S
siriusXT
Mitglied
- Beiträge
- 20
Hallo zusammen,
ich bin doch tatsächlich mit dem schwarzen Beuteltier stehen geblieben! Es war Freitagnachmittag, den Einkauf ins Heckabteil geworfen, eingestiegen, Zündschlüssel umgedreht und nur noch das Orgeln vom Anlasser.
Na gut, den Händler angerufen. Der kam sofort mit einem Ersatzfahrzeug und hat den Kangoo aufgeladen und mitgenommen.
Diagnose: Benzinpumpe defekt (nach noch nicht einmal 50.000 Km!). Bei dem Stecker, mit dem die Pumpe angeschlossen wird, war der rechte der vier Kontakte verkokelt.
Erklärung: Das Bauteil war falsch konstruiert, in der Serie ist ab 20111 eine veränderte Version verbaut worden. Deshalb übernimmt 40% von den Kosten Renault und 30% hat der Händler noch aus einem anderen Topf bekommen.
Somit blieben immer noch 200 EUR für mich übrig.
Echter Mist!!!
Hat jemand etwas Ähnliches zu berichten?
http://4.bp.blogspot.com/-1zY9_CECXmE/T6oLWye_wWI/AAAAAAAAAHM/9rb7hlnecXQ/s1600/Kangoo-SW-Felge3.jpg
ich bin doch tatsächlich mit dem schwarzen Beuteltier stehen geblieben! Es war Freitagnachmittag, den Einkauf ins Heckabteil geworfen, eingestiegen, Zündschlüssel umgedreht und nur noch das Orgeln vom Anlasser.
Na gut, den Händler angerufen. Der kam sofort mit einem Ersatzfahrzeug und hat den Kangoo aufgeladen und mitgenommen.
Diagnose: Benzinpumpe defekt (nach noch nicht einmal 50.000 Km!). Bei dem Stecker, mit dem die Pumpe angeschlossen wird, war der rechte der vier Kontakte verkokelt.
Erklärung: Das Bauteil war falsch konstruiert, in der Serie ist ab 20111 eine veränderte Version verbaut worden. Deshalb übernimmt 40% von den Kosten Renault und 30% hat der Händler noch aus einem anderen Topf bekommen.
Somit blieben immer noch 200 EUR für mich übrig.
Echter Mist!!!
Hat jemand etwas Ähnliches zu berichten?
http://4.bp.blogspot.com/-1zY9_CECXmE/T6oLWye_wWI/AAAAAAAAAHM/9rb7hlnecXQ/s1600/Kangoo-SW-Felge3.jpg