Ist hier zufällig ein Radio-/TV-Techniker unterwegs ?

Dieses Thema im Forum "Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co." wurde erstellt von Anonymous, 24. Februar 2009.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Moin,

falls hier ein Radio-/TV-Techniker unterwegs ist, möge er sich bitte mal bei mir per PN melden. Es geht um meine Sat-Anlage.

DANKESCHÖÖÖÖÖN schonmal. :rund:

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Wende Dich mal vertrauensvoll an @pino75: Der hatte sich vor ein paar Wochen hier als solcher "geoutet", ist aber seither scheint's nicht mehr aktiv in Erscheinung getreten...

lg
    c.s.

4. Anonymous

Anonymous Guest

Danke.

Vielleicht weiß ja von euch auch jemand Rat:

Ich rüste momentan die Wohnung meiner Schwiegereltern von Kabel auf Sat um. 4 Receiver, da der Dachausbau auch mit dran kommt. Nun habe ich wohl zwei Möglichkeiten:

1.) Quad-LNB, jeder Receiver mit eigenem Kabel zum LNB, oder
    2.) Anschluss der Receiver an einen Multischalter.

Da ich fast null Ahnung habe, welche dieser beiden Varianten die bessere bzw. einzig sinnvolle wäre.......

Okay, ich könnte beim örtlichen Fachhändler nachfragen, aber der hat weder mein Vertrauen, noch werde ich da auch nur eine einzige Schraube oder sonstwas kaufen !

5. PeterV

PeterV Moderator
    Mitarbeiter

Hallo,

soweit ich mich an meine Anlage erinnern kann, sind digitale Multiswitch recht teuer, so habe ich mich für einen Quad LNB entschieden, ist bei weitem günstiger und mehr als vier Receiver braucht wohl niemand im Haus, oder ??? :confused:

Gruß Peter

6. Anonymous

Anonymous Guest

Stimmt, Multiswitch kosten so ab 100 Euronen. Wenn man die also einsparen kann....

Bei 6 Personen auf 4 Etagen biste schnell bei 4 Receivern. :pfeiff:

7. eiermann

eiermann Mitglied

Hallo,

aalsoo

Quad LNB max 4 Receiver...ende

Quattro LNB Multischalter 4/8(Ausgänge) jetzt 4 Receiver, aber 8 möglich :)

Solltest du mal in Betracht ziehen, in einem Zimmer 1 Programm zu sehen und ein anderes aufzuzeichnen, brauchtst du einen Twin Receiver.
    Der braucht aber auch 2 Kabel zum Multischalter oder LNB.

Also könntest du an dem MUltischalter 4/8 sogar 4 Twin Receiver anschliessen, entsprechend Kabel vorausgesetzt.

Kommt also drauf an ob dir der Istbestand reicht, oder ob bei dir die Zukunft schon heute gemacht wird. :mrgreen: :mrgreen:

8. #7 Anonymous, 14. März 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

So, mal kurz ein Update:

Es ist eine Schüssel mit Quadswitch-LNB geworden, ohne Multischalter, Receiver gleich am LNB angekabelt. Funzt perfekt.

Für das Einmessen der Schüssel hatte ich einen Vormittag geplant, in 15 Minuten war alles gegessen (ohne Aufbau). :jaja: :top:

9. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. eiermann

eiermann Mitglied

Hallo Michel,

in deinem Quadswitch-LNB ist der Multischalter schon eingebaut :zwinkernani:

Dieser gibt jedem Receiver was er haben will

Lowband/horizontal
    Lowband/vertikal
    Highband/horizontal
    Highband/vertikal

Es gibt auch oktoswitch LNB für 8 Receiver, aber dann musst du auch 8 Kabel vom LNB ins Haus ziehen. Und diese LNB ziehen dermassen viel Steuerspannung vom jeweiligen Receiver, das manche Reveiver die Spannung nicht liefern können, und dann das LNB nicht schaltet.

Aber wenn deine 4 Receiver dir reichen, wünsche ich dir viel Spaß mit deiner Anlage.
    Denn bei digital gibt es nur, geht oder geht nicht, nicht gut oder schlecht.
    Schreib doch mal was du für eine Schüssel(Durchmesser) hast.
    Interessiert mich mal.

Gruß

Ralph

11. #9 Anonymous, 14. März 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Es ist die
    Fuba DAA 850 (Alu mit 85 cm Durchmesser)
    Chess Quad Edison Third Edition LNB
    3 Technisat-Receiver Digitsat 1

Die 4 Receiver (einen hatte ich noch in Petto) reichen, da ich selber schon eine weitere Schüssel mit 4 Anschlüssen in Betrieb habe. :zwinkernani:
    Die anderen Etagen waren bisher noch mit Kabel ausgestattet, Schwieva wollte es so und der ist stur, Westfale eben. Er wollte kein Zusatzgerät (Receiver) neben dem Fernseher. Jetzt ist dem Kabelbetreiber aber eingefallen, dass der analoge Kabelanschluss teurer werden muss als der digitale, also wollte Schwieva umstellen auf Dischidal. Als ich ihm dann erklärt habe, dass er dann auch ein "Zusatzgerät" neben dem Fernseher hat, hat er endlich nach 8 Jahren der Satanlage zugestimmt. :doof:

Nein, eine Erweiterung meiner bestehenden Anlage war nicht ohne weiteres möglich, soweit hatte ich auch überlegt. Es wäre teurer gewesen als eine komplett neue Schüssel ans Haus zu bappen. Die stört in der Ecke niemanden, also warum nicht.

Thema:

Ist hier zufällig ein Radio-/TV-Techniker unterwegs ?

Die Seite wird geladen...

Ist hier zufällig ein Radio-/TV-Techniker unterwegs ? - Ähnliche Themen

1. Auch neu hier...

Auch neu hier...: Hallo, mein Name ist Marcus und wohne in Dorfen. Ich lese hier im Forum schon eine Zeit lang mit, und das Forum hat mir bei der Entscheidung für...
  2. Hallo ich bin neu hier

Hallo ich bin neu hier: Hallo Hochdachkombi Fans, ich wohne in der Nähe von Augsburg. Bin seit 2009 Besitzer eines DACIA Logan MCV gewesen. Habe diesen jetzt aber...
  3. Hier wird grad ein echter Oldie angeboten...

Hier wird grad ein echter Oldie angeboten...: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/wohnwagen-inserat/citroen-berlingo-zooom-sonnenb%C3%BChl/229294301.html?lang=de Ohne Schiebetüren, dafür mit...
  4. Hallo, ich bin neu hier :D

Hallo, ich bin neu hier :D: Ein hallo in die Runde, ich bin neu und durch Internetrecherche auf dieses Forum gestoßen. Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer eines...
  5. Hier bin ich

Hier bin ich: Hallo Leute, da ich hier neu im Forum bin, möchte ich mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Bernd, ich komme aus Köln und fahre seit 2010...