Wie einen HDK beladen, bis max. 600kg - allein?

Diskutiere Wie einen HDK beladen, bis max. 600kg - allein? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, wie laedt man allein eine 600kg-Kiste in einen Caddy? Nettes Video http://www.youtube.com/watch?v=OdxvKNG4 ... re=related Gruss Helmut...
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Re: 600kg in Caddy - allein

Damit gibt es ein Argument weniger für die Flügeltüren. :mrgreen:
Allerdings bei der Absenkung durch die 600 kg möchte ich auch nicht mehr unter der Klappe stehen. :rund:
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Re: 600kg in Caddy - allein

Ist aber auch eine sehr knappe Geschichte und könnte schnell zu Schäden am oberen Rahmen der Heck-
türen kommen. Bauhöhe heruntergefahren des A 600/650 beträgt 1.100 mm. Die Durchgangshöhe des
Hecktürrahmens beim Caddy beträgt 1.134 mm. Bleiben dann doch noch ganze 34 mm, zum anheben
und reinfahren auf der Ladefläche übrig. Das kann ganz schnell ins Auge gehen.
Aber ansonsten eine super Erfindung von innolift :top: .
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Re: 600kg in Caddy - allein

Ernie schrieb:
Bleiben dann doch noch ganze 34 mm, zum anheben
und reinfahren auf der Ladefläche übrig. Das kann ganz schnell ins Auge gehen.
Was soll da passieren? Dass etwas Lack abgeht ist bei Lieferwagen doch kein Problem. Die gibt es in verschiedenen Höhen. Nimm lieber diese URL, da kannst Du jedes Auto extra auswählen, allerdings ist die Kenntnis einer Skandinavischen Sprach von Vorteil. :zwink:
Für 4000 Pfund aber noch nicht ganz für den Ikea-Einkauf geeignet.
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Re: 600kg in Caddy - allein

daisy schrieb:
Nimm lieber diese URL, da kannst Du jedes Auto extra auswählen, allerdings ist die Kenntnis einer Skandinavischen Sprach von Vorteil.
:gruebel: . . . . . . . und was soll ich auf der Seite erfahren, was ich nicht schon längst wüßte :?:
Die Maße der HDKs habe ich wohl am besten in Erinnerung und wenn ich da mal nicht ganz
sicher bin, weiß ich ja, wo ich nachschauen kann (habe ja genug Zeit in meine Aufstellung
investiert). Das die Maße, der Hecköffnungen, von größeren Transporten höher ist, ist ja
wohl auch klar. Und was ich auf einer Homepage, bei der ich erst die skandinavische Spra-
che lernen soll, zu suchen hätte, kann ich auch nicht nachvollziehen. Außerdem ändern sich
die Typenbezeichnung der Fahrzeug im skandinavischen nicht, weshalb man also kein gro-
ßes Sprachengenie sein muß, um sich auf der Seite zu recht zu finden! Auch habe ich doch
den Link zur Homepage der Firma innolift in meinem Beitrag genannt, die in der Schweiz
ansässig ist und mir sogar in Deutsch weiter hilft. Ach ja, der von mir genannte Typ A 600
/650 ist die kleinste Ausführung (mit einer Bauhöhe heruntergefahren von 1.100 mm), die
die Firma anzubieten hat und bleibt damit, im Segment der HDKs, eine knappe Angelegen-
heit.
Aber wie schon von mir bereits erwähnt wurde, eine tolle Erfindung :jaja: .
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Re: 600kg in Caddy - allein

man erfährt zB dass es noch mehr Modelle gibt und auch Preise, ohne, dass man erst umständlich die Verkäufer kontaktieren muss
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: 600kg in Caddy - allein

Hallo,
interessant, dass das eigentliche Thema hier der Stapler wird. Das Geraet hat es wohl verdient.
Einiges gelernt, danke. Gruss Helmut
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Und aus diesem Grund habe ich auch mal die Überschrift angepaßt, da es ja hier nicht um den Caddy, son-
dern um die Hebehilfe geht und das Thema mal in die Rubrik "Allgemeine Fragen und Themen" verschoben,
damit auch nicht Caddy interessierte von der genialen Erfindung erfahren.
 
Thema: Wie einen HDK beladen, bis max. 600kg - allein?
Oben