Hundebox

Diskutiere Hundebox im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, mein Hund braucht eine Hundebox im Kofferraum... da der Hund nicht gerade ein Winzling ist, ist das schon ein Problem. Die Rückwand (der...
A

Anonymous

Guest
Hallo retsina, (hast du auch einen anderen Vornamen?)

die Box sieht richtig gut aus. :top: Die bekommt sicher noch Farbe, oder?
Aber, ist die gar nicht fest gemacht???
Du müsstset ja im Kofferraum links und rechts je eine Öse im Boden haben. auf einer steht bestimmt die Box.
An Deiner stelle würde ich genau da wo die Öse unter der Box ist die Lochkreissäge ansetzen und dann noch einen Durchbruch ganz unten in die Seitenwand einarbeiten, damit Du mit einem Gurt rüber kommst zur anderen Öse.
Gurt durchziehen ordentlich festratschen - fertig. :D
 
A

Anonymous

Guest
Guten Morgen!

Genau die Idee mit der Öse hatte ich auch :)
Hab mir allerdings vorgestellt, ich säge ein Loch aus für die Öse, steck sie durch den Boden der Box und schieb dann ein Holz durch - könnte aber sein, dass die Öse dafür nicht hoch genug ist. Die Idee mit einem Gurt ist auch nicht schlecht, mal sehen.

Farbe soll die Box nicht bekommen, das riecht immer irgendwie...

Viele Grüße
retsina
 
A

Anonymous

Guest
retsina schrieb:
...und schieb dann ein Holz durch...
...find ich nicht so gut, (es könnte rausrutschen, das Hölzchen oder brechen).
Ein Spanngurt mit Ratsche ist da einfach sicherer.
Ich mache fast alles mit solchen Spanngurten an den vier Ösen meines Kastens fest. :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Ach, und zum Thema Farbe: Ich könnte mir vorstellen, dass das unbehandelte Holz bald nicht mehr so gut aussieht.
Du könntest es mit Leinöl versuchen. Das zieht ins Holz rein und wenn Du die Box dann eine Nacht irgendwo auslüften kannst, riecht das nicht mehr, (ist eben auch völlig unschädlich für Euern Hund).
Das ist zwar keine Versiegelung, schützt das Holz aber ganz gut.
 
A

Anonymous

Guest
Speiseöl funktioniert auch. Hoffentlich frisst der Hund dann die Box nicht :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Guten Morgen,

ja, mit Leinöl hab ich schon öfter Holzfiguren eingelassen, anschließend gewachst, aber dieses einfache (wahrscheinlich druckimprägnierte) Holz hier wird das Leinöl gar nicht richtig aufnehmen. Wir lassen die Box jetzt einfach mal so. Allerdings bekommt der Hund noch einen Teppich 8) Bei einer ersten Probefahrt haben wir gemerkt, dass er bei Regenwetter zu viel Feuchtigkeit mit rein bringt.

...und dann müssen wir uns mal dem Projekt "Dachträger" zuwenden...

Viele Grüße
retsina
 
A

Anonymous

Guest
Rex schrieb:
:gruebel: Leinöl ist Speiseöl... :gruebel: ...

Hast ja recht, es soll Regionen geben wo das gegessen wird. :zwinkernani:
Ich wollte es je nur etwas allgemeiner ausdrücken, Olivenöl z.B. geht auch, wenn nicht sogar besser.
 
A

Anonymous

Guest
Find ich echt klasse wie ihr die Box gebaut habt, vorallem die Doppelbox.

Kannst du mir die Größe von der Doppelbox verraten?? Tiefe, Höhe, Breite, Schräge, Höhe oben, etc.....bin nämlich auch grad auf der Suche und das gestaltet sich verdammt schwierig.

Danke
 
Thema: Hundebox
Oben