Im Evalia übernachten

Diskutiere Im Evalia übernachten im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo NV200-/Evalia-Besitzer, ich möchte mir voraussichtlich im nächsten Jahr auch einen Evalia zulegen. Diese Entscheidung steht und fällt aber...
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Wenn schon niemand nen Schiebedach/Klappdach in den Evalia einbaut, wird so nen Dachfenster doch bestimmt auch keiner anbieten, oder?
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Wenn ich zooom richtig verstanden habe, hält er den Einbau eines Dachfensters im hinteren Bereich, also hinter der B-Säule schon für möglich. Nur zwischen A- und B-Säule dürfte es wegen des großen Abstands zwischen Dachhaut und Dachhimmel nicht machbar sein.

Außerdem habe ich den Evalia mit Dachhaube ja nicht geträumt, sondern gesehen. Irgendwo muss das Ding also eingebaut worden sein. Ich werde die nächsten Tage Ausschau nach dem Evalia halten. Wenn ich ihn wieder seh, werde ich dem Besitzer eine Nachricht hinterlassen.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ich sag jetzt mal so,
das Teil ist geeignet für Wohnwagen o.ä. Die Geräusche möchte ich mit gar nicht vorstellen bei 130 km/h.
Bei uns ist aktueller Stand:
Wir werden versuchen, einen Hilfsrahmen machen zu lassen für das Inalfa Dach. ich muß das aber mit meinem Polyesterfuzzi noch absprechen, wie das gehen könnte, es könnte auch ein Teil aus mittelfestem Silikon oder Thermoplast sein, der Einbau wäre dann pillepalle. Aber derzeit haben wir andere Sorgen.
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
bonsaicamper schrieb:
Wenn ich zooom richtig verstanden habe, hält er den Einbau eines Dachfensters im hinteren Bereich, also hinter der B-Säule schon für möglich. Nur zwischen A- und B-Säule dürfte es wegen des großen Abstands zwischen Dachhaut und Dachhimmel nicht machbar sein.

Außerdem habe ich den Evalia mit Dachhaube ja nicht geträumt, sondern gesehen. Irgendwo muss das Ding also eingebaut worden sein. Ich werde die nächsten Tage Ausschau nach dem Evalia halten. Wenn ich ihn wieder seh, werde ich dem Besitzer eine Nachricht hinterlassen.

Sollte ja auch keine Kritik sein. Sorry wenn das so rüber kam.
Ganz im Gegenteil ich fände es ja gut, wenn es für das Belüftungsproblem mal ne Lösung gäbe.
Könnte ja sein das im hinteren Bereiche die Profile vom Evaliadach auch nicht so stören wie vorn. Von vorn gesehen würde nen Klappdach im vorderen Bereich bestimmt seltsam aussehen, weil die "U-Profile" bestimmt ne sehr dicke Dichtung bräuchten?
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Nö, nix Ernstes, nur
ein 90-jähriger Vater
eine überfällige Stadtindianer Produktionsvorbereitung
ein Loch aufm Konto groß wie das Muroroa Atoll
immer ungeduldiger werdende Kunden
nicht ganz pünktliche Lieferanten

...und keen Bier im Eisschrank! :D
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
glaube wir müssen eine kleine Sammlung machen damit Zooom wieder Bier im Kühlschrank hat, das andere ergibt sich :)


Ciao
 
D

danielg

Mitglied
Beiträge
30
Guten tag
Sollte jemand ein guenstiges bus vorzelt brauchen ich wuerde meines verkaufen . Es handelt sich um dwt picco und ich habe es nur eine woche gebraucht. Wir neu!! 120 euro plus versandt. Meldet euch einfach bei email
Danke
 
A

Albatros

Mitglied
Beiträge
176
Heute ist eine Beilage (mobile) in der Süddeutschen Zeitung, in der auf Seite 19 eine Anzeige von "zooom" ist, in der der "NV200 Evalia Stadtindianer" vorgestellt wird.

Dort steht, daß z. B. das einfachste Ausbaupaket bei 2.990,--Euro beginnt, das Drehsitze, Vorhänge, Doppelbett und Heckklappenzelt beinhaltet.
Auch Standheizung (???) oder Heckfahrradträger sind hinzubuchbar.

