Hundebox

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 6. Februar 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    mein Hund braucht eine Hundebox im Kofferraum... da der Hund nicht gerade ein Winzling ist, ist das schon ein Problem. Die Rückwand (der hinteren Sitze) ist schräg, eine Box, die hinten nicht abgeschrägt ist und 92cm tief, passt nicht rein. Hat vielleicht von euch schon mal jemand selbst so etwas gebaut?

    Gruß
    retsina
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hatte nicht Karin (daisy06) mal danach gefragt oder sogar verbaut ?
    Funke die doch mal an per PN oder Email. :zwinkernani:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    Michel, das war / ist schon auch mein Thema ;-) Aber *selbst* gebaut habe ich nix :mrgreen: Ich meine davon aber auch hier gelesen zu haben. Bemühe mal die Suche, retsina, das war und ist natürlich öfter mal Thema hier.

    Aus diesem Grund ist bei uns (mit 2 mittelgroßen Hunden) die Rücksitzbank ersatzlos gestrichen ;-) Aber eine Gitterbox für einen Großen müßte doch quer reingehen. Oder willst du das nicht?

    VG, Karin
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Karin, das geht leider nicht, da müssen noch 1-2 Kinder sitzen :)

    Quer, finde ich, nimmt das Teil zu viel Platz weg, man müsste die Box dann ja zur Seite hin öffnen können...
    Ich glaub fast, wir müssen selbst was bauen...

    Viele Grüße
    retsina
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo retsina,

    Die Standard-Gitterboxen haben auch an der langen Seite eine Tür. (Meine eine ist glaube ich auch um 90 cm in der Länge, 60 cm breit, und hat 60 Euren gekostet). Aber klar, viel Platz nimmt das weg. Da würd ich an eurer Stelle auch was "Maßgeschneidertes" suchen oder selber bauen (lassen) :zwinkernani:

    VG, Karin
     
  7. Olaf_S

    Olaf_S Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo restina,

    ist zwar ein Doblo, aber vielleicht hilft`s beim für Dich perfekten Ausbau:

    http://www.hdk-faq.de/images/Camping/DobloAusbauOlaf_S.pdf

    Meine Frau hat seit ca. 6 Monaten jetzt auch noch einen Doblo. Hier haben wir ersatzlos die Rückbank entfernt und das Hundeabteil noch größer gemacht.

    Bilder sind hier zu sehen, da ich noch keine Zeit hatte, einen Bericht zu erstellen:

    http://www.flickr.com/photos/einnutzer/sets/72157601436936226/

    Wobei die Bilder nicht alle stimmen, zum Teil sind aus meinem auch welche dabei. Das fertige Produkt ist nicht zu sehen.

    Grüße
    Olaf
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Olaf,

    ja, deine Anleitung ist ganz interessant für mich, obwohl wir nicht den ganzen Kofferraum ausbauen wollen. Bisher hüpft der Hund immer im kompletten Kofferraum rum, das soll sich ändern, erstens, weil er mehr Ruhe braucht, zweitens, weil wir im Urlaub noch Gepäck dort unterbringen wollen.
    Ich werde wohl eine Hundebox selbst bauen müssen, sie soll nur nicht so schwer werden, daher muss ich jetzt erst mal überlegen, welches Material.

    Viele Grüße
    retsina
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    guten Abend
    sehr gute ( und entsprechend teure ;-) ) Hundeboxen stellt KLeinmetall her
    wir hatten Glück beim großen Auktionshaus
    viel Erfolg
    Heike
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo retsina,
    gebe mir bitte die Maße vom Kofferraum, ich habe noch eine Hundebox stehen, die man auch zusammenklappen kann. Bevor ich die Box bei Ebay verkaufe, verkaufe ich die Box lieber hier. :top:
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Tobi,

    der Kofferraum ist ca. 92 cm tief, aber: wenn man diese 92cm ausnutzen will, dann muss die Box hinten schräg sein, der Winkel ist ca. 69° und die Schräge geht bis zur Höhe von 60cm :mhm: ...ob dir das jetzt was hilft?

    Das Problem ist, dass ich Plastikboxen, die 92 cm tief sind, nicht unterbringen kann, da sie hinten gerade sind, könnte sie höchstens quer reinstellen, das find ich aber nicht die optimale Lösung.

    Wie groß ist denn die Box, die du hast?

    Schöne Grüße
    retsina
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo retsina,
    hier die Maße: Breite 87 Höhe 68 Tiefe 91
    Diese Box hat 4 Türen, und man kann in der Box ein Trenngitter setzen, für 2 Hunde.
     
