HDI-Umrüstung auf PÖL

Dieses Thema im Forum "Alles zu den alternativen Antrieben" wurde erstellt von Anonymous, 22. Juni 2006.

  1. #1 Anonymous, 22. Juni 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich möchte nach 200 000 (fast) pannenfreien Rapsölkilometern mit einem Citroen BX Turbo Diesel (ATG-Zweitanksystem und Trabold) meinen Berlingo D70 1.6 HDI auch auf Pöl umstricken. Das Hauptroblem besteht darin, techn. Unterlagen (Werkstatthandbuch) von Citroen, z.B. über die Einspritzanlage, zu bekommen. Ich habe Infos auf Homepages von professionellen Umrüstern gesehen, wonach beim HDI Motorschäden drohen, wenn mit kurzgeschlossenem Rücklauf gearbeitet wird, bzw. neuerdings der TÜV Probleme machen soll, wenn kein separater Rücklauf zum Zusatztank verlegt wird??

    Kurzsteckbrief meines Umbauplans:Zweiter Tank für Pöl/Diesel im Verh. 70/30 im Fahrzeugheck. Haupttank muss leider mit Diesel gefüllt werden, wegen der Inn-Tank Vorförderpumpe. Hardi-Vorförderpumpe für Pöl, Kühlwasserwärmetauscher und Filter-Kombi , zusätzlich elektrischer Bing-Filterheizer, der an ATG-Vorheizer gekoppelt ist. Tankumschaltung manuell über Schalter am Armaturenbrett auf Pollak-Ventile. Im Rücklauf evtl noch ein AFRISO Entlüfter. Motorölfeinfilter (Trabold).

    Wer hat schon was ähnliches an seinem HDI / CDI gemacht und wessen Motor lebt danach noch? Oder wer hat Zugang zu Citroen Werkstattunterlagen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

Thema:

HDI-Umrüstung auf PÖL

Die Seite wird geladen...

HDI-Umrüstung auf PÖL - Ähnliche Themen

  1. Polterndes geräusch beim Einkuppeln ;-((

    Polterndes geräusch beim Einkuppeln ;-((: Moin moin Seit ein paar Tagen höre ich ein Polterndes geräusch beim wiedereinkuppeln ;-(( Nicht schön aber selten, dachte ich mir. Es kommt auch...
  2. Winterreifen Lastenindex 88 Polizeikontrolle

    Winterreifen Lastenindex 88 Polizeikontrolle: Das wurde hier im Forum in einigen Threads schon ausführlich diskutiert, dass das geht, obwohl es nicht in den Papieren drin steht und ich wollte...
  3. Scheinwerfer matt? Aufpolieren!

    Scheinwerfer matt? Aufpolieren!: Kleine Fotostory zum Scheinwerfer schleifen. Rechter SW ist im Ausgangszustand. SW sind 9 Jahre alt. 600er Schliff [IMG] 1000er Schliff [IMG]...
  4. Mein Berlingo poltert. Das ist konstruktiosbedingt normal.

    Mein Berlingo poltert. Das ist konstruktiosbedingt normal.: Nun habe ich es schwarz auf weiß: Mein Berlingo ist „normal“. Das klappern/poltern ist konstuktionsbedingt. Hier mein Briefwechsel mit...
  5. Pollenfilter wechseln

    Pollenfilter wechseln: Ich bin über ne kleine Anleitung gestolpert um den Pollenfilter zu wechseln. Vielleicht braucht es hier ja mal jemand? [IMG] Quelle:...