Die Webseite ist: http://www.zooom.biz/-.html

Vielleicht ist dies für einige interessant....
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Hallo Albatros,
Das ist unser "Kleiner Stadtindianer"
wenn Du mal oben unter das www von Hochdachkombi.de schaust, was siehst Du da als drittes Auto von links?... :lol:
Aber Eins ist sicher: In die Süddeutsche haben wir es in den letzten 15 Jahren noch nie geschafft!

Übrigens, in meiner Süddeutschen war nix im "Mobilen Leben"
 
A

Albatros

Mitglied
Beiträge
176
zooom schrieb:
Übrigens, in meiner Süddeutschen war nix im "Mobilen Leben"
Soweit ich gelesen habe, ist diese Beilage nur im Münchner Umlandbereich beigelegt.

Ich wohne im Kreis Ebersberg und darum war sie drin. :D
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Thomas,
Soll ich dir den Artikel schicken?
Habe ihn mir ausgeschnitten.
Grüsse aus Miesbach
Martin
 
M

Musikanto

Mitglied
Beiträge
213
MOin

Ich habe mir jetzt auch mal den NV 200 angesehen. Eigentlich nicht schlecht vom Raumangebot und Abmessungen her.
Sehe ich das aber richtig, dass es keine ! Möglichkeit gibt, Luft in den Wagen zu bekommen, von den Fenstern in der 1. Sitzreihe mal abgesehen? Sprich keine Fensterheber oder Ausstellfenster in der 2. Sitzreihe möglich? Ich kann es mir nicht vorstellen, aber vielleicht habe ich auch was übersehen. Schließlich hat jeder popelige Kleinst-PKW zumindest mechanische Fensterheber hinten.
Klaus
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
es gibt
Ausstellfenster in Asien, Bilder fand man forumsseitig,
Schiebefenster manchmal in Spaniern, Bilder fand man forumsseitig, auch hier nachzuruesten fuer unter 1000 EUR pro Seite, fand man forumsseitig, siehe aktuell auch Barcelona-Taxi mit Schiebefenster in Schiebetuer
Heckklappenaufsteller fuer einige Zentimeter Spalt unten (hier im Forum beschrieben und getestet), und es gibt
oben die beiden Fenster mit Mueckengitter und Regen- sowie Sichtschutz in der Wohnversion.
Ausserdem kannst Du ein Loch in den Boden schneiden, und mit Luefter (im Forum beschrieben) Luft einblasen oder raussaugen.
Erkenne die Moeglichkeiten - das hat kein handelsueblicher Kleinwagen.
Gruss Helmut
 
M

Musikanto

Mitglied
Beiträge
213
Hallo Helmut

du schreibst: und es gibt
oben die beiden Fenster mit Mueckengitter und Regen- sowie Sichtschutz in der Wohnversion

was meinst du damit ,was meinst du mit oben?

Gruß Klaus
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Musikanto schrieb:
oben die beiden Fenster mit Mueckengitter und Regen- sowie Sichtschutz in der Wohnversion, was meinst du mit oben?
Tja, mehr fuer die Insider, hier zuerst ein Schnitt-Bild von oben, hinter der Lampe das Halbrunde ist eines der Fenster, gegenueber (nicht dargestellt) das andere. Von aussen siehst Du das Fenster im Bereich der Stange ueber dem Dach. Das wurde aehnlich wie bei meinem Berlingo geloest. werbemodusaus
Schoenen Winteranfang ohne Knitterfalten am Auto wuenscht Helmut
 
D

dolly

Mitglied
Beiträge
205
Snören schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe eine Lösung gefunden die für meine Bedürfnisse perfekt geeignet ist:
- Aufbauzeit ca 5min
- 2. Sitzreihe kann verbaut bleiben
- Komfortable Übernachtung möglich (bereits getestet)
- Belastbar bis 150kg (ohne dass ich die habe :zwink: )


Hersteller: Disc-O-Bed u. Therm-a-Rest


http://farm9.staticflickr.com/8433/7878852438_417c716373_b.jpg
http://farm8.staticflickr.com/7268/7878850976_54a7562dc9_b.jpg
http://farm9.staticflickr.com/8432/7878849762_6b8757bab8_b.jpg

für alle dies auch gut finden :)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... TQ:DE:1123

:zwink:
 
Thema: Im Evalia übernachten

Ähnliche Themen

Oben