HDI-Umrüstung auf PÖL

Diskutiere HDI-Umrüstung auf PÖL im Forum Alles zu den alternativen Antrieben im Bereich ---> Alternative Antriebe - Ich möchte nach 200 000 (fast) pannenfreien Rapsölkilometern mit einem Citroen BX Turbo Diesel (ATG-Zweitanksystem und Trabold) meinen Berlingo...
A

Anonymous

Guest
Ich möchte nach 200 000 (fast) pannenfreien Rapsölkilometern mit einem Citroen BX Turbo Diesel (ATG-Zweitanksystem und Trabold) meinen Berlingo D70 1.6 HDI auch auf Pöl umstricken. Das Hauptroblem besteht darin, techn. Unterlagen (Werkstatthandbuch) von Citroen, z.B. über die Einspritzanlage, zu bekommen. Ich habe Infos auf Homepages von professionellen Umrüstern gesehen, wonach beim HDI Motorschäden drohen, wenn mit kurzgeschlossenem Rücklauf gearbeitet wird, bzw. neuerdings der TÜV Probleme machen soll, wenn kein separater Rücklauf zum Zusatztank verlegt wird??

Kurzsteckbrief meines Umbauplans:Zweiter Tank für Pöl/Diesel im Verh. 70/30 im Fahrzeugheck. Haupttank muss leider mit Diesel gefüllt werden, wegen der Inn-Tank Vorförderpumpe. Hardi-Vorförderpumpe für Pöl, Kühlwasserwärmetauscher und Filter-Kombi , zusätzlich elektrischer Bing-Filterheizer, der an ATG-Vorheizer gekoppelt ist. Tankumschaltung manuell über Schalter am Armaturenbrett auf Pollak-Ventile. Im Rücklauf evtl noch ein AFRISO Entlüfter. Motorölfeinfilter (Trabold).

Wer hat schon was ähnliches an seinem HDI / CDI gemacht und wessen Motor lebt danach noch? Oder wer hat Zugang zu Citroen Werkstattunterlagen?
 
Thema: HDI-Umrüstung auf PÖL
Oben