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loexloe
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Hallo zusammen!
Ich stelle mich mal direkt hier kurz vor: Ich bin Lukas und hatte vor wenigen Tagen mit meinem 3er BMW einen Getriebeschaden und brauche "schnellstmöglich" ein neues Auto. Da mir mein Kombi zu klein war und man da nicht vernünftig schlafen konnte soll es nun ein HDK werden. Lieber eigentlich ein "Kleinbulli"...
Kommen wir direkt zum Favoriten: NV200 mit Campingausbau (Respekt und Danke an dich bonsaicamper und natürlich an die anderen Bastler, ihr habt mich schlussendlich ordentlich beeindruckt!)
Ich finde diese Autoklasse so genial, wie praktisch und alltagstauglich. Andere Modelle sind ja leider für den Alltag kaum zu gebrauchen (L300, Libero, Vanette, Serena...), da diese zu alt sind. Und meines Wissens ist der NV200 ja ein "Alleingänger", sofern man die neuen Autos betrachtet.
Ich stell mal schnell meine Randbedingungen vor:
- 5 Sitze im Alltag nutzbar
- min. 1,90 m Liegefläche
- max. 50.000 - 100.000 km
- mindestens Euro 4
- Tempomat wäre seeehr gut
- Heckklappe oder -Türen haben ja beide Vorteile, Klappe finde ich aber besser (sonst finde ich den Dacia Dokker einfach genial... vor allem den neuen Stepway)
- das Auto sollte so hoch sein, dass eine Heckküche unter der Liegefläche herausgezogen werden kann, sonst finde ich den Touran gar nicht schlecht...
- Benziner oder Diesel ist mir eigentlich egal
- Fahrleistung knapp 15.000 km / Jahr
meine Preisvorstellung ist für das "Auto" an sich ist max. 10.000 €, kann aber für den NV200 auch mehr sein
Kennt jemand von euch vielleicht noch andere Modelle? Caddy ist ja i.d.R. noch teurer und beim Combo, bzw. Tourneo Connect bin ich mir mit dem Ausbau nicht sicher.
Ich habe einen NV200 bei mobile.de gefunden. 90 PS Diesel. Knapp 50.000 km. Premium Ausstattung als 7-Sitzer. Stutzig macht mich jedoch der Preis mit 11.000 €. Kann das hinhauen oder wird da evtl. was versteckt?
Reicht der 90 PS Diesel aus, um Alpenpässe und starke Steigungen zu fahren oder "verreckt" der da direkt?
FÜr einen "Neuling" hier im Forum stelle ich vielleicht ein paar zu viele Fragen, aber hier ist ja auch das geballte KnowHow vertreten!
Also in diesem Sinne vielen Dank und ich freue mich auch Rückmeldung.
Gruß, Lukas
Ich stelle mich mal direkt hier kurz vor: Ich bin Lukas und hatte vor wenigen Tagen mit meinem 3er BMW einen Getriebeschaden und brauche "schnellstmöglich" ein neues Auto. Da mir mein Kombi zu klein war und man da nicht vernünftig schlafen konnte soll es nun ein HDK werden. Lieber eigentlich ein "Kleinbulli"...
Kommen wir direkt zum Favoriten: NV200 mit Campingausbau (Respekt und Danke an dich bonsaicamper und natürlich an die anderen Bastler, ihr habt mich schlussendlich ordentlich beeindruckt!)
Ich finde diese Autoklasse so genial, wie praktisch und alltagstauglich. Andere Modelle sind ja leider für den Alltag kaum zu gebrauchen (L300, Libero, Vanette, Serena...), da diese zu alt sind. Und meines Wissens ist der NV200 ja ein "Alleingänger", sofern man die neuen Autos betrachtet.
Ich stell mal schnell meine Randbedingungen vor:
- 5 Sitze im Alltag nutzbar
- min. 1,90 m Liegefläche
- max. 50.000 - 100.000 km
- mindestens Euro 4
- Tempomat wäre seeehr gut
- Heckklappe oder -Türen haben ja beide Vorteile, Klappe finde ich aber besser (sonst finde ich den Dacia Dokker einfach genial... vor allem den neuen Stepway)
- das Auto sollte so hoch sein, dass eine Heckküche unter der Liegefläche herausgezogen werden kann, sonst finde ich den Touran gar nicht schlecht...
- Benziner oder Diesel ist mir eigentlich egal
- Fahrleistung knapp 15.000 km / Jahr
meine Preisvorstellung ist für das "Auto" an sich ist max. 10.000 €, kann aber für den NV200 auch mehr sein
Kennt jemand von euch vielleicht noch andere Modelle? Caddy ist ja i.d.R. noch teurer und beim Combo, bzw. Tourneo Connect bin ich mir mit dem Ausbau nicht sicher.
Ich habe einen NV200 bei mobile.de gefunden. 90 PS Diesel. Knapp 50.000 km. Premium Ausstattung als 7-Sitzer. Stutzig macht mich jedoch der Preis mit 11.000 €. Kann das hinhauen oder wird da evtl. was versteckt?
Reicht der 90 PS Diesel aus, um Alpenpässe und starke Steigungen zu fahren oder "verreckt" der da direkt?
FÜr einen "Neuling" hier im Forum stelle ich vielleicht ein paar zu viele Fragen, aber hier ist ja auch das geballte KnowHow vertreten!
Also in diesem Sinne vielen Dank und ich freue mich auch Rückmeldung.
Gruß, Lukas