  13. bikerchris

    bikerchris Mitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    servus retsina, servus kangoos,
    manchmal such ich auf anderen seiten. als doblofahrer! ich habe meine hundebox selber gebaut - zumindest zum größten teil. ursprung war eine schmidtbox standard mit den massen 75 breit/93 tief/68 hoch. da der doblo ein senkrechtes heck hat und die massanfertigung schweineteuer war - selberumbau: heckteil der box rausgetrennt, mit aluprofilen neues senkrechtes heck und verlängerung auf maximale staulänge. tür wurde weiterverwendet. galerie obendrauf für gepäck. neben die box passt mein mountainbike ohne zerlegen. letztes jahr dann erweiterung auf doppelbox für den zweiten hund, diese erweiterung kann mit wenigen schraubverbindungen kpl entfernt werden. aber was soll das viele gelabber: fotos gucken:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    gruss chris
     
  14. #13 Anonymous, 5. März 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    wir bauen die Box jetzt selbst, aus Holz, eventuell mit Metallstäben, mal sehen...
    Hinten ist sie schräg, das sieht man auf dem Foto nicht so.
    Bin gespannt auf den Endzustand :)

    "Bild wurde auf wunsch des users gelöscht"
    retsina
     
  15. #14 bikerchris, 6. März 2008
    bikerchris

    bikerchris Mitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    servus retsina,

    na dann viel spass beim basteln :D
    dein wauzi freut sich schon.

    gruss chris mit dasko+leni
     
  16. #15 Anonymous, 9. März 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ...soll ich hier das Voranschreiten unseres Projekts dokumentieren :) ?

    so sieht's jetzt aus:


    "Bild wurde auf wunsch des users gelöscht"

    "Bild wurde auf wunsch des users gelöscht"

    wie man sieht, ist die Box hinten schräg, bis zum oberen Ende der Rückbank bzw. zum Anfang des Netzes, das den Kofferraum abtrennt, dann geht's noch ein kleines Stück gerade hoch.

    In das noch vorhandene "Fenster" in der Seitenwand kommen jetzt Alustäbe... :mhm: :mhm:

    retsina
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    ...sieht doch schon ganz gemütlich aus :)

    "Bild wurde auf wunsch des users gelöscht"
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Gefängnis ist bald fertig... ;-)

    "Bild wurde auf wunsch des users gelöscht"
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo retsina,

    :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo retsina, die Box ist sehr schön geworden, aber ich persönlich hätte so eine Box aus Holz nicht gebaut, da mir die Gefahr bei einen Unfall zu groß wäre, denke bitte daran, das Holz splitern kann und sich der Hund daran verletzen kann. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung. :top:
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Tobi,

    ich glaube, ein Hund ist hinten im Auto immer ziemlich gefährdet, wenn es zu einem größeren Unfall kommt oder hinten jemand drauffährt, da wird wohl auch eine Plastikbox splittern.

    Na, jedenfalls: nach 3 Wochen Arbeit ist das kleine Gefängnis nun fertig und sieht eigentlich ganz gemütlich aus :) Es ist nur etwas zu breit geworden, es sollte die Hälfte des Kofferraums einnehmen und beim Abmessen am Anfang haben wir uns an dem Verschluss für die Heckklappe orientiert, der sitzt aber gar nicht in der Mitte :mhm:

    "Bild wurde auf wunsch des users gelöscht"

    "Bild wurde auf wunsch des users gelöscht"

    "Bild wurde auf wunsch des users gelöscht"

    Schöne Grüße
    retsina
     
Thema:

Hundebox

Die Seite wird geladen...

Hundebox - Ähnliche Themen

  1. Hundebox für Tourneo Connect abzugeben

    Hundebox für Tourneo Connect abzugeben: Servus, ich habe eine recht große Hundebox abzugeben, die ziemlich perfekt in den Kofferraum des Tourneo Connect passt. Optimal für einen sehr...
  2. Verkaufe passende Hundebox für Peugeot Partner

    Verkaufe passende Hundebox für Peugeot Partner: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel eine stabile und gut erhaltene Alubox von Heyermann. Es war eine Anfertigung für einen Peugeot Partner bzw. Citroën...
  3. Hundebox selbst bauen

    Hundebox selbst bauen: *** EDIT Big-Friedrich 22.11.2012 Alten Link entfernt, da Seite nicht mehr erreichbar. Neuer Link: http://www.planethund.com/hundezubehoer ......