nein,zum Starten wird der Knopf definitiv nicht gedrückt......nur das Bremspedal.....

Gruß Reiner

Stimmt leider nicht. Kupplung und Bremse, dann Zündung bisschen drehen bis es stoppt, dann Knopf drücken, damit man den "Zündschlüssel" von LOCK auf ON drehen kann, Knopf loslassen und dann kann man Starten.
Er wird morgen in der Werkstatt begutachtet. Ich denke, es ist die Mechanik im A***. Da hat WD 40 null verloren!
Der Schlüssel wurde mit Gewalt rumgedreht, dadurch ist irgendwas kaputt gegangen.

LG Kathie :twisted:
 
Petrus

Petrus

Mitglied
Beiträge
132
Stimmt leider nicht. Kupplung und Bremse, dann Zündung bisschen drehen bis es stoppt, dann Knopf drücken, damit man den "Zündschlüssel" von LOCK auf ON drehen kann, Knopf loslassen und dann kann man Starten.
Oh spannend, Du hast eine Sonderausfertigung:confused::ironie:
Ich fahre meinen jetzt seit 8 Jahren, über 140.000 km und immer habe ich beim Starten nur das Bremspedal getreten, keine Kupplung, keinen Knopf gedrückt, ggf. etwas am Lenkrad geruckt beim Entsperren.
Da fällt mir ein, einmal hat es so nicht funktioniert.... da war ein Bremslicht defekt, und das hat sich so auf die Elektrik ausgewirkt, dass er nicht mehr auf diesem Weg startete (hab ich hier damals beschrieben), aber für den Fall gibt's ja den mechanischen Zündschlüssel (bei mir jedenfalls:D)

Was hat denn die Begutachtung in der Werkstatt ergeben?
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.254
ch fahre meinen jetzt seit 8 Jahren, über 140.000 km und immer habe ich beim Starten nur das Bremspedal getreten, keine Kupplung, keinen Knopf gedrückt, ggf. etwas am Lenkrad geruckt beim Entsperren.
Bei mir genauso... spricht viel dafür, dass wir nicht die Sonderanfertigung haben... ;-)
 
Arnie

Arnie

Mitglied
Beiträge
147
Hallo,
zumindest wissen wir jetzt,warum der Knopf kaputt ist......:glueckwunsch::bier::tanzen:

Gruß vomdochnichtsodoofenreiner
 
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
Aaaaalsooo....anscheinend hatte ich tatsächlich ne Sonderanfertigung. :?: In der Betriebsanleitung steht davon auch nix.
Ich wunder mich ja auch....und zwar:
Ich war bei 2 Nissan-Händlern und beide sagen, dass der Knopf NICHT beim Starten gedrückt werden muss.
Ich hab den Wagen neu gekauft und musste aber immer den Knopf drücken.
Ich verleih mein Auto sehr oft an meine Freundin, die sagt das auch....weil ich dachte, das kann doch nicht sein, dass
ich mich so irre....und:
In der Waschanlage musste ich das einem Typen auch erklären und immer in den Werkstätten, damit die den Wagen
anlassen können....ohne Witz.
Da es jetzt nicht mehr so ist, scheint es 8 Jahre halt falsch gewesen zu sein....und jetzt ist es so, wie bei euch.
Man zweifelt schon an seiner Wahrnehmung, aber ...tja....wenn etwas jahrelang so war und es dann plötzlich anders ist,
dann ist das schon komisch.
Das wär dann ja geklärt.

Komisch ist das trotzdem!

LG Kathie :twisted:
 
T

triplemania

Mitglied
Beiträge
255
An meiner Evalia (2011) muss der Entriegelungsknopf beim Starten und beim Abziehen des Schlüssels gedrückt werden.
Das macht jede/r nach einer Zeit ganz unbewusst.
Ich musste sogar mal zu meiner Werkstatt hinfahren, weil die den Motor nicht anbekamen. Als ich mich reinsetzte, startete der Motor: weil ich beim Starten (Zündschlüssel drehen) mit dem freien Mittelfinger ganz automatisch den Entriegelungsknopf mitbetätigte. Das hätte ich am Telefon nicht beschreiben können, weil es mir selbst nicht (mehr) bewusst war.
 
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
HA!!!!!!!! :blumen:
Endlich einer, der das AUCH machen muss....
Da ich jetzt bisher keinen Nachteil oder dadurch nicht das Gefühl habe, das was nicht funktioniert, was vorher funktionierte...ausser dieser Knopf,
lass ich das jetzt so!
Aber danke, dass Du das hier nochmal geschrieben hast, André! :rund:
Denken ja alle, ich hab ne Schacke.... ;-)

LG Kathie :twisted:
 
Thema: 2013er NV200 Zündschloss Entriegelungs-Knopf kaputt
Oben