Ist hier zufällig ein Radio-/TV-Techniker unterwegs ?

Diskutiere Ist hier zufällig ein Radio-/TV-Techniker unterwegs ? im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Moin, falls hier ein Radio-/TV-Techniker unterwegs ist, möge er sich bitte mal bei mir per PN melden. Es geht um meine Sat-Anlage...
A

Anonymous

Guest
Moin,

falls hier ein Radio-/TV-Techniker unterwegs ist, möge er sich bitte mal bei mir per PN melden. Es geht um meine Sat-Anlage.

DANKESCHÖÖÖÖÖN schonmal. :rund:
 
A

Anonymous

Guest
Wende Dich mal vertrauensvoll an @pino75: Der hatte sich vor ein paar Wochen hier als solcher "geoutet", ist aber seither scheint's nicht mehr aktiv in Erscheinung getreten...

lg
c.s.
 
A

Anonymous

Guest
Danke.

Vielleicht weiß ja von euch auch jemand Rat:


Ich rüste momentan die Wohnung meiner Schwiegereltern von Kabel auf Sat um. 4 Receiver, da der Dachausbau auch mit dran kommt. Nun habe ich wohl zwei Möglichkeiten:

1.) Quad-LNB, jeder Receiver mit eigenem Kabel zum LNB, oder
2.) Anschluss der Receiver an einen Multischalter.

Da ich fast null Ahnung habe, welche dieser beiden Varianten die bessere bzw. einzig sinnvolle wäre.......

Okay, ich könnte beim örtlichen Fachhändler nachfragen, aber der hat weder mein Vertrauen, noch werde ich da auch nur eine einzige Schraube oder sonstwas kaufen !
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Hallo,

soweit ich mich an meine Anlage erinnern kann, sind digitale Multiswitch recht teuer, so habe ich mich für einen Quad LNB entschieden, ist bei weitem günstiger und mehr als vier Receiver braucht wohl niemand im Haus, oder ??? :confused:

Gruß Peter
 
A

Anonymous

Guest
PeterV schrieb:
Hallo,

soweit ich mich an meine Anlage erinnern kann, sind digitale Multiswitch recht teuer, so habe ich mich für einen Quad LNB entschieden, ist bei weitem günstiger und mehr als vier Receiver braucht wohl niemand im Haus, oder ??? :confused:

Gruß Peter

Stimmt, Multiswitch kosten so ab 100 Euronen. Wenn man die also einsparen kann....

Bei 6 Personen auf 4 Etagen biste schnell bei 4 Receivern. :pfeiff:
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Berlingoheizer schrieb:
Danke.

Vielleicht weiß ja von euch auch jemand Rat:


Ich rüste momentan die Wohnung meiner Schwiegereltern von Kabel auf Sat um. 4 Receiver, da der Dachausbau auch mit dran kommt. Nun habe ich wohl zwei Möglichkeiten:

1.) Quad-LNB, jeder Receiver mit eigenem Kabel zum LNB, oder
2.) Anschluss der Receiver an einen Multischalter.

Da ich fast null Ahnung habe, welche dieser beiden Varianten die bessere bzw. einzig sinnvolle wäre.......

Okay, ich könnte beim örtlichen Fachhändler nachfragen, aber der hat weder mein Vertrauen, noch werde ich da auch nur eine einzige Schraube oder sonstwas kaufen !

Hallo,


aalsoo

Quad LNB max 4 Receiver...ende

Quattro LNB Multischalter 4/8(Ausgänge) jetzt 4 Receiver, aber 8 möglich :)

Solltest du mal in Betracht ziehen, in einem Zimmer 1 Programm zu sehen und ein anderes aufzuzeichnen, brauchtst du einen Twin Receiver.
Der braucht aber auch 2 Kabel zum Multischalter oder LNB.

Also könntest du an dem MUltischalter 4/8 sogar 4 Twin Receiver anschliessen, entsprechend Kabel vorausgesetzt.

Kommt also drauf an ob dir der Istbestand reicht, oder ob bei dir die Zukunft schon heute gemacht wird. :mrgreen: :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
So, mal kurz ein Update:

Es ist eine Schüssel mit Quadswitch-LNB geworden, ohne Multischalter, Receiver gleich am LNB angekabelt. Funzt perfekt.

Für das Einmessen der Schüssel hatte ich einen Vormittag geplant, in 15 Minuten war alles gegessen (ohne Aufbau). :jaja: :top:
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Berlingoheizer schrieb:
So, mal kurz ein Update:

Es ist eine Schüssel mit Quadswitch-LNB geworden, ohne Multischalter, Receiver gleich am LNB angekabelt. Funzt perfekt.

Für das Einmessen der Schüssel hatte ich einen Vormittag geplant, in 15 Minuten war alles gegessen (ohne Aufbau). :jaja: :top:

Hallo Michel,

in deinem Quadswitch-LNB ist der Multischalter schon eingebaut :zwinkernani:

Dieser gibt jedem Receiver was er haben will

Lowband/horizontal
Lowband/vertikal
Highband/horizontal
Highband/vertikal


Es gibt auch oktoswitch LNB für 8 Receiver, aber dann musst du auch 8 Kabel vom LNB ins Haus ziehen. Und diese LNB ziehen dermassen viel Steuerspannung vom jeweiligen Receiver, das manche Reveiver die Spannung nicht liefern können, und dann das LNB nicht schaltet.

Aber wenn deine 4 Receiver dir reichen, wünsche ich dir viel Spaß mit deiner Anlage.
Denn bei digital gibt es nur, geht oder geht nicht, nicht gut oder schlecht.
Schreib doch mal was du für eine Schüssel(Durchmesser) hast.
Interessiert mich mal.

Gruß

Ralph
 
A

Anonymous

Guest
eiermann schrieb:
Schreib doch mal was du für eine Schüssel(Durchmesser) hast.
Interessiert mich mal.

Es ist die
Fuba DAA 850 (Alu mit 85 cm Durchmesser)
Chess Quad Edison Third Edition LNB
3 Technisat-Receiver Digitsat 1

Die 4 Receiver (einen hatte ich noch in Petto) reichen, da ich selber schon eine weitere Schüssel mit 4 Anschlüssen in Betrieb habe. :zwinkernani:
Die anderen Etagen waren bisher noch mit Kabel ausgestattet, Schwieva wollte es so und der ist stur, Westfale eben. Er wollte kein Zusatzgerät (Receiver) neben dem Fernseher. Jetzt ist dem Kabelbetreiber aber eingefallen, dass der analoge Kabelanschluss teurer werden muss als der digitale, also wollte Schwieva umstellen auf Dischidal. Als ich ihm dann erklärt habe, dass er dann auch ein "Zusatzgerät" neben dem Fernseher hat, hat er endlich nach 8 Jahren der Satanlage zugestimmt. :doof:

Nein, eine Erweiterung meiner bestehenden Anlage war nicht ohne weiteres möglich, soweit hatte ich auch überlegt. Es wäre teurer gewesen als eine komplett neue Schüssel ans Haus zu bappen. Die stört in der Ecke niemanden, also warum nicht.
 
Thema: Ist hier zufällig ein Radio-/TV-Techniker unterwegs ?

Ähnliche Themen

Oben